Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    S

Alle ARD-, ZDF-Sender, SRF: Mittel = HD
    Nur bei wenigen Sendern wie ARTE ist Hoch = HD.

Wenn man sich schon im eigenen Beitrag widerspricht tsss…
    Bei Arte ist Hoch fast immer 1280x720, ganz selten einmal 1920 also HD. Und sorry, wer braucht heute schon 960x 540, das ist nämlich das Ergebnis bei Mittel der Öffentlich-rechtlichen. Und hier kommt es auch auf die Serie oder den Film an, denn da kann auch durchaus das “Hoch” nur 1280 sein. Was ist denn daran so schwer, z.B. als Hoch, Mittel und Niedrig die Auflösungen 1920, 1280 und 640 zu nehmen, wenn ihr euch schon nicht auf eine “korrekte” Auflösungs-Downloadmöglichkeit einlassen wollt. Es könnte doch alles so einfach sein, ohne dass der Anwender sich mit irgendwelchen Tricks verbiegen oder zu einem anderen Downloader greifen muss. Wie ich es schon sagte, es ist einfach toll was ihr hinter den Kulissen und in der Programmierung so leistet aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre schon traumhaft. 😉 👍

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• Link zur Website

2
    2 Beiträge
    362 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @docml

Wenn ich einen Download markiere und “Link zur Website” anklicke, dann öffnet sie sich sofort.
    Unterlasse ich das, dann nicht.
    Windoof 7/32
    Gruß

• MTV 13.1.1. - "Suche" sucht nicht auch im Langtext der Sendungs-Dateien

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    alexA

Das ist bekannt, hättest du vorher deine geliebte Irgendwo suche hier im Forum bemüht wüsstest du dies.

• Keine Toolbar im Filmetab 13.1.1

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    485 Aufrufe
    iks-jottI

@fret26 sagte in Keine Toolbar im Filmetab 13.1.1:

Die Toolbar erscheint nicht im Filmetab (über Haken in Ansicht nicht lösbar) - somit auch keine Suche möglich. Win 10 1803
    Bin wieder bei 13.0.6.

Das hat schon einmal jemand gemeint

https://forum.mediathekview.de/topic/1572/toolbar-ist-weg

Gruß

• ORF Download funktioniert nicht trotz geo Einstellung

3
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    mac-christianM

@heiko-schuster sagte in 13.1.1 kann in Österreich ORF nicht downloaden:

leider hilft dies auf meinem Rechner nicht. Ob Geo auf “D” oder “AT” steht, ob “Support Free Software” oder der User-Agent eingetragen ist, ist egal. “Der Kommissar und das Meer” lässt sich von ORF nicht wiedergeben oder herunterladen.

Die Einstellung bei GEO beeinflusst nur, ob dir die für dein Land blockierten Sendungen farblich gekennzeichnet angezeigt werden. Sie ist nicht dazu da, einen anderen Standort vorzutäuschen. Dazu gibt es zwar möglichkeiten, aber deren Diskussion ist in diesem Forum nicht erwünscht. Da musst du dich schon mit Tante Kugel schlau machen.

• Weiteren Lifestream zur Senderliste hinzufügen

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@styroll sagte: Die Entwickler müssen also bloss deine URL in die Liste integrieren.

… was sie bereits gemacht haben: Der Livestream (genau, das schreibt man so) von rbb Berlin findet sich nun in der MV-Filmliste.

• 13.1.1. - Portabler Modus funktioniert immer noch nicht

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@vivi1001 Ja kommt wieder. Macht nur aktuell Probleme deswegen temporär raus genommen.

• MTV 13.1.1 auf Linux - Zahlen der Nummernspalte falsch

6
    6 Beiträge
    580 Aufrufe
    M

Das heißt, die Nr.-Spalte ist im Grunde sinnlos?
    Die habe ich jetzt ausgeblendet, indem ich einen der Spaltentitel rechtsgeklickt habe und den Haken bei “Nr.” entfernt habe.
    Die Reihenfolge der Sendungen ändert sich dabei offenbar nicht.

• Filter SENDER

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    Nicklas2751N

Die Forum suche darf auch verwendet werden.

• MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?

20
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    FröschlF

Es tut mir leid, aber bei mir passiert (gerade mal wieder) nichts in der Download-Ansicht. Ich will ganze vier Einträge anders sortieren!

0_1533544446292_Bildschirmfoto 2018-08-06 um 10.18.16.png

Ganz komisch, jetzt, vll. 1 Minute später sieht es so aus:

Bild Text

• Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab

47
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    M

hier von mir ein Feedback, ich hatte morgens gesehen, dass 13.1.1 zum Download bereit steht, habe das runtergeladen, zur Sicherheit alles andere wieder vorher gelöscht und dann neu installiert. Seit dem läuft die neue Version ohne ein Problem.

Danke! für das Problemlösen

• mediathekview 13.1.1 unter linux

3
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    E

1000 Dank! Der Tip hat geholfen, und ich habe erstmals das neue Interface gesehen. Es scheint zu funktionieren. Nun brauche ich Zeit, mich umzugewöhnen… aber das ist schon ok.

Nochmals merci beaucoup!

