Arte.de aktuellste Filme aus dem April?



  • Hallo zusammen,

    ich nutze MV zwar schon eine ganze Weile aber nur sehr sporadisch. Nun wollte ich eben die OJ Simpson Reihe von Arte runterladen und konnte sie trotz aktuellster MV-Version nicht finden. Bei genauerem hinsehenu und sortieren nach Datum stelle ich fest, dass die aktuellsten Filme offenbar von Ende April sind.

    Mache ich hier irgendwas falsch oder gibt’s ein Problem mit Arte.de?

    EDIT: insgesamt habe ich seit April verhältnismäßig wenige Inhalte. Ich bin leicht verwirrt. Nach aktualisierung der Filmliste bekomme ich 202970 Filme. Aus dem Juli ganze zwei Filme.


  • Administrator

    @Helmi Also an sich muss es schonmal ein Lokaler Fehler sein siehe: https://mediathekviewweb.de/#query=Simpson

    • Welches OS verwendest du?
    • Wie lädst du deine Filmliste?
    • Von wann ist deine Filmliste?

    Siehe auch: https://forum.mediathekview.de/topic/396/keine-neue-filmliste/8



  • Danke für den Link. Das Problem scheint zu sein, dass ich beim automatisch laden eine Filmliste bekomme ich veraltet ist.

    Ich kenne natürlich nicht die Mechanismen die dahinter stecken und wie entschieden wird welche Filmliste geladen wird.

    Der “Vorschlag” den ich beim klick auf den Pfeilbutton bei “Filmliste nur manuell laden” bekomme ist diese URL:

    http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-akt.xz - die gibt einen 404 zurück.

    Das scheint jedoch nicht die zu sein, die beim automatischen laden geholt wurde, denn ich hab ja eine Liste bekommen, die war nur alles andere als aktuell und vollständig.

    Wenn ich dort manuell die im verlinkten Thread vorgeschlagene

    eintrage, dann bekomme ich eine Liste die deutlich besser aussieht und aktuell zu sein scheint.

    Über die automatische Funktion bekomme ich leider immer wieder eine veraltete.

    Mein Problem ist zwar für den Moment gelöst, aber evtl. kann ich noch etwas tun um das automatische laden auch zum funktionieren zu bringen?

    Der Vollständigkeit halber:

    Welches OS verwendest du?

    -> macOS 10.12.5

    Wie lädst du deine Filmliste?

    -> über den Button in der Toolbar “neue Filmliste laden”

    Von wann ist deine Filmliste?

    -> ich hatte sie vorhin aktualisiert, wann sie erstellt wurde weiss ich nicht-


  • Administrator

    @Helmi Dann befolge bitte folgenden “manuellen Workaround”: https://forum.mediathekview.de/topic/396/keine-neue-filmliste/18

    Da die Quelle für die Filmlisten bei dir noch die alte, nicht mehr gültige ist.


 

103
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge