Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    styrollS

@bloch-max sagte: und das habe ich ihm damit abgenommen

Das ist sicher nett, aber Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl sinnvoller…

Eben genau wegen dieser Sperre habe ich den Hinweis gemacht, dass die Links (für alle Auflösungen) für den “jugendfreien” Zeitraum (konkret also nach 22:00 Uhr) bereits über den Vavideo-Link zur Verfügung stehen.

Der Hinweis ging weniger an dich, als an Vavideo-Benutzer (das war allerdings aus meiner Formulierung tatsächlich zu wenig klar zu erkennen).

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    401 Beiträge
    MenchenSuedM

Vielleicht wäre es nicht schlecht, zukünftig vor der Freigabe einer neuen Version ein Beta-Release zum Testen bereit zu stellen, damit Fehler unter den unterschiedlichen Betriebssystemen noch korrigiert werden können.

• Hubert und Staller nur in Mediathekviewweb

13
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    S

Danke für Eure Bemühungen. Ich habe die Version 12 (13.840) Blacklist ist abgeschaltet.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

7
    7 Beiträge
    58 Aufrufe
  • 4 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@Ralf sagte in GELÖST / Sendungen online in Meditheken, die Mediathekview aber nicht listet (z.B. Arte, ARD, ZDF):

@iks-jott

Allgemeine Frage dennoch bitte:

Findet Mediathekview das, was in den Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE usw. online ist?
    Nicht selten finde ich einen Film online, aber nicht bei Mediathekview - auch nach Neuladen der Filmliste nicht.

Häufig werden Filme nicht gefunden, wenn die Erstausstrahlung schon länger zurück liegt. Aber dazu gibt es hier jede Menge Beiträge. Muss dich mal etwas umsehen im Forum.
    Wie hier zum Beispiel https://forum.mediathekview.de/topic/466/wilsberg-folge-44-titel-90-60-90-nicht-in-filmliste
    Gruß

• "niedrige Auflösung"??

7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    N

Hab nur versucht, nen Überblick zu bekommen.

Und meine Ursprungsfrage drehte sich um Clips, deren niedere Auflösung höher ist als die hohe…

• Filmliste vom 30.4.2017

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

@Meiki4711 Hat ich erledigt. Ich habe die Url wie im Forum beschrieben geändert.

• In welchen Zeitabständen wird die Filmliste aktualisiert?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Vielen Dank

• Filmliste unvollständig - hat sich erledigt, selbst schuld.

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

@vitusson
    Oh bin ich doof! Entschuldigung!
    Da hab’ ich mich jetzt hier ja gleich richtig eingeführt…

Was vielleicht ein ganz klein wenig zu meiner Entlastung beitragen könnte: Ich hatte wohl gedacht, bei einer Neuinstallation sei alles, gerade aber solche Einstellungen, auf den Standard zurückgesetzt… Muß wohl irgendwo ein Konfig-File nicht gelöscht haben…

Danke und nochmals sorry!

• Wie kann man ein Abo erstellen, bei dem nur mit "niedriger Auflösung" geladen werden soll?

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

In Ordnung, vielen Dank.

• ARD-Downloadgeschwindigkeit

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jopi56J

@MenchenSued
    beim ZDF ist alles ok.

Beispiel:
    (ARD) Hubert und Staller vom 24.05.2017

Nach ein paar Sekunden geht die Geschwindigkeit in den Keller.

• Falsches Datum bei ZDF-Sendung

1
    1 Beiträge
    627 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler über Fehler

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

Schau mal hier

• Heute-Show Fehlermeldung

11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@eclipso sagte: Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo…

Bzw. wenn man die verlinkten Seiten auch lesen würde…
    Ich hab dir schon beim ersten Post den Link zu den FAQ mit dem Kaspersky-Problem gegeben…

• Schaut euch bitte mal NDR an

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

@pidoubleyou Ähhhmm…jap da hab ich geschlappt. Sind jetzt aktuell.

• 11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Georg-JG

@Nicklas2751 Ich sehe es prinzipiell als Fehler, wenn man etwas über “Einstellungen” konfiguriert, das
    a) sich nach einem Neustart verstellt, oder
    b) nicht übernommen wird, wenn man die Funktion über das entsprechende Icon aufruft.

Hier gibt es aktuell einen Grund, die alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern zu wollen. Wer den Haken dauerhaft möchte, sollte das auch dürfen.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

Hat sich erledigt. Ich hatte eine kurzzeitiges Internetproblem.

• Auf gesendete E-Mails folgt keine Antwort

2
    2 Beiträge
    828 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Andy Ich weiß nicht auf welche Mail du dich jetzt beziehst aber grundsätzlich antworten wir wenn wir das möchten und für nötig betrachten. An sich ist die E-Mail aber ja auch nur für wirklich wichtiges gedacht auf normale Anfragen wie wo ist Sendung XY und ähnliches werden wir erst garnicht antworten für sowas gibt es dieses Forum.

Abgesehn davon findet MediathekView immer mehr Sendungen da die Crawler immer besser werden. Wenn dir eine konkrete Sendung fehlt lies die Anleitung - Fehlende Sendung melden und erstelle ggf. einen entsprechenden Beitrag.

Oder kurz gesagt: Wir haben besseres zu tun als uns persönlich um jeden Anwender zu kümmern der seine Sendung gerade nicht findet weil, in einem großteil der Fälle, irgend eine Filer-Einstellung nicht passt.

• VLC für Windows 8 nutzen

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D

@Nicklas2751 Vielen Dank für diese Information, der zweite Absatz war mir so noch nicht klar. Und mal wieder zeigt sich Win8.1 ist unausgegoren 😥

• wann kommt die neue Filmliste?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

Danke alex, da wars dann auch da.

• Dateiendung

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

das Programm hängt die Endung an, wenn du den Dateinamen aber veränderst, wie soll das Programm dann wissen, wie der Dateiname aussehen sollte?

Ausserdem ist “.mp4” nicht immer richtig, gibt auch andere Endungen und vielleicht wollte ich die Änderung ja genau so?

• Filmliste lädt nicht

5
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    styrollS

@PaganViking sagte: > 5.) In der aufgepoppten neuen Maske den unteren Button “Alle Alleinstellungen zurücksetzen” ausgeführt

Nur dieser Punkt ist relevant, deshalb klappte es auch mit der portablen Version, die mit den Default-Einstellungen startet.

@PaganViking sagte: Letzterer entfernt alle individuellen Einstellungen zu Mediathekview

Genau deshalb ist dies – zumindest für gewisse User – eine suboptimale Variante. Mit dieser Variante verliert man keine Einstellungen.

35

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k