Abspielen von Filmen



  • Auf meinem PC kann ich Filme aus der Filmliste nur speichern, abspielen funktioniert nicht. wenn ich auf Abspielen drücke, macht sich immer sofort ein Fenster auf was mich zum Speichern auffordert (Bild 1 im Anhang). Ich vermute, das in der Rubrik “Einstellungen” - Aufzeichnen und Abspielen - Set bearbeiten, die grünen Häkchen bei Speichern und Abspielen falsch gesetzt sind ( Bild 2+3 im Anhang). Es gelingt mir nicht die Häkchen anders (richtig) zu setzen.
    Auf meinem Laptop klappt das alles vorzüglich. Da sind die grünen Häkchen offensichtlich richtig vorhanden (Bild 4+5 im Anhang). Was kann ich wie auf meinem PC verändern, um Filme abzuspielen? 0_1540217341929_2 MthV PC Set bearbeiten abspielen.png 0_1540217356349_3 MthV PC Set bearbeiten speichern.png 0_1540217376104_4 MthV Laptop Set abspielen.png 0_1540217327445_1 MthV PC bei Abspielen + Speichern.png 0_1540217341929_2 MthV PC Set bearbeiten abspielen.png 0_1540217356349_3 MthV PC Set bearbeiten speichern.png 0_1540217376104_4 MthV Laptop Set abspielen.png 0_1540217388469_5 MhtV Laptop Set speichern.png


  • Globaler Moderator

    @illiw
    Du kannst die Sets exportieren (vom anderen Rechner) und importieren. Im Export kannst Du die Häkchen auch setzen, indem true oder false an der richtigen Stelle eingetragen wird. Das Ändern in den Einstellungen ist mir jetzt auf die Schnelle auch nicht gelungen.

    Nachtrag: Hab’s gefunden. Das geht auch in den Einstellungen:
    0_1540222208610_Bildschirmfoto vom 2018-10-22 17-28-29.png



  • Hallo MenchenSued,
    habe die gleichen Probleme wie illiw, kann aber Deine Antwort (Bild) nicht nachvollziehen.
    Warum Schreibst Du Linux Abspielen?


  • Globaler Moderator

    @rameko sagte in Abspielen von Filmen:

    Warum Schreibst Du Linux Abspielen?

    Weil das Set unter Linux anders aufgebaut ist als unter Windows und einen anderen Namen bekommen hat. Wichtig ist der Bereich “Funktion” unten rechts. Im Abspielset wird “Abspielen” und “Button” ausgewählt, im Speicherset nur die drei rechten Felder Speichern, Button und Abo. Es sollte pro Set nur ein grüner Haken erscheinen.



  • @rameko sagte: Hallo MenchenSued, habe die gleichen Probleme wie illiw, kann aber Deine Antwort (Bild) nicht nachvollziehen.

    Die Antwort von @MenchenSued mag einerseits verwirren, andererseits fehlen v.a. die Erklärungen.

    @illiw sagte: wenn ich auf Abspielen drücke, macht sich immer sofort ein Fenster auf was mich zum Speichern auffordert (Bild 1 im Anhang). Ich vermute, das in der Rubrik “Einstellungen” - Aufzeichnen und Abspielen - Set bearbeiten, die grünen Häkchen bei Speichern und Abspielen falsch gesetzt sind ( Bild 2+3 im Anhang). Es gelingt mir nicht die Häkchen anders (richtig) zu setzen.

    Deine Analyse trifft zu. Relevant ist bloss Folgendes:

    1. Im Set “Abspielen” muss durch Drücken des Buttons “Abspielen via schwarzem Play-Button” ein grünes Häkchen in der Spalte “Abspielen” gesetzt und das Häkchen bei “Speichern” entfernt werden.

    Durch Ersteres wird auch automatisch das falsch gesetzte Häkchen im Set Speichern entfernt. Weitere Erklärungen gibt’s hier und da.

    Übrigens könnte man auch einfach die Standardsets wieder herstellen: Einstellungen -> Set importieren -> Standardset (Text dort lesen)



  • Ich bedanke mich bei allen Usern die mir geantwortet haben. Ich bin 75 Jahre und habe mit den verschiedenen Softwaren so mein Problem. Die Antwort von @MenchenSued war für mich schwer verständlich. Die Antwort von @styroll hat das Problem gelöst. Ich konnte die Standardsets entsprechend seines Rates wieder über: “Einstellungen - Set importieren - Standartset herstellen” (Text befolgt), herstellen. Abspielen klappt jetzt exakt. Danke @styroll für die verständlicheren Erklärungen und Hinweise. Ich hoffe das war auch für @rameko hilfreich


 

94
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge