Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Einzelne "uralte" Sendungen werden als neu gekennzeichnet

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    mac-christianM

@benem sagte in Einzelne "uralte" Sendungen werden als neu gekennzeichnet:

Mindestens für “Marie fängt Feuer (4)” lässt sich die Veränderung der URL auch gut erklären.

Und bei den diversen “Lokalzeit”-Sendungen von 2017 (es gibt davon noch viel mehr als in meinem Bildchen) auch?` Und “Beziehungsdrama in der Kantine” von 2015?

Da musst du schon bessere Argumente bringen, sorry.

Aber ich bitte jemanden von den Admins, diese Diskussion mit einem Schloss zu versehen. Danke.

• VLC oder CVLC?

5
    5 Beiträge
    860 Aufrufe
    R

@styroll So wie auf den entsprechenden Seiten beschrieben eingestellt, nun geht’s! Danke für die Hinweise, habe sie durch die anders gelesene und interpretierte Fehlermeldung nicht gesehen / gefunden. Problem gelöst, auch der Download funktioniert wieder! Ein schönes Wochenende!

• Mediathek 13.0.6 startet nicht mehr

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

Versuch das Mal: Link

• Blu-ray Player erkennt gespeicherte mp4-Files nicht

9
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MenchenSuedM

@norcie
    Wäre hilfreich, wenn Du mal meinen Tipp mit dem ffmpeg ausprobieren würdest. Der würde zeigen, ob die Codierung oder die Metadaten das Problem sind.

• Java Versionen

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    Nicklas2751N

Siehe Beitrag von @DerReisende77
    https://forum.mediathekview.de/topic/1662/java-8-only-kein-start-mit-java-10/3
    “13.3 wird mit Java 10+ funktionieren”

• MV 13.2 "Link zur Webseite" zusätzlich wie noch bei 13.0.6 anzeigen

5
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    W

@derreisende77

das ist schade, dann werde ich solange wie möglich 13.0.6 nutzen.

Speziell bei ARTE ist das kein Zufall, sondern die haben ein System, während bei den anderen Sendern der gleiche Film 3-4-mal angezeigt wird.

Trotzdem Danke.

• Fehlermeldung Download

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    615 Aufrufe
    iks-jottI

Ich verstehe nicht, warum das selbe Problem an 2 Stellen gleichzeitig diskutiert wird.
    https://forum.mediathekview.de/topic/1618/kuhlenkampffs-schuhe/4
    Deshalb hier 🔒
    Gruß

• pc mit wenig Speicher erkennen (islowmemoryenvironmeng)

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    869 Aufrufe
    D

Dein System hat nicht genug freien Speicher.
    Versuche MV wie folgt zu starten:
    java -Xmx768M -jar Mediathekview.jar
    Sollte das zu Fehlern führen reduziere die 768M auf 640M oder 512M.
    Kleiner als 512M wird nicht gehen da das Programm das prüft und den Start verweigert.

640M sollten aber das unterste Limit sein weil die Performance mit jeder Speicherverringerung deutlich schlechter wird. Es wird kein Spaß aufkommen.

• sql/select ... collate accent insensitive?

1
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu 18.04: JavaFX wurde nicht im klassenpfad gefunden

9
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    E

@ubuntunutzer Gute Idee

Allerdings legst Du damit Java 8 für ALLE Anwendungen fest.
    Ich habe mit dem SudoBefehl die Adresse des Java 8 gesucht und dann mein MediathekView.sh verändert.

Die Zeile darin heisst jetzt statt ORIGINAL

java -Xmx1G -jar ./MediathekView.jar "$@"

NEU

/usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/bin/java -Xmx1G -jar ./MediathekView.jar "$@"

Damit startet MediathekView mit dem Java 8 und alle anderen Java Programme mit Java 11
    (bzw der im auto mode festgelegten Version)

• MV aktualisiert die Filmliste nicht.

2
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    Jo GrotheJ

@florian24
    Du weißt schon, das die Filmlisten nachts für ein paar Stunden nicht aktualisiert werden? Der Grund ist vermutlich, dass sich in der Zeit auch fast nichts auf den durchsuchten WEB-Seiten der Sender verändert. Da hat man dann am frühen Morgen eben die letzte Filmliste vom Vortag von ca. 23:30.

