Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• ORF Fehlermeldung

5
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    alexA

@django sagte in ORF Fehlermeldung:

Die Lösung funktioniert leider nicht.
    Das Programm überschreibt die editierte XML Datei immer mit dem alten Code.

Man sollte auch alles beachten…

• SWR ... Vorreiter in Sache "Full HD"?

3
    3 Beiträge
    749 Aufrufe
    Z

@mac-christian Recht hast Du. Ich hätte “ARD-Crawler Verfahren” schreiben müssen, anstatt mich von der DL-Domäne ableiten zu lassen.

• 1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@streamer-medi

Wenn’s um den Download geht, kannst du das hier
    https://mediathekviewweb.de/#query=Schnittgut&everywhere=true&future=true&page=2
    erledigen.

In der Filmliste von MV ist der Beitrag ebenfalls enthalten.
    Falls du eine komplette Filmliste hast (ca. 2447xx Filme), dann stell mal den Regler bei Zeitraum (Tage) ganz nach links, dann erscheint alles und der Film sollte gefunden werden.

Falls keine komplette Liste geladen wird, kann das verschiedene Ursachen haben, zu denen es im Forum viele Beiträge gibt. Mach dich mit einem entsprechen Stichwort über die Suche auf die Suche.
    Gruß

• ZDF Livestream nur noch sehr geringe Auflösung

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TomHHT

@MenchenSued
    Ja, mit der von Dir genannten Adresse ist alles ok:

Video
    Auflösung: 1280 x 720
    Seitenverhältnis: 1.77778
    Format: h264
    Bitrate: 3873 Kbit/s
    Bilder pro Sekunde: 25.000000
    Verwendeter Codec: h264

Und das alles läuft ruckelfrei.

• Download hängt

3
    3 Beiträge
    771 Aufrufe
    D

Danke für den Tip und den Link. Hat wunderbar funktioniert. Mit den Parametern für den Java-Aufruf kann auch wieder die komplette Filmliste geladen werden.

• MediathekView startet nicht (13.0.6)

2
    2 Beiträge
    491 Aufrufe
    MenchenSuedM

@jinx
    Schau mal im Taskmanager, ob das Programm läuft und vielleicht nur auf einem nicht vorhandenen zweiten Bildschirm angezeigt wird. Ansonsten poste mal die Ausgaben, wenn Du das Programm mittels Java direkt startest java -jar mediathekview.jar

• MDR Mediathek

Gesperrt
    11
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Eine neue Version des Crawlers mit dem fix von @pidoubleyou wurde released. MDR sollte also in den kommenden Tagen wieder auftauchen.

• MediathekView 13.06 lädt seid kurzem die Senderliste nicht mehr

Verschoben Ungelöst
    4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@dasblob sagte in MediathekView 13.06 lädt seid kurzem die Senderliste nicht mehr:

aber mit der protablen version lädt er die film liste

Die Portable Version nutzt vorallem das im Benutzerverzewichnis abgelegte Verzeichnis “.mediathek3” nicht in dem deine persönlichen Einstellungen gespeichert sind. D.h. dort liegt vermutlich bei dir des Pudels Kern. Du kannst MV beenden, das Verzeichnis umbenennen und dann MV starten, dann klappt das wieder. Es sind dann aber auch alle deine Einstellungen weg.

Wenn du nicht alle Einstellungen verlieren willst, kontrolliere die in dem Verzeichnis vorhandene “mediathek.xml” dort sind die Server hinterlegt von denen die Filmliste gelesen wird, bei der Übername dieser Datei aus alten Versionen kann es Probleme geben. Siehe auch: https://forum.mediathekview.de/post/3420 und https://forum.mediathekview.de/search?term=film-update-server&in=posts&matchWords=all&sortBy=relevance&sortDirection=&showAs=posts

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    102 Aufrufe
  • ORF - SSL Probleme offenbar ungelöst

Gesperrt
    52
    52 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nicklas2751N

@musta Einfach deswegen weil ich z.B. gerade Beruflich sehr viel unterwegs bin und weder Zeit noch Lust habe jeden Tag das Forum zu checken. So bald ich so was mit bekomme wie jetzt werde ich mich darum kümmern. Aber ja sowas hat hier nichts zu suchen.

