Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    V

Seit der Umstellung der ZDF Mediathek in das sog. Streamingportal ZDF sind viele neuere, aber auch ältere Filme nicht mehr mit der MediathekView app (MacOs 15, MacbookPro14-M3)auffindbar, auch solche die vorher von mir aufgenommen wurden. Da wurde vermutlich deutlich an der Programmierung geschraubt?! Is zu Erwarten dass es eine neue Version der MediathekView geben wird, die das Problem löst? Für Hinweise wäre ich dankbar.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    402 Beiträge
    D

@MenchenSued Aber genau das sind doch die nightly builds? Das sind keine freigegebenen “fertigen” Versionen sondern builds von dem woran gearbeitet wird. Die sind in der Regel stabil, müssen es aber nicht sein:

Nightlyversionen sind Snapshots vom aktuellen Entwicklungsstand und können Bugs enthalten. Auf einem Produktivsystem solltet ihr stattdessen die stabile Version nutzen.

Und genau damit sollen ja die Phänomene wie “Browser startet m3u8 nicht unter Linux” aufgedeckt werden damit man bis zur Finalversion das Verhalten noch ändern kann.

• 1 Beiträge
    596 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BR Dateiname unvollständig. "Fernsehfilm-0431700384" statt "Was glücklich macht".

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

Unsachliche Kommentare entfernt und Thema zur zukünftigen Absicherung gegen solche geschlossen.

• ARD alpha in Zukunft in der Senderliste?

2
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Crazy-Cat Generell wurde das Thema schon mehrfach angesprochen und bisher werden alle “Subsender” Sendungen mit bei den “Hauptsendern” aufgelistet. So sind alle ARD alpha Sendungen mit bei ARD aufgelistet.

Ein entsprechender recht generell gehaltener Thread wäre dieser: https://forum.mediathekview.de/topic/282/senderliste-versus-thema/8

• Respekt für bagbag und das jetzige Team

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Von mir auch ein Danke für die netten Worte.

Auch ich bin Beruflich und durch private “Verpflichtungen” u.ä. gut ausgebucht aber stecke ansonsten so gut wie möglich Zeit in MV, das ist dann entweder mal ein komplettes Wochenende nur durch programmieren mit teils 12h “Schichten” und mal nur curs 5 Minuten ins Forum gucken.

Wenn wir aber schon mal bei Danksagungen sind dann ein großes Dank an @alex für die Administrationsarbeiten (Webseite, Server/Crawler, Forum & GitHub repo) + Mithilfe bei der Entwicklung & ein ganz großes Danke an @pidoubleyou und @DerReisende77 ohne die auch sehr viel Zeit in der Entwicklung versenkt haben und wie @pidoubleyou z.B. neue Bugs quasi auffrist 🙂

• Keine neue Filmliste?

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    M

@kanisterjoe sagte in Keine neue Filmliste?:

Die Anleitung hier https://mediathekview.de/faq/#das-laden-der-filmliste-hat-nicht-geklappt zeigt auch noch die alten Filmlisten-URLs!

Die neuen lauten:

[...]

http://mediathekview.jankal.me/Filmliste-akt.xz

Ist veraltet. Die Listen mit neuen URLs bekommt man hier:

https://res.mediathekview.de/akt.xml
    https://res.mediathekview.de/diff.xml

• Filmliste ist älter als 9 Stunden

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

Thema wird hier weiter geführt.

• Alle Abos weg

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Kimey
    Ich würde den Tipp mit dem Umbenennen der mediathek.xml_copy_x ausprobieren. Eine Datei vom Datum, an dem noch alles da war oder kurz davor sollte passen. Vorher am Besten Sicherheitskopien aller vorhandenen xml_copy_x anlegen, damit sie durch die Versuche nicht überschrieben werden.
    Wenn keine Datei vom entsprechenden Datum vorhanden ist, könntest Du bei Windows mal schauen, ob nicht ältere Versionen vorhanden sind (Eigenschaften - Vorgängerversion). Wenn das auch nicht geht, gibt’s keinen Weg zu den gelöschten Abos.
    Für die Zukunft: BACKUP BACKUP BACKUP

• keine neuen videos

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    843 Aufrufe
    vitussonV

@Arcane Filmlisten nicht von obskuren Quellen laden würde helfen. Das Forum ist voll mit Lösungen dazu. Ebenso mit Antworten auf die Frage nach Arte.

