Teaser 13.3 (Tod des Filter-Popover, Auferstehung eines vermissten Buttons...)


  • Entwickler

    Es ist Zeit, einen kurzen Ausblick auf 13.3 zu geben. Hierzu die (vorläufigen) unbereinigten Release-Notes:

    • Diese Version ist NUR mit Java 10 kompatibel. Java 11 benötigt zusätzliche Installationen und Konfigurationseinstellungen die nicht ausführlich getestet wurden. Einige Linux-Distributionen installieren zur Zeit ein angebliches Java 11, welches aber noch Java 10 enthält. Vor allem Linux-User sind aufgefordert, die richtige Java Version sicher zu stellen.
    • “Filmbeschreibung anzeigen” nun getrennt für Filme und Downloads möglich.
      Aufgrund eines Fehler sind Benachrichtigungen unter Windows und Linux deaktiviert.
    • “Filmliste laden” Button von Download Tab entfernt
    • OSX: App untestützt nun den automatischen Wechsel der Grafikkarte zum Stromsparen
    • interne Geschwindigkeitsoptimierung
    • spürbare Performanceverbesserungen beim Arbeiten mit der App
    • Filmliste wird nun automatisch alle 24 Stunden aktualisiert wenn der Client durchläuft und sich im automatischen Lademodus befindet.
    • Filter-Popover wurde entfernt und durch einen schwebenden Dialog ersetzt. Damit werden die Fokus-Probleme beseitigt und man hat dauerhaften Zugriff auf die Filter-Einstellungen
    • Bandbreiten-Dialog wurde nach JavaFX portiert.
    • Copy/Paste im Filminformation-Dialog für Titel und Thema implementiert
    • "Filter löschen" Button wurde implementiert
    • Beschreibungsfeld bei Filme und Downloads nach JavaFX portiert

    Nachfolgend ein paar Screenshots:

    1. Bandbreitendialog
      0_1537898496048_Bildschirmfoto 2018-09-25 um 20.00.59.jpg

    2. Filmdialog:
      0_1537898535932_Bildschirmfoto 2018-09-25 um 19.52.36.jpg

    3. Filter-löschen Button:
      0_1537898571519_Bildschirmfoto 2018-09-25 um 19.51.47.jpg

    4. Neues Beschreibungsfeld:
      0_1537898838993_Bildschirmfoto 2018-09-25 um 20.06.54.jpg

    Konstruktive Kommentare erwünscht 😉


  • Globaler Moderator

    @derreisende77 sagte in Teaser 13.3 (Tod des Filter-Popover, Auferstehung eines vermissten Buttons...):

    Einige Linux-Distributionen installieren zur Zeit ein angebliches Java 11

    Und einige ältere Versionen wie mein Ubuntu 16.04 hört bei Java 9 auf. OpenJDK sollte aber auch hier kein Problem sein, ich habe es vorsorglich schon einmal lokal von hier installiert. Der Nachteil einer lokalen Installation ist sicherlich, dass man sich um Updates selbst kümmern muss, aber Java 10 ist eh nur eine Eintagsfliege und schon von Java 11 ersetzt worden. Hoffe, das alte JavaFX ist noch ausreichend und wird trotz der lokalen OpenJDK-10 Installation noch gefunden.

    Bin sehr gespannt auf die vielen guten Änderungen in 13.3, auch wenn die von mir gewünschten Funktionen wohl noch nicht enthalten sind:

    • Profile (gespeicherte Filter)
    • Suche über Alles in Abos (zumindest Thema + Titel + Beschreibung)
    • Andockbare Filter (z.B. links am Hauptfenster anheften und beim Neustart beibehalten)

  • Entwickler

    @menchensued momentan bin ich genug beschäftigt MV mit Java 10 stabil zu bekommen. Deswegen gibt es eigentlich nur kleine Features. Wenn die Version raus ist gehe ich die Filter Buttons an und schaue mir dann auch die Abos an. Dockable Filter wird es nicht geben da es keinen guten Framework Support gibt. Und es steht Java 11 vor der Tür was wieder neue Probleme bringt und einen Heiden Aufwand braucht damit MV out of the box laufen kann 😞 momentan sieht es da sehr mau aus.


  • Entwickler

    @menchensued Übrigens funktioniert bei mir in 13.3 in den Abos die Suche in Irgendwo…Die findet Filme wo der Name nicht im Thema und Titel hinterlegt ist. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?


  • Globaler Moderator

    @derreisende77 sagte in Teaser 13.3 (Tod des Filter-Popover, Auferstehung eines vermissten Buttons...):

    Übrigens funktioniert bei mir in 13.3 in den Abos die Suche in Irgendwo

    Du hast recht, geht auch mit 13.2.1. Ich habe das zugegebenermaßen nie ausprobiert sondern mich auf die Meldungen im Forum verlassen. Waren entweder Fake News oder sind mit der Irgendwo-Suche im anderen Tab wieder gekommen. Danke für die schnelle Implementierung 😉



  • @derreisende77 sagte in [Teaser 13.3 (Tod des Filter…

    Die aktuelle Version ist 13.2.1.
    MV 13.3 gibt es doch noch nicht, oder? Falls doch, wo kann ich sie herunterladen. Passenden Download habe ich nicht gefunden.


  • Entwickler

    @andy nein das ist eine Vorschau. 13.3 ist noch nicht fertig


 

101
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge