Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• ORF Python Skript

Verschoben
    19
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

@alex Super - vielen Dank !

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Gelöst
    1
    1 Beiträge
    19 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rentnercops ARD 20:15 Uhr regex

5
    5 Beiträge
    792 Aufrufe
    E

@vitusson sagte in Rentnercops ARD 20:15 Uhr regex:

#:.Folge.

Danke @vitusson, hat funktioniert.

Lutz

• ZDF keine HD Version bei neuen Titeln

14
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@georg-j Super, vielen Dank für das Feedback.

• Downloads extrem langsam

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@frosti sagte: Aber auch Deinstallieren und neu aufspielen bringt nichts.

Kein Wunder, dabei wird auch die Einstellungsdatei von MV nicht gelöscht. Mal abgesehen davon, dass das ganze direkt nichts mit MV zu tun hat:

Wenn du mit MV etwas lädst, dann “sieht” der DL-Server über den User Agent, dass ein MV-User Daten saugt. Im Falle von MVW “sieht” der DL-Server über den mitgeschickten User Agent, dass ein Browser XY Daten saugt (ein Browser wird via User-Agent-Identifikation sicher nicht geblockt oder ausgebremst).

• Schon wieder ORF Problem (Certicate.Exception)

2
    2 Beiträge
    613 Aufrufe
    styrollS

@claus sagte: Schon wieder ORF Problem (Certicate.Exception)

Du meinst wohl eher “certificate exception”…
    Das Problem ist bekannt, und es gibt auch Workarounds.

Es wäre aber schon toll, wenn ein Mod oder Admin mal die Ankündigungen aktualisieren könnte…

“Aktuell Probleme bei ORF [gelöst]”

• Bei ORF funktioniert gar nix mehr...

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HildegardH

tvthek.orf.at funktioniert bei mir problemlos (Debian Jessie, Firefox 52.8.0)
    Für https://apasfpd.apa.at hab ich eine sog. Sicherheitsausnahme erteilt, klappt einwandfrei.

• Heute gibt es im ORF "Salzburg heute" als 1 Datei (nicht zerpflückt)!

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

@iks-jott Sorry, hatte den Eintrag - für mich auf ein anderes Thema bezogen - nicht ausführlich gelesen.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jordskott - Die Rache des Waldes: Seltsame Fehler...

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    710 Aufrufe
    Nicklas2751N

Und da kein 404 kommt denkt der Crawler es wäre alles ok.

• Serverstörung

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    615 Aufrufe
    MenchenSuedM

@alex Perfekt. Jetzt ist wieder alles da. Danke für die schnelle Reaktion.

• ORF Downloads auf Mac OS - Abspielen mit QuickTime Player führt zu Konvertierung

19
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    W

@wipeout sagte in ORF Downloads auf Mac OS - Abspielen mit QuickTime Player führt zu Konvertierung:

@styroll sagte in ORF Downloads auf Mac OS - Abspielen mit QuickTime Player führt zu Konvertierung:

Entweder liegt es also an 10.9.5 oder an deinen Systemen ist doch was nicht i.O.

Keine Ahnung, was der ORF möglicherweise sonst noch so mitschickt 👻 , ich bin nur ein halbwegs passabler Anwender und leider kein IT Spezialist, aber spricht nicht vom logischen Ansatz dagegen, dass mit demselben 10.9.5 (auf Stand des letzten von Apple für diese Version bereitgestellten Updates) bzw. System alle Downloads vor ca. Mitte 2017 zum gewünschten Ergebnis führen, danach aber konsequent den beschriebenen Fehler erzeugen?
    Leider ist meine HW zu alt, um auf High Sierra zu migrieren und der Tausch ist erst für 2019 geplant. Wenn ich in nächster Zeit einmal etwas Luft finde, stelle ich vielleicht den Laptop auf El Capitan um und würde dann berichten, ob sich das positiv auswirkt.

So, nun bin ich endlich dazugekommen - bzw. habe es getan, weil immer mehr Anwendungen mit (kleinen) Problemen behaftet waren - auf El Capitan zu migrieren. Und - Problem gelöst! 🙂
    Soll heißen, dass auch die zuvor heruntergeladenen ORF-Videos nicht mehr zwangskonvertiert werden sondern wie gewohnt (mit QuickTime) abspielbar sind, mithin ist auch der (ohnehin einfache) Workaround des selektiven Abspielens über VLC nicht mehr notwendig.
    Nota bene - nachdem ich sonst nichts verändert habe, deute ich das auch als Indiz dafür, dass es nicht an meinen System/QT/Sonstwas-Einstellung lag oder an allenfalls versteckten doppelten Versionen. Jetzt hoffe ich nur, dass mein 2009er iMac noch einige Zeit gut durchhält, denn der nächste Schritt auf Sierra ff. ist ja definitiv nicht mehr möglich.
    In dieser Sache also alles so weit gut, dafür hat uns der ORF ganz neue Probleme beschert … :pouting_face:

• ORF Sendungen zerpflückt

10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Georg-JG

@chalwer Weil ich diese Links noch herumliegen hatte und es mit den …P-Einträgen zu 100 % klappt, falls diese vorhanden sind und man den Datumswechsel berücksichtigt.

• Filmlisten

9
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Aktuell treten Ausfälle auf. Das ist aber nur halb so schlimm, da meistens der nächste Crawler eine Stunde später dann wieder eine Filmliste erzeugt.

Sollte es mal über mehrere Stunden am Tag einen Ausfall geben bitte bescheid geben.

Ansonsten ist nur zu sagen, dass wir an dem Problem dran sind.

• Problem mit java

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@kamuta sagte: Wenn ich einen Film herunter laden will kommt sehr oft die Meldung.java Runtime Exeption:Unexpectet Error:java security.Unvalid Algorithmen Parameter:The Trust Anchorsparameter must be non-empty.

Die von @MenchenSued empfohlene (nicht mehr aktualisierte) Anleitung wird dir hier kaum helfen, dafür wohl eher dieser Thread.

@kamuta sagte: wie kann ich da einen Anderen Player einstellen?

Vgl. diesen Thread.

• Hashwert in Dateiname wird nicht generiert

3
    3 Beiträge
    630 Aufrufe
    F

@derreisende77 ja, auf meinem Notebook funktioniert es ebenfalls, nur halt nicht auf meinem NAS. Deshalb ja die Frage, warum es dort nicht funktioniert bzw. woran es liegen könnte.

• 8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

Ubuntu hat vor ein paar Tagen ein java update für openjdk bekommen. Damit sind diverse von mir festgestellte Fehler verschwunden.
    Dennoch empfehle ich das Oracle JDK zu nutzen. OpenJDK macht derzeit immer noch Probleme

• Jordskott - Die Rache des Waldes (1_10) wird nur als "fehlerhaft" heruntergeladen

3
    3 Beiträge
    552 Aufrufe
    D

Hallo,
    ich ich habe soeben den Film heruntergeladen. Es funktionierte einwandfrei:

0_1527173030860_c8871805-0430-4434-a1f9-586339fb48c5-grafik.png

Sonst mal hiermit versuchen:

Abspielen > Rechtsklick > Video speichern unter…

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/062000/062200/062201-001-A_SQ_0_VA-STA_03653744_MP4-2200_AMM-PTWEB_xIKEYnF80.mp4

• hr stellt Sendung bei YouTube aber nicht in Mediathek ein

1
    1 Beiträge
    426 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlerhafte Untertitellinks bei Sendungen der ARD

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A

Das Problem wurde gelöst.

28