Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Absturz 13.1

15
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    M

ich habe es sowohl mit der offiziellen jar als auch mit der Testversions jar versucht.
    ich habe es mit Doppelklick auf die exe versucht und ich habe es über die Kommandozeile versucht.
    wenn ich es mit Alex Aufruf versuche, startet MV, die CPU geht auf 100%, der Speicher auf 2,5 GB. Die 100% CPU teilen sich nach einer Minute Java und die Fehlerberichterstattung. Nach 10 Minten beendet sich MV ohne Meldung. Beende ich die Fehlerberichterstattung per Task beenden, beendet sich MV sofort mit.

Irgendetwas muss sich von 13.0 auf 13.1 entschieden geändert haben.
    Mit 13.0 geht die CPU auf etwa 70% und fällt nach ein paar Sekunden auf 2%. Der Speicher schwankt zwischen 900 und 1100 MB. Der Prozess der Fehlerberichterstattung wird nicht aktiv.

• Unterstützung von Java 9

15
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    styrollS

@masterjp sagte: Hoffentlich wird es langfristig irgendwann umgestellt, weil ich nicht mehrere JAVA Versionen gleichzeitig installieren möchte und Oracle Java 8 wahrscheinlich nicht mehr länger unterstützen möchte.

Java 8 ist eine LTS-Version, die bis Dez. 2020 mit Updates versorgt wird. Es hat sich immer noch nichts zum oben Geschriebenen geändert. Java 9 ist in der Zwischenzeit bereits veraltet, was in 2 Monaten auch für Java 10 gelten wird. Erst im Herbst kommt eine neue LTS-Version (Java 11) heraus. Wenn du also nicht Entwickler bist oder ein Programm benutzt, welches neuere Funktionen (von Java 10) benötigt, dann machst du dir das Leben selber (unnötig) schwer…

• System-Parameter__useragent_13.1.0 fehlt in mediathek.xml-Datei

3
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    styrollS

@andy sagte: wird die Datei mediathek3/mediathek.xml mit MediathekView</__system-parameter__useragent_13.1.0 nicht aufgeführt.

Der Eintrag wird eh in der Datei “settings.xml” gespeichert.

• Filterprofile weg ...

3
    3 Beiträge
    788 Aufrufe
    MenchenSuedM

@fritzfly sagte in Filterprofile weg ...:

Ich habe natürlich ein Backup.

Das hört man selten.

Ich kann mir ein MV ohne Filterprofile gar nicht vorstellen. Nur so kann ich mir sicher sein, dass ich das sehe, was ich möchte. Häufig hört man ja von Usern, diese oder jene Sendung fehle in MV und ich habe mir genau aus diesem Grund ein “Zeige alles” Profil angelegt. Zusätzlich habe ich ein Profil, das mir neue interessante Sendungen (mindestens 30 MInuten Laufzeit, kein ORF) anzeigt. Ohne diese beiden Profile wäre ich völlig hilflos.

• 13.1.0 Anpassung für ORF?

4
    4 Beiträge
    519 Aufrufe
    D

Nein die alte Ansicht ist geschichte.
    Es wird in einer späteren Version eine Senderauswahl in Form einer Liste geben wo man die Sender jeweils per checkbox auswählen kann. Das wird aber noch eine Weile dauern.

• 2 Beiträge
    375 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @gemma

Sorry, die Nutzung dieses Forums als “Tauschbörse” ist nicht erwünscht.
    Da ist es auch ziemlich egal, dass man nicht erkennen kann, was du suchst.
    Deshalb Thema geschlossen.
    Gruß

• Sendungen von ORF werden nicht heruntergeladen und/oder abgespielt!

5
    +0
    5 Beiträge
    936 Aufrufe
    AndyA

@mac-christian

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, dass ich in den Einstellungen damals den “Standort Deutschland” angegeben und das Kästchen für “geblockte Sendungen gelb markieren” angehakt hatte.

Gruß andy

• Download bei ORF klappt nicht

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Hallo, danke für die Antwort …

MV ist selbstverständlich geschlossen. MV nimmt die Änderung selbst vor. Das heißt…

MV wird geschlossen medithek.xml wird mit Editor bearbeitet MV wird geöffnet und MV ändert die medithek.xml so, dass wieder Mediathek im XML File an der o.g. Stelle steht.

ader nochmal …

auch, wenn ich das XML File mit einem Schreibschutz versehe und der Parameter richtig im XML File bleibt. Lässt der ORF keinen Download zu und MV bringt den Access denied 403 Fehler.

fg, Martin

PS.: … aus unerfindlichen Gründen funktioniert es zur Zeit wieder. Auch die Dateigröße wird beim Download wieder angezeigt …

• Filmliste lädt extrem langsam (sehr extrem langsam)

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    alexA

@larry_13 sagte in Filmliste lädt extrem langsam (sehr extrem langsam):

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die alternativen Server die im Thread erwähnt werden, als URL unter “Filmliste nur manuell laden” eingetragen werden? Aber woher bekomme ich die URLs dafür?

Ja, man kann da die URL eintragen und nur von der laden. Dadurch wird aber das komplette automatische laden und auswählen der Server abgeschaltet. Also nur in Ausnahmefällen benutzen.

