Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• java config-Datei

5
    5 Beiträge
    816 Aufrufe
    D

13.1.3 behebt das Problem und wurde heute veröffentlicht.

• MediathekView-13.1.3 unsicher ?

5
    5 Beiträge
    589 Aufrufe
    styrollS

@giengener sagte: Seltsam nur, dass die Vorgängerversionen dahingehend jedoch keinerlei Probleme machten

Es scheint so, dass du das Problem nicht wirklich verstanden hast…

Diese Vorgängerversionen hast du nicht bereits 1 Stunde nach Release installiert, oder?

• Filter: Mindestlänge>0 blendet auch Live streams aus

2
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    styrollS

@qiqaqeg sagte: Sobald ich Mindestlänge > 0 im Filter einstelle, z.b. 5 um kurze Sende-Schnipsel auszublenden, werden auch die live streams ausgeblendet. Klar, die live streams haben keine Mindest-“Länge” von 5 etc. Es irritiert jedoch.

Mich würde irritieren, wenn dann die Livestreams angezeigt würden (wäre ja auch nicht logisch, wie du selbst festgestellt hast)…

Du kannst dein Problem jedoch über die Blacklist (Menü “MediathekView” --> Einstellungen -> Blacklist) lösen, wenn du z.B. permanent alle Sendungen kürzer als 3 min ausgeblendet haben willst (wie ich das z.B. auch mache):

0_1534194023056_MV_Einstellungen_Blacklist.png

Wenn die Blacklist mal nicht angewendet werden soll, kannst du diese mit einem Klick auf den entsprechenden Button in der Toolbar ausschalten (und dann wieder einschalten):

0_1534194425722_MV_Blacklist_bearbeiten_on_off.png

• Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2

27
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    P

@kodela sagte in Problem mit der Version 13.1.1 und 13.1.2:

Wo bitte ist der Wurm begraben, wie kann ich MediathekView starten?

Da ist leider ein Fehler passiert, wird nach aktuellem Stand mit der 13.1.3 gefixt.
    siehe dieses Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/337

puchu created this issue in mediathekview/MediathekView closed MediathekView 13.1.2 startet nicht wenn keine Konfig vorhanden ist #337
  • VLC Mediaplayer startet vielfach ohne erkennbare Auslösung

7
    7 Beiträge
    775 Aufrufe
    H

ich ziehe meine Frage zurück.
    Inzwischen kann ich dieses seltsame Verhalten des immer wieder neustarten einer Anwendung auch mit anderen Programmen beobachten.
    Ich werde wohl den PC mal neu aufsetzen müssen.
    Danke

• MediathekView 13.1.2 ORF Download funktioniert nicht

4
    4 Beiträge
    681 Aufrufe
    styrollS

@macuserguru sagte: Auch nicht mit mit VLC ansehen.

Hab das eben im oben verlinkten Thread noch ergänzt, so dass alle notwendigen Angaben in einem Post zu finden sind.

• Nach Update auf 13.1.2 ist die Downloadseite leer!

4
    4 Beiträge
    618 Aufrufe
    P

Ich kann das Problem reproduzieren.
    Hier das Github-Ticket:
    https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/336

pidoubleyou created this issue in mediathekview/MediathekView closed Downloadliste nach Update auf 13.1.2 leer #336
  • MV 13.1.2 Suchfeld immer noch zu klein.

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    529 Aufrufe
    alexA

@andy passiert ^^

• Norton blockiert MediathekView 13.1.2

3
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    styrollS

@chriwostab sagte: Ich benutze Norton Internet Security. Schon seit 13.0 mault es wenn man MV started

Das zeigt höchstens, dass dieses Produkt wenig taugt (ein Vergleich mit VirusTotal ist da hilfreich), wenn es dir MV als Bedrohung/Sicherheitsrisiko aufführt…

• Wo bleibt der Filterbereich (Sender, Themen, Titel) in der Version 13.1.2 ?