• ERRORSTREAM Fehlermeldungen

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    clelC

Alles klar, danke!

• Titel in MV nicht verfügbar

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Danke erst mal,
    dann werde ich wohl auf so eine Alternative ausweichen müssen.
    Ich hatte gehofft, man kann den Link bzw. die URL irgendwie in die MV einfügen und gelangt so zu dem gewünschten Download.
    Gruß

• WDR : Aktuelle Stunde 26. /27.06.17 lässt sich nur über ARD öffnen

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vitussonV

Betrifft wohl alle Adressen von wdradaptiv-vh.akamaihd.net, die anderen von adaptiv.wdr.de sind in Ordnung.

0_1498679607495_Screenshot_28-06-17--21_48_39.png

• MV v13 + Filmliste 30.4.17

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Danke, das habe ich nicht gesehen. Klappt jetzt!

• ERLEDIGT! Kann MediathekView nicht mehr öffnen

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    N

ERLEDIGT!

Java war offenbar doch fehlerhaft installiert. Nach Neuinstallation funktioniert alles wieder.

Danke für den Hinweis auf das Thema “Java”.

• WDR: Themen-Namen

2
    2 Beiträge
    704 Aufrufe
    P

Danke für den Hinweis. Da gab es anscheinend eine Änderung in der WDR-Mediathek.
    Ich werde es mir heute Abend anschauen.

• Doppelter Eintrag, einer davon falsch

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@MenchenSued

ging um “Sender” und “Thema” und ob davon ein “leerer Titel kommen kann”? Das sollte nicht möglich sein, Titel und die anderen Felder enthalten das, was der Crawler für diesen Film findet (oder eben nicht findet).

• Wo finde ich die Sendungen von One in der Mediathekview?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@gucker

@gucker sagte in Wo finde ich die Sendungen von One in der Mediathekview?:

danke fuer’s Verschieben des anderen Beitrags - leider kann ich dort nicht mehr antworten, …

Ich vermute, das Thema wurde von einem Berechtigten aus diesem Grund geschlossen.

Möglichkeit: Ein neues Thema eröffnen unter Beachtung der dort angesprochenen Anleitung.

Gruß
    Iks-Jott

• Dieses Thema wurde gelöscht!

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
  • [Abos] Exportieren möglich?

3
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    U

Kann ich eine Abo-Sammlung auf einen neuen Computer mitnehmen? Habe dort MV installiert und versucht, eine mediathek.xml Datei vom alten zu importieren, klappte jedoch nicht (“0 Abos”).
    Der neue Computer hat Win10, der alte hatte 8.1.

• Fehlende Filmliste

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@rene-aus-hamburg sagte in Fehlende Filmliste:

Liebes Forum,

… dass trotz maximaler Einstellungen (Mind. 24 Min, 30 Tage Zeitraum) …

@rene-aus-hamburg

Als allgemeiner Hinweis und ergänzend zum letzten Beitrag von @FrankDrebin sei gesagt, dass der maximale Zeitraum nicht bei 30 Tagen liegt, sondern bei “Alles”. Befindet sich jedoch unglücklicherweise bei den Einstellungen vor der 1.

@FrankDrebin

@FrankDrebin sagte in Fehlende Filmliste:

Hab das Problem nach kurzer Suche im Forum selber lösen können und kopiere die Antwort, die bei mir zur Lösung führte
    😊

So sollte es sein👏

Gruß
    Iks-Jott

• ARD-Alpha Mediathek

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@balzercomp sagte: Seitdem BR-Alpha in ARD-Alpha umgewandelt wurde, vermisse ich die Sendungen.

MV liest einfach die ARD-Mediathek aus. Die Alpha-Sendungen, die dort gelistet sind, sollten auch in der MV-Filmliste erscheinen.

So gibt es 383 Treffer, wenn man bei der ARD nach “alpha” beim Thema sucht. Da ist also einiges da.

56

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k