Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@klin sagte: Der Palmer Komplex fehlt

Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
    Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).
    Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.

Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen, und zwar über die von dir angegebene URL:

@klin sagte: https://www.ardmediathek.de/film/der-palmer-komplex/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNzM4

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• dmg-datei 13.2.0 für Mac kann nicht geöffnet werden

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    J

Hatte das gleiche Problem. Umbenennen des Programms hat geholfen!

• arte.de - Künstlerfilme

3
    3 Beiträge
    553 Aufrufe
    P

@styroll
    Danke für die schnelle Reaktion! Den Bosch habe ich tatsächlich gestern nicht gefunden, warum auch immer. Den Miró findet man nur mit Akzent, nicht so: Miro… muss man wissen.

• WDR Filme nicht mehr ladbar

Verschoben
    9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@villamarinella Du Glückspilz - bei mir dauert ein Download fast immer deutlich länger als das Abspielen der Sendung in Realzeit. Alles eine Frage der verfügbaren bandwidth … 😉

• Sendersuche

7
    7 Beiträge
    678 Aufrufe
    A

Hallo Cloud99 - hab’s gefunden!

Danke!

• Laden der Filmliste

4
    4 Beiträge
    416 Aufrufe
    Heiko SchusterH

Bei meinen Rechnern, Win 7 / Win 10, sowie MV 13.06 und 13.2.1 keine Probleme.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Verschoben
    11
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    styrollS

@kmussfeldt sagte: dies hat java anscheinend korrekt in den ProgrammSuchpfad eingetragen, Abfrage java -version funktioniert wird und siehe da, das Laden der Filmliste auch.

Also wenn Java nicht gefunden wird, dann startet das Programm überhaupt nicht…

• ORF Sendungen können wieder nicht aufgenommen werden

2
    2 Beiträge
    417 Aufrufe
    styrollS

@bestsolver sagte: ORF Sendungen können wieder nicht aufgenommen werden

Wieder dasselbe Problem wie schon mal?

Hier die Lösung.

• Liegt es nur an meiner Hardware?

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@vivi1001 Ich habe mit Wortspielen nicht angefangen 😉 Aber sei beruhigt, die 13.3 Version wird wieder DEUTLICH schneller starten auf vernünftigen Rechnern als bisher. Ich denke sie hat mindestens 13.0.6 Niveau in dem Fall.

• 6 Beiträge
    1k Aufrufe
    O

Hallo, hat sich da etwas mit: zwei getrennte Fenster für »Filme« und »Downloads« ergeben, oder ist es immer noch unverändert?
    Gruß

• Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update

6
    6 Beiträge
    806 Aufrufe
    vitussonV

@andy sagte in Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update:

Hallo,

Ich möchte grundsätzlich gerne wissen, ob im MV-Forum evtl. seit geräumer Zeit einige technische Veränderungen vorgenommen wurden.
    Denn z.B. “Fehler beim Laden der Filmliste” scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein.

Wenn das Laden der Filmliste nicht klappt hat das aber nichts mit technischen Änderungen im Forum zu tun.

• Version 13.2.1 funktioniert nach WIN 10 update 1809 nicht mehr

8
    8 Beiträge
    743 Aufrufe
    J

@menchensued

wollte das Log File von 13.2.1 senden und habe deshalb diese Version wieder gestartet.
    Es funktioniert einfach wieder. Warum weis ich nicht.

Danke hiermit für die Antworten.

• [Linux, Debian Buster/Sid, Java 8] MediathekView startet nicht mehr

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@derreisende77 sagte in [Linux, Debian Buster/Sid, Java 8] MediathekView startet nicht mehr:

…ist die Situation ziemlich unschön durch die ganzen Änderungen die sie vorgenommen habe…

Dann verstehst Du sicher auch die Nutzer von MV, wenn sie mit Euren Änderungen kämpfen.:smiling_face_with_open_mouth_closed_eyes:
    Lass Dir Zeit mit der nächsten Version. 13.0.6 und 13.2.1 scheinen stabil zu laufen und befriedigen derzeit alle Bedürfnisse.

• BR nicht aktuell

2
    2 Beiträge
    515 Aufrufe
    mac-christianM

@oberfranke4000 Dein ellenlanger Sermon gehört in den Text, nicht in den Titel…

Die BR Sendungen sind auch unter ARD zu finden.

Ich denke, hier steht die Antwort.

• Bitte HSTS-Preload auf den Servern aktivieren

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    559 Aufrufe
    alexA

@ximxxomd wenn du preload verstanden hättest, wüsstest du dass das Eintragen ne Zeit lang dauert.

Es ist toll, dass ihr HSTS aktivieren wollt.

Es klingt einfach:

Es ist schön, dass ihr HSTS aktivieren wollt, aber zu blöd seid es richtig hinzubekommen.

Auch wenn du es nicht so meintest, war mein erstes empfinden so.

Man kann sowas einfach besser schreiben, z.B.:

Mir ist gerade aufgefallen, dass was bei HSTS nicht stimmen könnte, stimmt das?

• MV 13.2.1 merkt sich Fensterposition nicht korrekt

1
    1 Beiträge
    262 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    45 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mediatheken fehlen in MV13.2.0 unter Windows XP

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    694 Aufrufe
    Nicklas2751N

@dlm sagte in Mediatheken fehlen in MV13.2.0 unter Windows XP:

Beim Austrahlungdatum wird wohl immer die Erstaustahlung angezeigt,

Das ist ein gewünschtes Verhalten. Wenn wir das nicht nutzen kommt es zu doofen duplikaten die besonders bei Abos stören. Nähere Ausführungen findest du über die Forensuche.

Wenn eine Sendung dann wirklich, wirklich fehlt: https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden

• Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    2 Beiträge
    45 Aufrufe
  • Feherhaft konfiguriertes HSTS auf euren Server

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    427 Aufrufe
    alexA

@ximxxomd Anderer Ton bitte. Hab den doppelten Eintrag entfernt.

• 3 Beiträge
    503 Aufrufe
    alexA

@ximxxomd sagte in Bitte schaltet die Blockage von E-Mail Anbieter ab - jeder Benutzer sollte den Anbieter seiner Wahl nutzen können:

sharklasers.com

Diese Domain ist auf einer Blacklist.

36

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k