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    530 Aufrufe
    iks-jottI

@styroll sagte in Wo bleibt der Filterbereich (Sender, Themen, Titel) in der Version 13.1.2 ?:

PS:
    Dein Post ist im falschen Subforum gelandet (hat ja nichts mit “Fehlenden Sendungen” zu tun)…

:white_heavy_check_mark:

• MV 13.1.1, Download nur 1/5, Linux

6
    6 Beiträge
    634 Aufrufe
    F

@DerReisende77
    Hallo,
    ich habe festgestellt, daß mediathek.xml
    der Schuldige war. Insbesondere
    MV schreibt bei einem Download (Abbruch mit CTRL-C):
    thek3/mediathek.xml startet
    . Config Schreiben beendet
    ^Clocalhost:~> on 789 MByte / Downloads: 1 / Bandbreite: 24 kByte/s
    wobei ich (mit einem Editor) angegeben hatte:

grep maxBandbreite .mediathek3/mediathek.xml
    <maxBandbreite>222</maxBandbreite>
    Also 24 statt 222kByte/s.

Auf alle Fälle habe ich die system Einstellungen von einer 13.1.1 jetzt übernommen.
    Viele Grüße

• 6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

@styroll sagte in ORF Download für Filme aus Österreich in Österreich klappt nicht:

Auch das stimmt, aber wie sollte das z.B. ein Neu-User von MV wissen? Und bei einem so unübersichtlichen Forum findet das man auch nicht auf die Schnelle heraus.

Ich denke mal nicht das wir das Thema hier noch lange breit treten müssen, aber ich finde dieses Forum nicht unübersichtlicher als irgend welche anderen. Und das Vergrösserungsglas oben in der Menüzeile ist gut als Suche erkennbar. Und wenn man nur die ersten beiden Worte des Titels da eingibt kriegt man schon direkt eine Idee das das Thema schon mal angesprochen wurde.

• "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt

8
    8 Beiträge
    774 Aufrufe
    M

@ichglotztv sagte in "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt:

Schade, dass es nicht über meinen BluRay Player vernünftig auf dem Fernseher landet, funktioniert sonst immer problemlos

Habe es hier auf einem Vero4k (https://osmc.tv/vero/) probiert und da spielt es ruckelfrei.

• Xubuntu 16.04.5 LTS und MV 13.1.1

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    888 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Linuxer es freut mich dein Feedback zu lesen. Es bestärkt mich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Tu uns doch bitte einen Gefallen und nutze diese Software am besten nie wieder.

• 13.1.1 (macOS) hört nach Start nicht auf Filmliste zu laden

3
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    iks-jottI

Hinweis:
    Das Thema wurde hier von mir abgetrennt.

• Link zur Website

2
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @docml

Wenn ich einen Download markiere und “Link zur Website” anklicke, dann öffnet sie sich sofort.
    Unterlasse ich das, dann nicht.
    Windoof 7/32
    Gruß

• MTV 13.1.1. - "Suche" sucht nicht auch im Langtext der Sendungs-Dateien

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    386 Aufrufe
    alexA

Das ist bekannt, hättest du vorher deine geliebte Irgendwo suche hier im Forum bemüht wüsstest du dies.

• Keine Toolbar im Filmetab 13.1.1

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    iks-jottI

@fret26 sagte in Keine Toolbar im Filmetab 13.1.1:

Die Toolbar erscheint nicht im Filmetab (über Haken in Ansicht nicht lösbar) - somit auch keine Suche möglich. Win 10 1803
    Bin wieder bei 13.0.6.

Das hat schon einmal jemand gemeint

https://forum.mediathekview.de/topic/1572/toolbar-ist-weg

Gruß

• ORF Download funktioniert nicht trotz geo Einstellung

3
    3 Beiträge
    447 Aufrufe
    mac-christianM

@heiko-schuster sagte in 13.1.1 kann in Österreich ORF nicht downloaden:

leider hilft dies auf meinem Rechner nicht. Ob Geo auf “D” oder “AT” steht, ob “Support Free Software” oder der User-Agent eingetragen ist, ist egal. “Der Kommissar und das Meer” lässt sich von ORF nicht wiedergeben oder herunterladen.

Die Einstellung bei GEO beeinflusst nur, ob dir die für dein Land blockierten Sendungen farblich gekennzeichnet angezeigt werden. Sie ist nicht dazu da, einen anderen Standort vorzutäuschen. Dazu gibt es zwar möglichkeiten, aber deren Diskussion ist in diesem Forum nicht erwünscht. Da musst du dich schon mit Tante Kugel schlau machen.

• Weiteren Lifestream zur Senderliste hinzufügen

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@styroll sagte: Die Entwickler müssen also bloss deine URL in die Liste integrieren.

… was sie bereits gemacht haben: Der Livestream (genau, das schreibt man so) von rbb Berlin findet sich nun in der MV-Filmliste.

22

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k