Mediathek Fenster erscheint nicht



  • Hallo zusammen!

    Ich habe MV 1.3.2 heruntergeladen und installiert auf Windows8. Bisher hatte ich 1.3.0 und habe vor der Installation der neuen Version mit Search Everything sämtliche Einträge mit Mediathek gelöscht.

    Jetzt kann ich zwar MV 1.3.2 von der MV-exe Datei aus starten. Ich komme in die Einstellungen und habe die Ländereinstellung und den Speicherort eingestellt. Dann bei „Mit Standardeinstellungen starten“ – auf den Button geklickt.
    Dann: Es passiert nichts, es wird nichts geladen, kein Fenster öffnet sich, keine Filmliste wird geladen. Neuerliches Klicken auf die exe-Datei führt nur zur Meldung, dass MV bereits läuft.
    Im Taskmanager ist nichts zu erkennen, so als ob das Programm gar nicht ausgeführt würde. An Java habe ich nichts geändert. Mit der Vorversion hat es einwandfrei funktioniert, nur das leidige ORF-Problem habe ich bisher nicht bearbeitet gehabt.

    Was könnte der geschilderten Situation zugrunde liegen? Hat jemand ähnliches erlebt? Welche Lösung könnte es geben? Übrigens: Eine Neuinstallation hat kein anderes Ergebnis gebracht, auch nicht mit einer Vorversion – 1.3.1.
    Danke für eure Mithilfe.



  • Hallo FritzNK,

    das ist den Symptomen nach möglicherweise das gleiche Problem mit der settings.xml, wie in Installationsprobleme.

    herbivore


 

106
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge