Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Es ist keine gute Idee URLs hier einfach einzufügen ohne einen Link daraus zu machen, denn die Forensoftware “repariert” die URLs unter Umständen kaputt. Wenn man einen Link mit der URL erstellt oder die URL als Code einfügt, dann passiert das nicht.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    399 Beiträge
    MenchenSuedM

Danke, das mit dem Doppelklick hatte ich überlesen. Leider wird bei mir (Linux, Firefox) der Stream nicht abgespielt sondern nur eine kurze m3u8 Datei herunter geladen. Von daher ist dieser Tab für mich eher nicht relevant.

• Windows-10 SmartScreen verweigert Programmstart V13

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Einfach Erzwingen MediathekView ist auf jeden Fall Virenfrei und es wäre mir neu, dass es irgend etwas kaputt macht schon allein da es keine Änderungen am System vornimmt. Ich nutze es slebst unter Windows 10 und Ubuntu und wenn das die Fehlermeldung ist die ich denke, dann ist das nur dafür gedacht um dich davor zu schützen aus dem Web heruntergeladene Datein einfach auszuführen, bei V12 mekert er warscheinlich nicht weil es ihm da schonmal gesagt wurde es zu ignorieren o.ä.

• MediathekView-Downloadfehler

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Dein Java unterstützt keine aktuellen SSL Zertifikate. Unter Linux nutze bitte die neuste Java 9 Version unter Windows bitte die neuste Java 8 Version.

• Wie kann in Linux Mint installiert?

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    M

@me
    geschafft…
    ich bin zur Hauptmenü , dann Neuer Eintrag , dann
    Name : MediathekView
    Befehl: bin zum Ordner MediathekView + MediathekView.sh

und jetzt läuft alles !!!

Vilen danks!!!

• Erster Eindruck von NodeBB (Test der Funktionen und der Möglichkeiten)

Gesperrt
    12
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    alexA

@Gast sagte in Erster Eindruck von NodeBB (Test der Funktionen und der Möglichkeiten):

Für was ist wohl das rote Plus unten rechts (kein Tooltipp)?
    EDIT: Offenbar für das Ein- und Ausblenden des Schreibbereichs…

Immerhin funktioniert das Hochladen von Bildern:
    Bild (externer Upload) Bild (externer Upload)
    0_1483034729631_Plus_test.png Bild (interner Upload)

Das interne Hochladen von Dateien (PDF, ZIP) funktioniert jedenfalls nicht (keine Berechtigung)
    [0_1483034963611_Copy.wff.zip](Lade 100% hoch)

Hab mittlerweile rausgefunden wofür das rote + steht. Einerseits blendet es den Antworten bereich aus, aber auch wieder ein. Und das mega praktische ist: Du kannst Anfangen die Antwort zu schreiben und dann das Forum durchsuchen und aufs Plus klicken und deine Antwort erweitern oder Verlinkungen hinzufügen.

• Maximale Bandbreite?

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

@Lilien Kommt drauf an, welche Schreibgeschwindigkeit der USB-Stick hat. Wobei 2,5 MB/sec. halt schon ziemlich langsam wäre.

• Anmeldung in Firefox schlägt fehl

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@MenchenSued

Hallo, hat geklappt. Danke!
    Um die Anfrage zu schreiben, hatte ich mich über IE eingloggt.

Gruß
    Iks-Jott

• ffmpeg und flvstreamer bei MV13

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    alexA

Ja. Mittlerweile ist auch eine gepatchte Version von MediathekView 13.0.1 raus. Du kannst es dir aber auch selber runterladen und in den Ordner packen. Musst nur mit dem Namen aufpassen, dass der mit der Einstellung in MediathekView übereinstimmt.
    Download:
    https://mediathekview.de/download/

• download geht nicht

7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

Ist bei mir wie vermutet GEO-Blockade.

• Infodatei Länge

6
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    M

@alex sagte in Infodatei Länge:

Horizontale Elipse?