Also die Recherche hat ergeben, dass wohl der Haupt-Verteilerserver unter einer Drosselung, aufgrund hohen Trafficaufkommens, stand. Diese Drosselung wurde wieder deaktiviert und es wird ein weiterer Verteilerserver heute Abend ans Netz gehen um den Hauptverteiler weiter zu entlasten.

Gerne nehmen wir auch Spenden an, um den zusätzlichen Verteiler Server auf lange Sicht zu finanzieren. Dies ist aber keine Aufforderung zu Spenden, sondern nur ein Hinweis, dass es die Funktion gibt 😉

• Unterschiedliche maxinmal Auflösungen in ein und der selben Serie

3
    3 Beiträge
    517 Aufrufe
    Nicklas2751N

@menchensued Wir unterscheiden im backend aktuell nicht zwischen 1080p und 720p sondern makieren beides als HD.

Grundsätzlich nehmen wir wenn möglich die beste Auflösung die wir finden können, welche das ist liegt am Sender. Und doch ARD und ZDF haben zu teilen mittlerweile auch full-hd. Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe könnte da in der nächsten Zeit evtl. sogar 4k auftauchen was, da wir aktuell noch keine 4k prüfung o.ä haben, als HD gekennzeichnet werden würde.

• Wie lange dauert das Aktualisieren der Filmliste?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    572 Aufrufe
    F

Vielen Dank DocML

• VLC Media Player 3.0.3

3
    3 Beiträge
    556 Aufrufe
    J

@joachim-b

Danke geht wieder.

• Abos verschwunden, Filmliste nach Sendern geordnet

2
    2 Beiträge
    359 Aufrufe
    MenchenSuedM

@franz47
    Such den Ordner .mediathekview3 (Infos dazu auch in MediathekView Hilfe Über). In der Datei mediathek.xml stehen die aktuellen Einstellungen. Wenn Du Glück hast, stehen die Abos noch in einer der Sicherungskopien drin. Such einfach nach einem Eintrag <!–Abos–> in den Dateien. Wenn keine der Dateien mehr die gewünschte Info hat, hat sich eventuell der Pfad geändert oder sie sind futsch. Mit etwas Glück hat Windows aber eine Sicherung vorgenommen (Eigenschaft Vorgängerversion).

Sonst such mal auf Deinen Backupmedien

• ORF - Film abspielen mit VLC funtkioniert nicht

22
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    B

@pidoubleyou sagte in ORF - Film abspielen mit VLC funtkioniert nicht:

:http-user-agent=“X”

SUPER!!!
    Vielen Dank

Du hast für einen Non Expert wie mich eine einfache und verständliche Erklärung geschickt.
    Auch allen anderen hilfsbereiten vielen Dank.
    JETZT FUNKTIONIERT ALLES WIEDER

Nochmals vielen Dank.

• "Filmliste laden" (F5) war ausgegraut

2
    2 Beiträge
    621 Aufrufe
    M

@mediamicha sagte in "Filmliste laden" (F5) war ausgegraut:

ooops: ,dass …

• warum funktioniert MediathekView nicht mit der neuesten jre?

4
    4 Beiträge
    778 Aufrufe
    P

Ok, sorry, einmal 8.1 pro und einmal 10 pro. Hatte nur heute das Update von jre durchgeführt, die vorherige Version ist bei 8.1 problemlos gelaufen.
    Danke.

• HILFE! "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt" bei Version 13.0.6

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Soeben MV angeworfen und innerhalb einer Minute war die Filmliste geladen.
    Keine Ahnung woran die schwankenden Ladezeiten liegen.

• Frankreich gg. den Rest der Welt, Staffel 1, ab F5 FEHLER 404 datei nicht gefunden

5
    5 Beiträge
    503 Aufrufe
    P

@agent86 sagte in Frankreich gg. den Rest der Welt, Staffel 1, ab F5 FEHLER 404 datei nicht gefunden:

Weiss deswegen auch nicht, wo der Fehler liegt

Der “Fehler” liegt bei der Erstellung der Filmliste, also bei uns. Eigentlich sollten Filme, für die die Videos nicht mehr verfügbar sind, aus der Filmliste in MV entfernt werden. Warum das bei den genannten ARTE-Sendungen nicht funktioniert, müssen wir uns mal anschauen.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    2 Beiträge
    10 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MV startet nicht unter Linux-Mint 19 Cinnamon 64 bit

2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vitussonV

@lordos sagte in MV startet nicht unter Linux-Mint 19 Cinnamon 64 bit:

kann ich irgendetwas tun um das Problerm zu lösen?

Einfach mal schauen was in anderen Threads gerade erst vor 3-4 Tagen zum exakt selben Problem geschrieben wurde wäre ein guter Anfang…

https://forum.mediathekview.de/topic/1372/ubuntu-18-04-javafx-wurde-nicht-im-klassenpfad-gefunden/7
    https://forum.mediathekview.de/topic/1501/solved-probleme-mit-mediathekview-13-0-6-auf-linux-mint-19-cinnamon-ubuntu-18-04-java-11

30

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k