Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• 13.1.1. - Portabler Modus funktioniert immer noch nicht

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@vivi1001 Ja kommt wieder. Macht nur aktuell Probleme deswegen temporär raus genommen.

• MTV 13.1.1 auf Linux - Zahlen der Nummernspalte falsch

6
    6 Beiträge
    579 Aufrufe
    M

Das heißt, die Nr.-Spalte ist im Grunde sinnlos?
    Die habe ich jetzt ausgeblendet, indem ich einen der Spaltentitel rechtsgeklickt habe und den Haken bei “Nr.” entfernt habe.
    Die Reihenfolge der Sendungen ändert sich dabei offenbar nicht.

• Filter SENDER

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    746 Aufrufe
    Nicklas2751N

Die Forum suche darf auch verwendet werden.

• MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?

20
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    FröschlF

Es tut mir leid, aber bei mir passiert (gerade mal wieder) nichts in der Download-Ansicht. Ich will ganze vier Einträge anders sortieren!

0_1533544446292_Bildschirmfoto 2018-08-06 um 10.18.16.png

Ganz komisch, jetzt, vll. 1 Minute später sieht es so aus:

Bild Text

• Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab

47
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    M

hier von mir ein Feedback, ich hatte morgens gesehen, dass 13.1.1 zum Download bereit steht, habe das runtergeladen, zur Sicherheit alles andere wieder vorher gelöscht und dann neu installiert. Seit dem läuft die neue Version ohne ein Problem.

Danke! für das Problemlösen

• mediathekview 13.1.1 unter linux

3
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    E

1000 Dank! Der Tip hat geholfen, und ich habe erstmals das neue Interface gesehen. Es scheint zu funktionieren. Nun brauche ich Zeit, mich umzugewöhnen… aber das ist schon ok.

Nochmals merci beaucoup!

• Mediathekview 13.1.1: Vorschlag zur Realisierung von Filterprofilen

4
    4 Beiträge
    563 Aufrufe
    MenchenSuedM

@styroll
    Nun, dass die portable Funktion unter Linux nicht funktioniert kann ich nicht behaupten. Und in den Release Notes wurde explizit nur Windows erwähnt, als ich sie gelesen habe.
    @DerReisende77
    Auch im abgetrennten Filter sind nicht alle Einstellungen gleichzeitig zu sehen sondern nur ein Teil.
    0_1533374857173_Auswahl_002.png

Bei der von mir vorgeschlagene Realisierung von Profilen erübrigt sich die intensive Betrachtung der Filter, wenn man sie einmal korrekt eingegeben hat und für die Ewigkeit speichern kann.

• 13.1.1. - Filter-Button Popover lässt sich nicht ablösen [gelöst - im doppelten Sinn]

6
    6 Beiträge
    965 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @derreisende77

Den hatte ich gesehen, darum schrieb ich ja bei mir will das nicht gelingen.:pensive_face:

Gruß

• Sachstand zu den Problemen von 13.1

Gesperrt
    35
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    D

@andi sagte in Sachstand zu den Problemen von 13.1:

@derreisende77
    Hallo Reisender77
    danke für Deine Bilder und Deine Mühen mir das Thema deutlicher zu nahe zu bringen.
    Ich nutze das dritte Bild mit den Filtern. Da sieht man deutlich das Feld für die Eingabe der Suche (Thema/Titel). Nur habe ich eine größere Darstellung (Desktop), wo dieses Feld deutlicher herauskommt.
    Gut, mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, dass es jetzt rechts oben ist.
    Besteht dier Möglichkeit, dass Du das Suchfeld nicht weiter nach links erweiterst/vergrößerst, da ist doch riesig Platz?
    ![Bild Text](Bild Link)
    Ferner habe ich gelesen, dass es einen Schalter oder so geben soll, wo man dass Format wandeln kann. Da ich die heruntergeladenen Filme dann noch mit DVR-Studio HD 4 schneide (werbung raus etc.) wäre ich sehr interressiert die Filme in das TS format zu formatieren. Denn HD 4 kann das andere Format MX oder so nicht verarbeiten. Mittels dieses Programmes schneide ich auch meine vom TV-Receiver aufgenommene Filme, diese liegen im TS-Format vor.
    Kannst Du mir hierzu auch etwas sagen ?

Hmm ja ich kann Mal sehen ob ich das Suchfeld dynamisch auf eine gewisse Prozentgröße in Abhängigkeit zur breite verändern kann. Das ollte dann dein Problem beheben.

Du kannst doch die Filme mit ffmpeg konvertieren. Das geht sogar sehr gut.
    Wie man das evtl in einem Workflow einbait können dir @zxsd oder @styroll Sicher besser erklären da ich das nicht nutze.

• MV 13.1.0 Filmliste laden stürzt ab

2
    2 Beiträge
    402 Aufrufe
    D

Auf 13.1.1 warten. 13.1 hat einen Fehler der bis zum Release nie aufgetreten ist. Freitag Abend könnte es soweit sein…wenn nicht noch weitere Fehler erkannt werden.

