Abo Downloads doppelt vorhanden



  • Hallo,
    ich habe von meinen Abos immer öfters doppelte Einträge in den download stehen z.B. habe ich eben Wilsberg abonniert. Jetzt steht die Folge » Mörderische Rendite« jeweils mit den Filmnr. 251341 und 251343 in den downloads. Ich muss also einmal löschen. Wie kann man doppelte Eiträge verhindern?

    Lutz



  • Hallo elo22,

    hast du mal nach den Video-Urls geschaut? Bei ZDF-Video-Urls gibt es vor dem letzten Schrägstrich eine (meist niedrige einstellige) Zahl. Das ist eine Versionsnummer. Wenn eine Video-Datei z.B. (Bild-)Fehler hat, wird sie neu codiert und dann unter einer Url angeboten, bei der typischerweise nur die Versionsnummer um eins erhöht wurde. Normalerweise funktionieren die Urls mit niedrigerer Versionsnummer dann nicht mehr.

    Unterscheiden sich deine beiden Einträge bezüglich der genannten Versionsnummer?

    herbivore


  • Entwickler

    @elo22 wenn du die Abos nur mit Titel zum Beispiel anlegst und derselbe Titel von zwei Sendern angeboten wird bekommst du zwei Downloads. Evtl Grenze dein Abo zusätzlich nur auf einen Sender ein.



  • @herbivore sagte in Abo Downloads doppelt vorhanden:

    Bei ZDF-Video-Urls gibt es vor dem letzten Schrägstrich eine (meist niedrige einstellige) Zahl. Das ist eine Versionsnummer. Wenn eine Video-Datei z.B. (Bild-)Fehler hat, wird sie neu codiert und dann unter einer Url angeboten, bei der typischerweise nur die Versionsnummer um eins erhöht wurde. Normalerweise funktionieren die Urls mit niedrigerer Versionsnummer dann nicht mehr.

    In all meinen Stichproben erwiesen sich bisher immer alte und neue “Version” als bitidentisch. Das kann also wohl kaum der Hauptgrund für die neuen URLs beim ZDF (und in zwischen auch bei 3sat) sein. Außerdem bezweifle ich, dass die Fehlerquote so hoch ist, dass da beträchtliche Teile des Angebots neu kodiert werden müsste und das z. T. auch noch mehrfach (Hint: viele Sendungen sind bereits bei Version 4 o. 5, auch 9 ist mir schon untergekommen).



  • @mvsfsvm sagte: Das kann also wohl kaum der Hauptgrund für die neuen URLs […]
    Hint: viele Sendungen sind bereits bei Version 4 o. 5, auch 9 ist mir schon untergekommen

    Das dürfte korrekt sein. Meiner Erfahrung nach wird bei Sendungen, die während Monaten in den Mediatheken sind, von Zeit zu Zeit (z.B. nach 1 Monat) die besagte Zahl hochgezählt. Hab das allerdings noch nie näher analysiert, da es für mich schlicht nicht relevant ist.


Log in to reply
 

82
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts