Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    K

Besten Dank! @styroll

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Zweiter Bildschirm flackert

1
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF wieder ok

Gesperrt Verschoben
    3
    3 Beiträge
    399 Aufrufe
    mac-christianM

@WOFI Wie viele Diskussionen möchtest du darüber noch anfangen?

Ich schrieb etwas in in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte) darüber und wiederhole mich nur ungern.

• ORF-Dokumentation

10
    10 Beiträge
    827 Aufrufe
    P

@DaDirnbocher Vielen Dank. Jetzt geht´s. Wie kompliziert.

• Änderung im Fenster "Download Editieren" hinsichtlich ORF

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@FrankyDoo sagte: Doch mit der ORF-Umstellung damals hatten einige VPNs (Apps und Webproxys) nun ihre Probleme und konnten die Beiträge nicht mehr abspielen.

Also, nun scheint endlich klar zu sein, was dein Problem ist: Du sprichst von einem VPN-Problem. Das solltest du in einem entsprechenden Foren klären, nicht hier…

• MediathekView.app wants to access to control Finder.app

2
    2 Beiträge
    567 Aufrufe
    styrollS

@mrtnhndl sagte: kann mir jemand helfen wie ich das Problem löse, dass ich da nicht vor jedem Download “OK” klicken muss ?

Das Problem ist bekannt, die Lösung auch.

• Filmliste vom 26.10. 23.16 Uhr listet nur wenige Einträge

4
    4 Beiträge
    571 Aufrufe
    iks-jottI

@danceasy sagte in Filmliste vom 26.10. 23.16 Uhr listet nur wenige Einträge:

Meine Frage bezog sich allerdings darauf, dass es, obwohl ich 24 Stunden nichts mehr abgespeichrt hatten, nur SECHS NEUE waren,…

@danceasy

Das ist deinem ersten Beitrag so nicht zu entnehmen und den Schuh “Downvote” ziehe ich mir nicht an.

Du wirst ja sicher gelesen haben, dass es in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen gehakt hat, vielleicht hing es ja damit zusammen.
    Gruß

• Installationsprobleme

25
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    P

@MenchenSued
    Ja, so wird es sein (daß bei der Install. auf die settings.xml im “home”-Verzeichnis zugegriffen wird). Denn danach ist es egal, ob sie da ist oder nicht. Ich dachte, daß diese Datei erforderlich sei für mein boso-RR-Filter in calc (OO oder LO). Aber auch da ist sie nicht dauerhaft erforderlich. Habe sie aber wieder zurückbenannt. Hoffentlich vergesse ich diesen Umstand nicht bis zum nächsten Update…

• Das Durchsuchen der Filmliste ist langsam

5
    5 Beiträge
    616 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo!

Und man kann, falls eingeschaltet, die Echtzeitsuche deaktivieren. Das beschleunigt ebenfalls.

0_1540637214103_echtzeit.jpg

Gruß

• [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr

26
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    FröschlF

@alex sagte in [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr:

@Fröschl sagte in [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr:

Fehler tritt wieder auf, beide “Neue Filmliste laden” Buttons ohne Funktion, Datenstand 8:15 Uhr!

Glaub da warst du ein wenig zu empfindlich…

Ja, glaub auch. Aber eigentlich ging es mir mehr darum das ich auf die beiden Download-Buttons “gehauen” hab und nix passierte. Genauso wie vor ein paar Tagen 😉

• The Team in der ARTE Mediathek ( Deutschland ) finden ?

7
    7 Beiträge
    948 Aufrufe
    iks-jottI

@MenchenSued sagte in The Team in der ARTE Mediathek ( Deutschland ) finden ?:

@media_fread
    Es gibt “Das Team” und “The Team”. Letzteres verwendet enorm viel Untertitel und ist eher nicht für nebenbei geeignet, für Sprachenthusiasten aber durchaus interessant.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt bei “The Team”, Staffel II (ZDF), 4 komplett synchronisierte Doppelfolgen.

Gruß

• ORF Filmliste wird nicht geladen

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    428 Aufrufe
    M

@bestsolver sagte in ORF Filmliste wird nicht geladen:

@bestsolver hab es mir angesehen… tja tut mir leid geht noch nicht. Frag doch am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller

Mein lieber @bestsolver Ironie zu erkennen scheint nicht in jedermanns Repertoire

Bitte um Beantwortung meiner 3 Punkte und um Hinweis ob ich irgend etwas falsch mache.

Was machst Du falsch?

Dein Ton hier Probleme zu melden oder Fragen zustellen Nicht sich im Forum um zugucken bevor Du einen Thread eröffnest

Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

Nein, und das Problem ist bekannt (ORF hat seine Server geändert, siehe https://forum.mediathekview.de/topic/1887/orf-hat-wieder-umgestellt/9) und Entwickler arbeiten daran es zu fixen. Und da die Entwickler “daran arbeiten” hatte @alex in ironischer weise geschrieben “am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller”.

Also um es klar zusagen, nachfragen hilft nicht und nimmt nur Zeit zum fixen von ORF Problemen. Also geduldig warten bis wieder ORF Sendungen auftauchen und ggf. den Original Thread weiterverfolgen um zu sehen was sich tut.

• BR-Sendungen fehlen in Filmliste

17
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo zusammen,

auch wenn ich den dadurch Thread ungewollt verlängere, möchte ich die Aussage(n) ungerne so stehen lassen. Wenn man z.B. die von Rolf2017 genannte Sendungseite aufruft und auf Download klickt, sieht man übersichtlich die angebotenen Auflösungen:

Downloadqualität
    Dieses Video steht in verschiedenen Formaten zum Download zur Verfügung. Bitte wähle das gewünschte Format.
    XXL (720p)
    XL (540p)
    L (360p)
    M (288p)
    S (270p)
    XS (180p)

Mit 720p ist also durchaus eine HD-Auflösung verfügbar. Und die ist auch nicht hochskaliert sondern sichtbar besser als die niedrigeren Auflösungen.

Wenn man auf das Einstellungssymbol im Video-Player klickt, bekommt man folgende Auflösungen angeboten:

Qualität
    360p
    540p
    720p
    Auto

Gekennzeichnet oder nicht: Verfügbar ist HD durchaus. Und nicht nur für diese Sendung, sondern nach meiner Erfahrung für (fast) alle.

Dass ein Sender sparsam mit den Gebühren umgeht, ist wohl generell zu befürworten. Dass der BR aber an der falschen Stelle oder gar zu Lasten der Zuschauer oder Mediathekennutzer spart, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

herbivore

• ORF Filmliste endet noch immer mit 20.10.2018

Gesperrt Ungelöst
    2
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    alexA

@bestsolver hab es mir angesehen… tja tut mir leid geht noch nicht. Frag doch am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller.

• Forumeinstellungen: Kann kein Bild hochladen

7
    7 Beiträge
    676 Aufrufe
    alexA

@herbivore das funktioniert auch nachträglich.
    Ich persönlich bin aber kein Freund davon.

Was genau der Fehler war, weswegen man keine Profilbilder hochladen konnte kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder.

• Java 8 ONLY? Kein Start mit Java 10?

15
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der LernendeD

@DerReisende77
    Richtige Entscheidung. Mal sehen , ob Java 11 besser mit dem Speicher umgeht als Java 8.
    Auf jeden Fall, vielen lieben Dank an alle, die am Programm arbeiten und an die dieses Forum und die MV Homepage am Laufen halten!

Gruß

Hugo

• “Filmliste” search

3
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    I

[Q1/2] Very well:
    – From this first answer I infer that current “Filmliste” is crated according to a “built-in search criteria” (technically speaking, coded in “regular expressions”). Fine. So now I can better formulate my initial question, this way:
    – Current “MV search criteria” could be a bit described so to have a clue about what could be expected, and what not, to be found in the current “Filmliste”, as it is now?

[Q2/2] Then, an even more ambitious question. Perhaps some of you have heard of the “Silent-film festival Pordenone" [see Wikipedia…]. Suppose the organizing committee decides to open a new section in the already existing Mediathek, for such historical branch. Well, could it became visible via MV, some way?
    <!>Of course I don’t expect here any detailed answer. Just a hint about what to do, in case…
    Thanks.

P.M.
  • 13.2.1 Filter "Sender" oder "Sendung" fehlt

12
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@rhodos800 sagte: Heute habe ich es nochmal probiert - jetzt klappt es
    Keine Ahnung warum es gestern nicht funktionierte…

Vermutlich waren noch andere Sender selektiert (die Mehrfachauswahl war früher nicht möglich). Beim Beenden des Programms wird die Senderauswahl zurückgesetzt.

• Küchenschlacht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    P

siehe https://forum.mediathekview.de/topic/1886/beitr%C3%A4ge-vom-23-10-2018-aus-der-zdf-mediathek-fehlen/

• Fehlermeldung Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!

3
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    B

@pidoubleyou Nach den Java Update geht es nun wieder. :thumbs_up: Vielen Dank!

• BR-Sendungen haben alle das Thema BR - gezielte Suche deshalb erschwert oder unmöglich

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Ich hab mir jetzt extra die von dir genannte Sendung mal angsehen. Da hat der Autor der die BR-Datenbank pflegt voll gut mit Copy&Paste seine Daten gepflegt. Wir bekommen für jeden dieser Filme “Ein Film von Dieter Wieland” in der Schnittstelle im Titel Attribut (sieht man z.B.

https://www.br.de/mediathek/video/dorflinden-ein-film-von-dieter-wieland-av:589c5df5337cfc001210c6a5
    und
    https://www.br.de/mediathek/video/der-jodlerstil-ein-film-von-dieter-wieland-av:589c5a59337cfc001210beef

das die Website das auch im Titel hat (Unter dem Video die dicke Schrift) das “Kleingedruckte darüber” werten wir zwar auch aus. Es lässt sich aber nicht allgemein als Titel befüllen. Da wir aber kein individuelles aussehen für jeden Sender haben gehen wir auch Kompromisse ein welche Attribute wir wie in unser Datenformat packen. Und das ist so ein Fall von Pech gehabt.

Viele Grüße
    Sascha

P.S. Achja manuell Datensätze pflegen fangen wir gar nicht erst an.

39

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k