Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    V

Seit der Umstellung der ZDF Mediathek in das sog. Streamingportal ZDF sind viele neuere, aber auch ältere Filme nicht mehr mit der MediathekView app (MacOs 15, MacbookPro14-M3)auffindbar, auch solche die vorher von mir aufgenommen wurden. Da wurde vermutlich deutlich an der Programmierung geschraubt?! Is zu Erwarten dass es eine neue Version der MediathekView geben wird, die das Problem löst? Für Hinweise wäre ich dankbar.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    402 Beiträge
    D

@MenchenSued Aber genau das sind doch die nightly builds? Das sind keine freigegebenen “fertigen” Versionen sondern builds von dem woran gearbeitet wird. Die sind in der Regel stabil, müssen es aber nicht sein:

Nightlyversionen sind Snapshots vom aktuellen Entwicklungsstand und können Bugs enthalten. Auf einem Produktivsystem solltet ihr stattdessen die stabile Version nutzen.

Und genau damit sollen ja die Phänomene wie “Browser startet m3u8 nicht unter Linux” aufgedeckt werden damit man bis zur Finalversion das Verhalten noch ändern kann.

• Läßt sich in TV-Browser etwa ein Abo erstellen in MediathekView?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Biffon
    Nein, das hat mit MV nichts zu tun. Eine Beschreibung findest Du hier

• Sender fehlen, die früher da waren

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@Dixioldie

Siehe hier
    https://forum.mediathekview.de/topic/592/aktuelle-crawler-probleme-beim-zdf

und zukünftig bitte beachten:
    https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden
    Gruß

• Bereits vorhanden Dateien nicht noch einmal 'runterladen?

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man einen Download automatisch nicht starten lassen kann, wenn die Datei bereits existiert. Nur wie?

• Sendung bei Download umbenennen nicht mehr möglich?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

@MenchenSued
    Danke für den Hinweism ich hab nochmal gesucht und den Fehler gefunden: “alle Einstellungen anzeigen” bei den Sets war nicht aktiviert. Alles bestens!

• 4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BonoboB

Herzlichen Dank, @sdlgak!

Nun erkenne ich, dass ich, weil ich macOS Sierra 10.12 ja schon länger verwende, dies irgendwann früher schon einmal gemacht haben muss 😮

Damit andere, die hier vielleicht mal nach derselben Lösung suchen, nicht erst woandershin müssen, erkläre ich’s »mal eben«:

Im Terminal Folgendes eingeben: sudo spctl --master-disable

Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein, und siehe da, nun gibt es eine dritte Option: »Keine Einschränkungen« (bei mir ist’s auf Englisch »Anywhere« – »überall«).
    0_1500940745824_upload-edfa68dc-280d-426d-a9d2-1319ac36d03d

»Keine Einschränkung« (bzw. »Anywhere«) klicken.
    Systemeinstellungen können nun wieder geschlossen werden.

Rechts-Klick oder ctrl+Klick auf MediathekView —> Öffnen

Juhu juhu, MediathekView startet (und wurde zur Ausnahmeliste hinzugefügt).

Zurück zum Terminal, die vorhin vorgenommene Einstellung rückgängig machen:
    sudo spctl --master-enable

Fertig
    Zur Überprüfung kann man nochmal Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein aufrufen, die Option »Keine Einschränkung« (bzw. »Anywhere«) ist nun wieder weg:
    0_1500941168602_upload-232a41f9-8c4f-40e2-aef8-76db79bede87

Nochmal vielen Dank 😄

Herzlichen Gruß, Tom

• Teil-Redundanz eines Arte-Beitrags

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    636 Aufrufe
    B

Die Einträge sind in der Filmliste enthalten und die kommt nicht von MVW, daher verschiebe ich das mal.

• Arte - S02E06 von "Fawlty Towers" fehlt

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

Danke!

Ich hatte mir schon eine Fassung mit dem Link von MenschenSued heruntergeladen - leider im falschen Seitenverhältnis. Hoffentlich ist das bei dem von dir gefundenen Link korrigiert.