Allg. auch hier nochmal für alle: Es geht in diesem Forum um die Software MV. Wenn es ein Problem mit einem Sender gibt o.ä kann man hier um Hilfe bitten und entsprechende Hilfe bekommen. Weder x Tausende, mir geht es auch so oder schimpfen auf MV, den Sender oder wen auch immer bringt was. Das sorgt nur dafür das es unübersichtlicher wird. Und wenn das nicht klappt müssen wir ggf. in Zukunft härter durch greifen. Einen entsprechenden Post dazu werde ich nochmal verfassen.

Diesen Beitrag werde ich erst mal sperren, die Probleme sind bekannt, die Lösungen auch und wenn sich etwas neues ergibt werden wir das schon bekannt geben.

• Benennen beim Speichern

Verschoben
    6
    6 Beiträge
    831 Aufrufe
    N

Super, hat geklappt!

• Installieren einer neueren Version: wie???

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@irmbert sagte in Installieren einer neueren Version: wie???:

MediathekView__mehr_Speicher__Start.exe?

Das normale MediathekView.exe tut’ in der Regel. Steht aber auch in der Anleitung

• MV-Absturz bei zu knapper Abspiel-Abfolge

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    irmbertI

@musta Deinen Troll-Hinweis blend ich einmal aus: ich hab mir die Umstände ja nicht ausgesucht, und ich neige zu keinerlei haltlosen Unterstellungen.

Dass in dem Zusammenhang allgemein ursächliche Fragen woanders hin gehören, weiß ich schon, hab aber trotz wiederholter Suche seit inzwischen Jahrzehnten erst vor ein paar Wochen ein Forum gefunden, wo es dazu anscheinend wirklich brauchbare Antworten gibt (drwindows.de – nicht ganz in ein Forum passende Anliegen diskutier ich stets gern woanders, wenn ich weiß wo, ansonsten sollte Fragen erlaubt sein).

Was mir aber nicht erklärt, ob etwas gegen die von mir angesprochene kleine Änderung spricht, falls sie machbar ist.

Und für den Bezugsquellen-Hinweis danke ich :thumbs_up:, sonst sind mir nur Neugerät-Angebote bekannt, und die Preise liegen in Österreich notorisch an die 20% höher.

• Phoenix? Letzter Film am 30.05.?

2
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    MenchenSuedM

Ist bekannt und in Arbeit. Siehe hier.

• ORF-Download funktioniert nicht

20
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    F

Woran das liegt ist nicht m.E. geklärt.
    Ich habe das gleiche Problem, kann aber die von MediathekView gefundene Url in den Firefox kopieren Dann startet die Sensung automatisch und ich kann im Firefox-Menü “File” unter dem Punkt “Save Page As” (in der deutschen Version ist das entsprechende anzuklicken) das mp4 file in meinen Download Ordner speichern, unabhängig davon, ob die Sendung weiter läuft.

• ZDF hat die Bitrate von HD geändert?

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@herbivore sagte: Es ist im Gegenteil sehr zu begrüßen, wenn ein Sender daran arbeitet, dass Verhältnis von Qualität geteilt durch Bitrate zu erhöhen.

Das ist sicher sinnvoll (Speicher kostet und unnötige Bandbreitenbelegung kann zu langsameren Verbindungen führen).

Allerdings scheinen die verantwortlichen Personen eher keine geeigneten Encodierprofile zu verwenden bzw. wenig bis kein Encodierwissen zu besitzen, wenn ich da an konkrete Videos des ZDFs und des SRFs in der Vergangenheit denke (also kein Gefühl, sondern Erfahrung).

• Fragmentierung der heruntergeladenen Dateien

Gesperrt Verschoben
    18
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

Nutzt einfach eine SSD und es ist gut. Ihr geht mir mit dieser Diskussion langsam echt auf die Nerven. MediathekView wird nicht für so einen Schwachsinn umgebaut. Ich denke auch nicht, dass eine Reservierung nicht auch fragmentiert werden könnte.

• Downloadfehler Responsecode 404 bei arte.de

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R

@menchensued; @styroll
    Danke für Eure Kommentare. Anscheinend wird ARTE einige Sendungen wiederholen. Deshalb funktionieren möglicherweise alte Links nicht mehr.
    Mal sehen.
    Viele Grüße, Reinhardt

• BR nicht aktuell

17
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    alexA

@menchensued Da einer von 2 Servern noch normal Filme hinzufügt ist ein kleiner Fix geplant, dass die Filme nicht vom anderen rausgeschmissen werden bis wir da was besseres haben.

Hoffe konnte damit die Situation ein wenig erklären.

30

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k