Die ersten Filmlisten von heute sind von 05:30, 06:37, 07:28

PS: Deine Angaben dürften auch etwas ausführlicher sein. Datum und Uhrzeiten zu den beschriebenen Ereignissen und dann vielleicht noch Datum und Uhrzeit der Filmliste …

• Pakete für openSUSE

6
    6 Beiträge
    902 Aufrufe
    ?

Ich hab jetzt alle openJDK 1.8 Pakete deinstalliert (yast wollte mir dann openJDK 10 oder 11 andrehen, ich hab dann das Zeugs auf tabu gesetzt). Es ist jetzt nur noch JDK 1.8 (laut yast) auf dem System.
    Jetzt startet MediathekView 13.2.0 wie es soll.

• Die Filter Sender, Thema und Titel werden nicht mehr dargestellt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    432 Aufrufe
    M

@serignan sagte in Die Filter Sender, Thema und Titel werden nicht mehr dargestellt:

Hallo Gemeinde.
    Lassen sich die genannten Filter, auf der Linken Seite noch darstellen, oder sind diese absichtlich entfernt worden.
    Durch diese Filter wurde das Suchen sehr erleichtert. Vielleicht könnte man diese in dem Fenster wieder aktivieren?
    Danke für Eure Antworten.
    MFG
    Serignan

Ich empfehle immer mal erst mal die Titel in die Suche einzugeben bevor man einen neuen Thread aufmacht. Meist war das Thema schon mal diskutiert worden

https://forum.mediathekview.de/search?term=Sender%20filter&in=titlesposts

• MV 13.1.1 Wo kann ich die Sender einstellen?

17
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

@musta

Danke auch für Dein Feedback.

Ich hatte mich ja gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, hier Zeit zu investieren und mal auf die teilweise extrem unerfreuliche Diskussionskultur hinzuweisen. Wenn es gelingen sollte, dass einige wenige in diesem Forum sehr engagierte, aber leider zu Publikumsbeschimpfung und/oder Unfreundlichkeit neigende Akteure ihre Emotionen etwas mehr in den Griff kriegen, dann könnte man hier deutlich mehr erreichen.

Ein freundlicherer Umgangston würde so manchen künftigen Helfer nicht gleich wieder aus dem Forum ekeln und wahrscheinlich sogar zu mehr beteiligten Programmierern führen. Folglich müssten die Entwickler sich dementsprechend weniger um den Support kümmern und hätten somit mehr Zeit für den Code oder anderes.

Und ja, bei so manchem Posting, das nach Anspruchshaltung und Anmaßung aussieht, ist Verärgerung nachvollziehbar. Aber wie wäre es dann mit einem kurzen, erklärenden Satz wie “Wir können leider nicht alle Wünsche erfüllen, dazu fehlen uns die Ressourcen” oder einfach einem Ignorieren? Manches ist gar nicht so negativ gemeint. Und falls doch, muss man nicht auf jede Dreistigkeit eingehen, denn letztlich blamiert sich derjenige mit seinem Beitrag selbst.

Etwas mehr Entspannheit würde auf allen Seiten zu weniger Genervtsein und mehr Freude am Projekt führen. Eine Win-Win-Situation für jeden!

• Maximale Bandbreite funktioniert nicht richtig

10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    D

@menchensued Wenn in Berlin LTE mal mehr als 40 MBit dauerhaft als Leistung liefert mache ich mir langsam Sorgen das mein Limit nicht reichen wird 😄

• Probleme seit 13.1.0

7
    7 Beiträge
    623 Aufrufe
    M

Danke Styroll das hat funktioniert

• Probleme beim Download mit 13.1.x: hängt nach halb geschriebener Infofile (sporadisch)

3
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    F

ok, danke für die Info!

• JdbcSQLException for all versions >= 13.1.0

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    D

@hjarausch latest version is 13.1.3. the .1.1 should have fixed these problems already.

Before start completely delete the database folder in .mediathek3. It will be rebuilt and the problems should disappear

• HiDPI unscharfe Icons

5
    5 Beiträge
    593 Aufrufe
    alexA

@lanthale https://github.com/mediathekview/Ressourcen/tree/master/Bilder

• Blacklist

3
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    Jo GrotheJ

@hbo
    Also bei mir sieht das in der Blacklist so aus und funktioniert auch erwartungsgemäß:
    0_1534248692642_20180814 Blacklist.jpg

Vielleicht hilft Dir das.

22

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k