• Mediathekview 13.1.1: Vorschlag zur Realisierung von Filterprofilen

4
    4 Beiträge
    564 Aufrufe
    MenchenSuedM

@styroll
    Nun, dass die portable Funktion unter Linux nicht funktioniert kann ich nicht behaupten. Und in den Release Notes wurde explizit nur Windows erwähnt, als ich sie gelesen habe.
    @DerReisende77
    Auch im abgetrennten Filter sind nicht alle Einstellungen gleichzeitig zu sehen sondern nur ein Teil.
    0_1533374857173_Auswahl_002.png

Bei der von mir vorgeschlagene Realisierung von Profilen erübrigt sich die intensive Betrachtung der Filter, wenn man sie einmal korrekt eingegeben hat und für die Ewigkeit speichern kann.

• 13.1.1. - Filter-Button Popover lässt sich nicht ablösen [gelöst - im doppelten Sinn]

6
    6 Beiträge
    992 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @derreisende77

Den hatte ich gesehen, darum schrieb ich ja bei mir will das nicht gelingen.:pensive_face:

Gruß

• Sachstand zu den Problemen von 13.1

Gesperrt
    35
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    D

@andi sagte in Sachstand zu den Problemen von 13.1:

@derreisende77
    Hallo Reisender77
    danke für Deine Bilder und Deine Mühen mir das Thema deutlicher zu nahe zu bringen.
    Ich nutze das dritte Bild mit den Filtern. Da sieht man deutlich das Feld für die Eingabe der Suche (Thema/Titel). Nur habe ich eine größere Darstellung (Desktop), wo dieses Feld deutlicher herauskommt.
    Gut, mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, dass es jetzt rechts oben ist.
    Besteht dier Möglichkeit, dass Du das Suchfeld nicht weiter nach links erweiterst/vergrößerst, da ist doch riesig Platz?
    ![Bild Text](Bild Link)
    Ferner habe ich gelesen, dass es einen Schalter oder so geben soll, wo man dass Format wandeln kann. Da ich die heruntergeladenen Filme dann noch mit DVR-Studio HD 4 schneide (werbung raus etc.) wäre ich sehr interressiert die Filme in das TS format zu formatieren. Denn HD 4 kann das andere Format MX oder so nicht verarbeiten. Mittels dieses Programmes schneide ich auch meine vom TV-Receiver aufgenommene Filme, diese liegen im TS-Format vor.
    Kannst Du mir hierzu auch etwas sagen ?

Hmm ja ich kann Mal sehen ob ich das Suchfeld dynamisch auf eine gewisse Prozentgröße in Abhängigkeit zur breite verändern kann. Das ollte dann dein Problem beheben.

Du kannst doch die Filme mit ffmpeg konvertieren. Das geht sogar sehr gut.
    Wie man das evtl in einem Workflow einbait können dir @zxsd oder @styroll Sicher besser erklären da ich das nicht nutze.

• MV 13.1.0 Filmliste laden stürzt ab

2
    2 Beiträge
    405 Aufrufe
    D

Auf 13.1.1 warten. 13.1 hat einen Fehler der bis zum Release nie aufgetreten ist. Freitag Abend könnte es soweit sein…wenn nicht noch weitere Fehler erkannt werden.

• 13.1.0 Farbe der Markierung

Verschoben
    16
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

Ist definitiv mit 13.1.1 behoben. Heute programmiert und getestet 😉

• [gelöst] 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?

3
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    BonoboB

@styroll sagte in 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?:

MV mit cmd+alt+esc beenden

Falls andere mitlesen: alt+Rechtsklick auf dem Docksymbol —> »force quit« geht auch

und dann die Filmliste löschen:
    ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json

Ah, sehr cool, herzlichen Dank, @styroll , das hat geholfen!

• enttäuschender Umgang mit kritischen Postings

3
    3 Beiträge
    615 Aufrufe
    Nicklas2751N

@media_fread sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben

Das ist jetzt aber “sehr unterstellend” von Dir (etwas was Du oben selbst kritisiert hast).

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.

Vor allem die ersten Äusserungen zu 13.1 waren nicht “kritisch” sondern einfach “Was Ihr gemacht habt gefällt uns nicht”

Zitate:
    Ich werde mir die Version 13.0.6 wieder aufspielen, bis das hier zufriedenstellen gelöst wurde.
    Einzelschicksal ist gut. Bisher gab es keinen dem das gefallen hat.
    Aber die 13.1.0 ist euch leider misslungen.
    Nettes Design ist nicht immer gleich Funktionalität und/oder Bedienbarkeit bzw. usability. In meinen Augen,

Das ist keine konstruktive Kritik das sind objektive Meinungsäusserungen einzelner Nutzer.

Das schliessen eines solchen Threads der die Entwickler nur ablenkt ist die Aufgabe eines Forum Moderators und genau das hat er gemacht

@overbeck Genau das, btw. bin ich kein Moderator: https://mediathekview.de/ueberuns/

• Fragen zu 13.1.0

4
    4 Beiträge
    750 Aufrufe
    iks-jottI

@andi34 sagte in Fragen zu 13.1.0:

Ich wäre auch bereit, für MV einmalig zu zahlen.

Hallo @Andi34

Es ist ja nicht so, als wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.😉

Gruß

• HILFE! V. 13.1.0 (macOS) hört nach Start nicht auf, Filmliste zu laden

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    BonoboB

@derreisende77: Oan’s kloar … danke und frohes Schaffen!

27

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.2k