• 13.1.0 Farbe der Markierung

Verschoben
    16
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

Ist definitiv mit 13.1.1 behoben. Heute programmiert und getestet 😉

• [gelöst] 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?

3
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    BonoboB

@styroll sagte in 13.0.6 (macOS) – Filmliste lädt ewig, wie stoppen?:

MV mit cmd+alt+esc beenden

Falls andere mitlesen: alt+Rechtsklick auf dem Docksymbol —> »force quit« geht auch

und dann die Filmliste löschen:
    ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json

Ah, sehr cool, herzlichen Dank, @styroll , das hat geholfen!

• enttäuschender Umgang mit kritischen Postings

3
    3 Beiträge
    612 Aufrufe
    Nicklas2751N

@media_fread sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Ich gehe 'mal davon aus, dass die Halbwertzeit dieses Postings nicht besonders lang sein wird, aber wollte es einfach einmal gesagt haben

Das ist jetzt aber “sehr unterstellend” von Dir (etwas was Du oben selbst kritisiert hast).

@overbeck sagte in enttäuschender Umgang mit kritischen Postings:

Aber kritische Äußerungen scheinen hier nicht erwünscht zu sein.

Vor allem die ersten Äusserungen zu 13.1 waren nicht “kritisch” sondern einfach “Was Ihr gemacht habt gefällt uns nicht”

Zitate:
    Ich werde mir die Version 13.0.6 wieder aufspielen, bis das hier zufriedenstellen gelöst wurde.
    Einzelschicksal ist gut. Bisher gab es keinen dem das gefallen hat.
    Aber die 13.1.0 ist euch leider misslungen.
    Nettes Design ist nicht immer gleich Funktionalität und/oder Bedienbarkeit bzw. usability. In meinen Augen,

Das ist keine konstruktive Kritik das sind objektive Meinungsäusserungen einzelner Nutzer.

Das schliessen eines solchen Threads der die Entwickler nur ablenkt ist die Aufgabe eines Forum Moderators und genau das hat er gemacht

@overbeck Genau das, btw. bin ich kein Moderator: https://mediathekview.de/ueberuns/

• Fragen zu 13.1.0

4
    4 Beiträge
    748 Aufrufe
    iks-jottI

@andi34 sagte in Fragen zu 13.1.0:

Ich wäre auch bereit, für MV einmalig zu zahlen.

Hallo @Andi34

Es ist ja nicht so, als wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.😉

Gruß

• HILFE! V. 13.1.0 (macOS) hört nach Start nicht auf, Filmliste zu laden

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    BonoboB

@derreisende77: Oan’s kloar … danke und frohes Schaffen!

• Kuddelmuddel

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    365 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Gunter:
    @iks-jott hat genau das richtige getan und dafür gesorgt, dass der Beitrag nicht noch unübersichtlicher wird.

Das restliche mimimi wurde schon tausend mal im Forum diskutiert. Entsprechend :locked:

• 4 Beiträge
    821 Aufrufe
    BonoboB

Moin @derreisende77, oan’s kloar, danke für Deine Antwort 🙂

• Sokos (ZDF) fast nur noch Hörfassungen

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    977 Aufrufe
    G

Mich hatte schon damals, als die Community das Projekt übernommen hatte generft, das direkt einige meinten motzen zu müssen. Deswegen hatte ich mich damals überhaupt mal angemeldet im Forum.

Bei all den Problemen oder ungewohnten Bedienung finde ich die neue Version für gelungen. Wenn man sich mal durchgewurschtelt hat, finde ich es recht konfortabel.
    Wer einen Support haben will, soll doch zu SAP gehen. Die Grundmodule günstig, aber dann gehts los, jeder Pfurz kostet richtig Geld und man bekommt für jeden notwendigen Klick eine eigens angepüasste Schulung (mit entsp. Schulungskosten) 😉

• Toolbar ist weg

Gesperrt
    8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Problem gelöst, somit weitere Diskussionen überflüssig :locked:

• Filter anzeigen [gelöst]

Gesperrt
    6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@gunter sagte in Filter anzeigen:

Die Probleme mit dem Abbruch des Downloads habe ich jetzt auch, nachdem es gestern noch funktioniert hat. Ich bin inzwischen auch wieder zur 13.0.6 zurück.

@Gunter

Was hat das jetzt mit den Filtern zu tun?
    Wenn du zusätzlich Probleme mit dem Download hast und dazu Hilfe erwartest, dann poste es bitte an zutreffender Stelle, es gibt dazu bereits Threads, z.B. https://forum.mediathekview.de/topic/1556/laden-filmliste-bricht-programm-ab
    Das ursprüngliche Problem ist ja gelöst. Deshalb schließe ich das Thema, bevor es weiter verwässert wird oder Kuddelmuddel entsteht.
    Gruß

37

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k