Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Das Durchsuchen der Filmliste ist langsam

5
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo!

Und man kann, falls eingeschaltet, die Echtzeitsuche deaktivieren. Das beschleunigt ebenfalls.

0_1540637214103_echtzeit.jpg

Gruß

• [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr

26
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    FröschlF

@alex sagte in [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr:

@Fröschl sagte in [Behoben] 23.10.2018: Keine neue Filmliste seit 5:17 Uhr:

Fehler tritt wieder auf, beide “Neue Filmliste laden” Buttons ohne Funktion, Datenstand 8:15 Uhr!

Glaub da warst du ein wenig zu empfindlich…

Ja, glaub auch. Aber eigentlich ging es mir mehr darum das ich auf die beiden Download-Buttons “gehauen” hab und nix passierte. Genauso wie vor ein paar Tagen 😉

• The Team in der ARTE Mediathek ( Deutschland ) finden ?

7
    7 Beiträge
    945 Aufrufe
    iks-jottI

@MenchenSued sagte in The Team in der ARTE Mediathek ( Deutschland ) finden ?:

@media_fread
    Es gibt “Das Team” und “The Team”. Letzteres verwendet enorm viel Untertitel und ist eher nicht für nebenbei geeignet, für Sprachenthusiasten aber durchaus interessant.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt bei “The Team”, Staffel II (ZDF), 4 komplett synchronisierte Doppelfolgen.

Gruß

• ORF Filmliste wird nicht geladen

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    M

@bestsolver sagte in ORF Filmliste wird nicht geladen:

@bestsolver hab es mir angesehen… tja tut mir leid geht noch nicht. Frag doch am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller

Mein lieber @bestsolver Ironie zu erkennen scheint nicht in jedermanns Repertoire

Bitte um Beantwortung meiner 3 Punkte und um Hinweis ob ich irgend etwas falsch mache.

Was machst Du falsch?

Dein Ton hier Probleme zu melden oder Fragen zustellen Nicht sich im Forum um zugucken bevor Du einen Thread eröffnest

Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

Nein, und das Problem ist bekannt (ORF hat seine Server geändert, siehe https://forum.mediathekview.de/topic/1887/orf-hat-wieder-umgestellt/9) und Entwickler arbeiten daran es zu fixen. Und da die Entwickler “daran arbeiten” hatte @alex in ironischer weise geschrieben “am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller”.

Also um es klar zusagen, nachfragen hilft nicht und nimmt nur Zeit zum fixen von ORF Problemen. Also geduldig warten bis wieder ORF Sendungen auftauchen und ggf. den Original Thread weiterverfolgen um zu sehen was sich tut.

• BR-Sendungen fehlen in Filmliste

17
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo zusammen,

auch wenn ich den dadurch Thread ungewollt verlängere, möchte ich die Aussage(n) ungerne so stehen lassen. Wenn man z.B. die von Rolf2017 genannte Sendungseite aufruft und auf Download klickt, sieht man übersichtlich die angebotenen Auflösungen:

Downloadqualität
    Dieses Video steht in verschiedenen Formaten zum Download zur Verfügung. Bitte wähle das gewünschte Format.
    XXL (720p)
    XL (540p)
    L (360p)
    M (288p)
    S (270p)
    XS (180p)

Mit 720p ist also durchaus eine HD-Auflösung verfügbar. Und die ist auch nicht hochskaliert sondern sichtbar besser als die niedrigeren Auflösungen.

Wenn man auf das Einstellungssymbol im Video-Player klickt, bekommt man folgende Auflösungen angeboten:

Qualität
    360p
    540p
    720p
    Auto

Gekennzeichnet oder nicht: Verfügbar ist HD durchaus. Und nicht nur für diese Sendung, sondern nach meiner Erfahrung für (fast) alle.

Dass ein Sender sparsam mit den Gebühren umgeht, ist wohl generell zu befürworten. Dass der BR aber an der falschen Stelle oder gar zu Lasten der Zuschauer oder Mediathekennutzer spart, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

herbivore

• ORF Filmliste endet noch immer mit 20.10.2018

Gesperrt Ungelöst
    2
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    alexA

@bestsolver hab es mir angesehen… tja tut mir leid geht noch nicht. Frag doch am besten alle 10h nochmal, dann geht es sicher schneller.

• Forumeinstellungen: Kann kein Bild hochladen

7
    7 Beiträge
    674 Aufrufe
    alexA

@herbivore das funktioniert auch nachträglich.
    Ich persönlich bin aber kein Freund davon.

Was genau der Fehler war, weswegen man keine Profilbilder hochladen konnte kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder.

• Java 8 ONLY? Kein Start mit Java 10?

15
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der LernendeD

@DerReisende77
    Richtige Entscheidung. Mal sehen , ob Java 11 besser mit dem Speicher umgeht als Java 8.
    Auf jeden Fall, vielen lieben Dank an alle, die am Programm arbeiten und an die dieses Forum und die MV Homepage am Laufen halten!

Gruß

Hugo

• “Filmliste” search

3
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    I

[Q1/2] Very well:
    – From this first answer I infer that current “Filmliste” is crated according to a “built-in search criteria” (technically speaking, coded in “regular expressions”). Fine. So now I can better formulate my initial question, this way:
    – Current “MV search criteria” could be a bit described so to have a clue about what could be expected, and what not, to be found in the current “Filmliste”, as it is now?

[Q2/2] Then, an even more ambitious question. Perhaps some of you have heard of the “Silent-film festival Pordenone" [see Wikipedia…]. Suppose the organizing committee decides to open a new section in the already existing Mediathek, for such historical branch. Well, could it became visible via MV, some way?
    <!>Of course I don’t expect here any detailed answer. Just a hint about what to do, in case…
    Thanks.

P.M.
  • 13.2.1 Filter "Sender" oder "Sendung" fehlt

12
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@rhodos800 sagte: Heute habe ich es nochmal probiert - jetzt klappt es
    Keine Ahnung warum es gestern nicht funktionierte…

Vermutlich waren noch andere Sender selektiert (die Mehrfachauswahl war früher nicht möglich). Beim Beenden des Programms wird die Senderauswahl zurückgesetzt.

• Küchenschlacht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    P

siehe https://forum.mediathekview.de/topic/1886/beitr%C3%A4ge-vom-23-10-2018-aus-der-zdf-mediathek-fehlen/

• Fehlermeldung Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!

3
    3 Beiträge
    412 Aufrufe
    B

@pidoubleyou Nach den Java Update geht es nun wieder. :thumbs_up: Vielen Dank!

• BR-Sendungen haben alle das Thema BR - gezielte Suche deshalb erschwert oder unmöglich

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Ich hab mir jetzt extra die von dir genannte Sendung mal angsehen. Da hat der Autor der die BR-Datenbank pflegt voll gut mit Copy&Paste seine Daten gepflegt. Wir bekommen für jeden dieser Filme “Ein Film von Dieter Wieland” in der Schnittstelle im Titel Attribut (sieht man z.B.

https://www.br.de/mediathek/video/dorflinden-ein-film-von-dieter-wieland-av:589c5df5337cfc001210c6a5
    und
    https://www.br.de/mediathek/video/der-jodlerstil-ein-film-von-dieter-wieland-av:589c5a59337cfc001210beef

das die Website das auch im Titel hat (Unter dem Video die dicke Schrift) das “Kleingedruckte darüber” werten wir zwar auch aus. Es lässt sich aber nicht allgemein als Titel befüllen. Da wir aber kein individuelles aussehen für jeden Sender haben gehen wir auch Kompromisse ein welche Attribute wir wie in unser Datenformat packen. Und das ist so ein Fall von Pech gehabt.

Viele Grüße
    Sascha

P.S. Achja manuell Datensätze pflegen fangen wir gar nicht erst an.

• Selected items only

4
    4 Beiträge
    439 Aufrufe
    MenchenSuedM

@interuser sagte in Selected items only:

any way to memorize also my other “Sender: ARD” and ”Thema: tagesschau” conditions.

Not with the actual version. Profiles were available until version 13.0.6 but removed in version 13.2.1. We all hope to get them back in a next version to store our frequently used filters.

• Teaser 13.3 (Tod des Filter-Popover, Auferstehung eines vermissten Buttons...)

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@andy nein das ist eine Vorschau. 13.3 ist noch nicht fertig

• Abspielen von Filmen

Verschoben
    6
    6 Beiträge
    689 Aufrufe
    I

Ich bedanke mich bei allen Usern die mir geantwortet haben. Ich bin 75 Jahre und habe mit den verschiedenen Softwaren so mein Problem. Die Antwort von @MenchenSued war für mich schwer verständlich. Die Antwort von @styroll hat das Problem gelöst. Ich konnte die Standardsets entsprechend seines Rates wieder über: “Einstellungen - Set importieren - Standartset herstellen” (Text befolgt), herstellen. Abspielen klappt jetzt exakt. Danke @styroll für die verständlicheren Erklärungen und Hinweise. Ich hoffe das war auch für @rameko hilfreich

• Suchen nicht mehr vorhanden

20
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo zusammen,

ich hab lange mit mir gerungen, ob und was ich schreibe und ob ich mich überhaupt am Offtopic beteilige. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Thema zu wichtig ist, um zu schweigen.

Zunächst finde ich es wirklich verblüffend, wie man sich so engagiert für Benimmregeln ins Zeug legen kann, und dabei diese Benimmregeln gleichzeitig so völlig außer acht lassen kann. Sollte man etwas, dass man bei anderen kritisiert, nicht selbst erst recht unterlassen? Und mit gutem Beispiel vorangehen? Ich denke schon!

Ich kann verstehen, dass die meisten Antworten dem Angriff an (unterschwelliger oder offener) Schärfe in nichts nachstehen. Gutheißen kann ich das trotzdem nicht. Für mich zeigt sich die wahre Größe vor allem darin, dass man einem vermeintlichen oder tatsächlichen Angriff in der Sache entgegen tritt (wie durchaus geschehen), sich bei Bedarf auch dagegen verwehrt, aber gerade nicht persönlich zurückschlägt (wie leider auch geschehen). Gelassenheit ist die eigentliche Stärke.

Man könnte sagen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Doch wenn jeder einzelne ausschließlich danach verfährt, braucht nur einer einmal etwas (vermeidlich) böses zu rufen und schon ist man für den Rest des Thread (unnötig) auf der bösen Seite. Eine Abwärtsspirale.

Da muss ich das Forum auch mal loben. Ich finde nämlich, in letzter Zeit klappt das mit den freundlichen Reaktion und konstruktiven Diskussionen gar nicht mal so schlecht. Also lieber diesen Weg weiter verfolgen, als zu beklagen wie es bisher/vorher war.

Klar, es wird sich nie ganz vermeiden lassen, das dem einen oder andern mal die Pferde durchgehen. Doch sich darüber aufzuregen kostet nur unnötig Nerven. Je entspannter jeder damit umgeht, desto besser für alle, sich selbst eingeschlossen.

herbivore

• Abo Downloads doppelt vorhanden

5
    5 Beiträge
    505 Aufrufe
    styrollS

@mvsfsvm sagte: Das kann also wohl kaum der Hauptgrund für die neuen URLs […]
    Hint: viele Sendungen sind bereits bei Version 4 o. 5, auch 9 ist mir schon untergekommen

Das dürfte korrekt sein. Meiner Erfahrung nach wird bei Sendungen, die während Monaten in den Mediatheken sind, von Zeit zu Zeit (z.B. nach 1 Monat) die besagte Zahl hochgezählt. Hab das allerdings noch nie näher analysiert, da es für mich schlicht nicht relevant ist.

• Flimliste lädt nicht....v.13.2.1

2
    2 Beiträge
    617 Aufrufe
    T

@tron205

Erledigt lag am Java.
    In den alten posts zu dem Thema habe ich nie einen Hinweis gefunden das Java das Problem sein könnte. 😞
    Daher habe ich es erst jetzt probiert. Java neu installiert und nun geht es.

Damit hat sich das Problem erledigt 🙂

• "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

36
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    J

@derreisende77

Das war’s

Dank an ALLE !!

Peinlich das ich das mit dem Java nicht gemerkt habe.
    Muss dann mal rausfinden, warum ich keine Aufforderung zum Update bekomme. Ist eigentlich aktiviert (bilde ich mir ein)

DANKE nochmal und schönes WE.

26

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k