• Ich brauche Hilfe - Filmliste aktualisiert sich nicht

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

Nabend @MenchenSued

Inzwischen scheint sich das Problem quasi von alleine gelöst zu haben. Zumindest funktioniert hier jetzt wieder alles einwandfrei. Dennoch danke für den Tipp. Beim nächsten Problem tu ich das auf alle Fälle. Bin neu hier & muss mich erstmal zurecht finden. 🙂

An die Admins von MV geht an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und verdammt viel Herzblut und eure Freizeit in diese Mediatheken-Suchmaschine investiert. Sowas finde ich echt top! 🙂

• Ruckeln

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    952 Aufrufe
    F

thnx; werde ich machen

• Sendungen,Serien in der Vergangenheit suchen.

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@diddi1923

Ich habe dir eine PN im Chat gesendet.
    Gruß
    Iks-Jott

• Nach Update auf 13er Version startet MediathekView unter OpenSUSE-Leap42.2 nicht mehr

20
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    C

@nonamefound

Hallo,

ich habe über Yast2 die Aktualisierung angestoßen. Das Paket jgoodies-forms wurde automatisch aktualisiert und MediathekView startet wieder. Der Fehler ist damit also behoben. Schön, dass wir das geschafft haben. So macht Open-Source Spaß!

Vielen Dank und viele Grüße

• Sendetermin in der Zukunft

3
    3 Beiträge
    995 Aufrufe
    vitussonV

@Walker1 sagte in Sendetermin in der Zukunft:

Hallo,
    warum werden in der Medithek Termine der Zukunft angezeigt ?

Weil du es in den Einstellungen der Blacklist nicht abgeschaltet hast.

• Einige arte-Sendungen unvollständig

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C

Ah ok. Danke für den Hinweis. Anscheinend habe ich das in den letzten Jahren umschiffen können. Wieso man allerdings bei einer Sendung von unter zwei Minuten (Alte Schachteln-Serie) meint, einen 30-Sekunden-Schnipsel einstellen zu müssen, erschliesst sich mir nicht so ganz. Sei’s drum. Dann werde ich halt auf die “echte” Sendung warten müssen.

• Arte.de aktuellste Filme aus dem April?

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Helmi Dann befolge bitte folgenden “manuellen Workaround”: https://forum.mediathekview.de/topic/396/keine-neue-filmliste/18

Da die Quelle für die Filmlisten bei dir noch die alte, nicht mehr gültige ist.

• Warum gibt es vom Bozenkrimi 'das fünfte Gebot' bisher nur die Hörfassung?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@stquirin

0_1500030957582_bozen.jpg

0_1500031171198_liste.jpg

Macht es eigentlich Spaß, immer wieder die - vom Prinzip her - gleichen Fragen zu stellen und hier nicht zutreffende Sachverhalte zu posten?
    Gruß
    Iks-Jott

• Im Versionsrückstand + niedrige Downloadgeschwindigkeit

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    K

Hallo,

die langsame Downloadgeschwindigkeit (ca. 100 kByte/s bei ARTE) ist immer noch da. Gibts da Ideen worans liegt? Mit wget klappts ja.

• arte wird wieder gelistet - freu :)

1
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Filmliste wird nicht aktualisiert

19
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    K

Wunderbar, ARTE ist wieder gefüllt 😃 Vielen Dank!
    Downloads leider nur ca. 100 kB/s, gibt’s da eigentlich Ideen?

• Dateinamen nicht aussagefähig bei BR

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Das Thema hast du bereits gemeldet und es ist wie @pidoubleyou schrieb auch bereits in Arbeit: https://forum.mediathekview.de/topic/535/br-dateiname-unvollst%C3%A4ndig-fernsehfilm-0431700384-statt-was-gl%C3%BCcklich-macht/4

• Ist die Audiospur immer gleich (HD-, Hoch-, niedrige Videoauflösung)

9
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Molins sagte in Ist die Audiospur immer gleich (HD-, Hoch-, niedrige Videoauflösung):

Greift also mediathekview auf einen anderen Datenbestand? Ich dachte, es gäbe nur eine Mediathek, scheine

Ja es gibt nur eine Mediathek, ja diese bietet keinen Download an. Deswegen gibt es ja MediathekView. Und ja wir stehen in keinerlei Verbindung mit den Sendern.

51

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k