Das ist die typografisch korrekte Bezeichnung des Auslassungszeichen (Unicode U+2026, 3 neben einander und unten liegende Punkte). Unter Windows per Alt+0133 (Ziffern auf dem Numpad) einfügbar.

Wenn es anhand von einer maximalen Zeichenanzahl geschieht passiert das halt so. Man kann mal drüber nachdenken da eine Worterkennung einzubauen, dass er dann das Wort noch beendet.

Wäre sicher sinnvoll. Wobei ich es gerne hätte, wenn ich bei Filmdownloads eine Info-Datei erstellen lasse, dass in der Infodatei die komplette Beschreibung landet. Gegebenenfalls muss dann die Beschreibung dafür nachgeladen werde. Derzeit mache ich dies da wo mir das besonders wichtig ist und ich es nicht vergesse, manuell. Das würde ich mir gerne ersparen.

• MV 13: Mehrere Downloads mit Parameter in Ordner speichern

1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zeilenumbruch der Infodateien

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

Ich nutze EditPad Pro als Texteditor, den es kostenlos für die Privatnutzung auch als EditPad Lite gibt (direkte Download-URL)

Beide EditPad-Versionen beherrschen die korrekte Darstellung und auch Konvertierung von Windows-, Unix- und Macintosh-Zeilenumbrüchen.

Die Mehrheit der MV-Benutzer auf Windows wird wohl den standardmäßig mit Textdateien verknüpften Microsoft Editor (Notepad) verwenden.

• 1, 2 oder 3?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B

Tja… gestern gab es im Dropdown den Titel gar nicht, heute geht’s wieder. Merkwürdig. Hat sich also erledigt. Danke!

• Norton-Meldung bei MV13

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Ich liebe Virenscanner xD Die sind einfach alle Scheisse 😄 Aber so wie ich das sehe ist das ein tolles neues Feature, dass per Cloud bestimmt wird wie oft diese Exe schonmal ausgeführt wurde, da es die alten Versionen schon viel länger gibt, gab es da die Meldung wohl nicht.
    Ob man diesen schönen Hinweis umgehen kann weiß ich noch nicht. Aber ich interpretier da nur, dass ihm auffällt das es die exe noch nicht lange gibt und keine direkte Bedrohungsmeldung.

• Installation von MV 13 unter Linux

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Wird überarbeitet. Danke für den Hinweis.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    2 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Migration der alten Beiträge?

4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    clelC

Alles klar

• Linux (Mint) Anwendungsverwaltung

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Ist in Arbeit.

• blauer Downloadbalken bleibt bei ca 4/5 stehen

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

@Theke38 Warum sollte die Version 12 nochmal in die Werkstatt, wenn es bereits Version 13 gibt? Abgesehen davon hatte ich das von dir hier beschriebene Problem mit MediathekView noch nicht. Wenn du bereits die von @StructuredMind empfohlenen Lösungswege versucht hast, mach mal testweise ein Backup deines .mediathek3-Ordners (zum Finden in deinem Benutzerprofil) und lade auch MediathekView (evtl. direkt Version 13) nochmal herunter. Besteht das Problem dann immer noch.

Hab übrigens dieselbe Java- und MediathekView-Version in Verwendung, schließe daher daraus, dass das Problem an deiner Konfiguration liegt.

• Mindestlänge oder Maximallänge?

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Ich habe hierfür mal ein Issue im GitHub erstellt: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/195

Nicklas2751 created this issue in mediathekview/MediathekView closed Gleichzeitiges einstellen von Mindes- und Maximallänge #195
  • Unterstützung Betriebssysteme

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

An sich Läuft die Anwendung aber mit Java 8 und JavaFX wenn beides auf deinem System vorhanden ist sollte V13 bei dir laufen. Am besten mal probieren und wenn es nicht geht meldest du dich nochmal. 😉

50

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k