Blindenbedienbarkeit



  • Ich bin blind und verwende schon seit einigen Jahren die Mediathek, bisher immer zufrieden.

    Die Mediathek war unter blinden Nutzern ein gut verwendbares Programm.

    Mein System:
    Windows 10 pro 64 BIT
    Screenreader NVDA (Bildschirmausleseprogramm für blinde Menschen)

    Habe auf meinem Rechner die neue Mediathek 13.2.1 installiert.
    Ich habe damit zwei Probleme, die ich und auch eine sehende Hilfe nicht lösen kann.

    nach wie vor kann ich mit meinem Screenreader die Tabelle der Filme auslesen.
    Folgendes funktioniert aber nicht:

    1. Suchen nach einem Sender oder einer Sendung.
      ich finde jedoch keine Möglichkeit mehr, nach einer bestimmten Sendung zu suchen.
      Irgendwie ist das versteckt oder mit dem Screenreader auf einfachem Weg nicht auffindbar.
      Tastenkürzel gibt es anscheinend auch kein funktionierendes mehr, Ctrl-F geht nicht mehr. Ist aber in der Readme-Datei angegeben!

    Sonst finde ich auch keine einfache Methode, nach dem Sender und der Sendung zu suchen.

    1. Downloaden und speichern einer Sendung.
      Das Downloaden und Speichern einer Sendung funktioniert bei mir nicht.
      Ich will die gespeicherten Sendungen auf E:\Downloads und nachfolgend
      mit dem Namen der Sendung (was ja automatisch gehen soll9 speichern.
      Das funktioniert nicht bei mir.

    Bitte würden sie mir weiterhelfen, damit ich die Mediathek wieder uneingeschränkt verwenden kann.

    Antworten bitte direkt an wolfgang.kremser@aon.at senden.


 

93
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge