Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    K

Besten Dank! @styroll

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Untertitel bei gestreamten Sendungen anzeigen?

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

Es gibt sicherlich Wege mittels Pipen, ffmpeg und Python, aber das hat nichts mit MV zu tun sondern lediglich mit vlc. Es gibt ein sehr gutes Forum für VLC, das für diese Diskussion sicherlich besser geeignet ist. Ich schließe das Thema jetzt.

• ORF Downloadprobleme

5
    5 Beiträge
    574 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@gerdd sagte in ORF Downloadprobleme:

Und bei der ffmpeg-Version, die jedenfals kürzlich noch mit MV auf Windows gebundelt war, funktionierte das nicht richtig, woher der Rat stammt, daß man eine neuere Version von ffmpeg braucht

Keine Ahnung, was du meinst.

Die ffmpeg version die bei MV 13.2.1 (Win) dabei ist, funktioniert.
    Die Tipp mit der neueren Version von ffmpeg betraf die Macversion.

• MV unter macOS hängt sich immer wieder bei "Film speichern" auf

4
    4 Beiträge
    435 Aufrufe
    S

Danke für die Inputs.

Ich habe mir eine bei einem “Hang” erzeugte Spindump-Datei näher angesehen. Die letzten mit Namen angezeigten Funktionsaufrufe sind aus den “Accessibility Libraries” von macOS.

Da ich “Default Folder X” verwende, dass das “Accessibility API” verwendet, habe ich den Verdacht, dass hier die Ursache des Problems liegt.
    Daher habe ich MediathekView.app einmal zu den Ausnahmen in DFX hinzugefügt und werde eine Zeit lang beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht.

S.

• MV startet nicht

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Winny sagte in MV startet nicht:

VERSION=13.0.6.

13.0.6 ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

12
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkeeveS

@DerReisende77 ++ Hat auf Anhieb geklappt.

@die Entwickler: Wenn der Download der Filmliste nicht geklappt hat, gebt doch nicht nur die Fehlermeldung aus sondern auch einen Button mit der Möglichkeit, die Downloadserver zu aktualisieren. Oder gebt zumindest den Text-Hinweis, daß das helfen könnte.

• Livestreaming

8
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    R

@styroll sagte in Livestreaming:

@pidoubleyou sagte in Livestreaming: Das ganze scheint dann ein Problem unter Windows zu sein: ich hab es mit verschiedenen Livestreams (ARD, 3sat, ZDF) getestet, aber keine mp4-Aufzeichnung lässt sich im VLC abspielen.

D.h., als Workaround bietet sich für Windows-User Folgendes an:

Statt auf den “Film aufzeichnen”-Button auf den Abspielen-Button in der MV-Filmliste drücken, wodurch der Livestream durch VLC abgespielt wird. Im VLC Media Player ins Menü "Ansicht gehen und dort die “Erweiterte Steuerung” einblenden. Nun den Record-Button (Roter Knopf) drücken. Um die Aufnahme zu beenden, auf denselben Knopf drücken. Das Video (TS-Datei) wird im Benutzerverzeichnis (z.B. bei Win 7 im Verzeichnis “Eigene Dokumente”) gespeichert. Die TS-Datei ist auch mit dem Windows Media Player abspielbar.

Wenn man MP4-Dateien braucht, muss man gemäss der Anleitung weiter oben verfahren. Die TS-Dateien kann man auch nachträglich ohne zu Rekodieren ins MP4-Format bringen. In den FAQ steht leider nur noch, wie man das auf der Kommandozeile macht (das Import-Set für WinFF wurde leider beim Umzug auf die neue Website entfernt…)

Dann können Sie mit dem Videoaufnahme-Programm das bestimmte Fenster des Video-Streams aufnehnem, ohne das Video zu downloaden.

• BR-Sendungen ab 27.5.2018 fehlen beim Runterladen in der Sendungsliste.

3
    3 Beiträge
    369 Aufrufe
    ?

Da ich mich mit diesem Problem auch schon herumgeschlagen habe, und bevor du dich auf der Suche im Forum verlierst, hier ein Tipp: Aus einem bestimmten Grund findet der Crawler die BR-Sendungen nur während den geraden Stunden. Falls du also heute um 22.30 Uhr die Filmliste runterlädst, dann hast du die BR-Sendungen. Gruss danceasy.

• Kleiner Teaser auf Version 13.2

8
    8 Beiträge
    845 Aufrufe
    B

@DerReisende77 Vielen DAnk - jetzt habe ich es - das ist super.

• Veraltete Filmliste

Verschoben
    5
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    iks-jottI

@berlin_1946 sagte in Veraltete Filmliste:

Ich habe in der “Hilfe” nach “Update suchen” aufgerufen. Das war die Antwort.

@berlin_1946

Das ist dann ein Missverständnis, denn du hattest deinen Beitrag ursprünglich in der Rubrik MediathekviewWeb gepostet. Jetzt hat ihn jemand an die richtige Stelle verschoben.
    MediathekviewWeb wird im Webbrowser geöffnet (s. mein Link im oberen Beitrag) und da hat man keinen Einfluss auf die Version, man muss sie nehmen, wie sie ist. Aber auch dort kannst du Filme runter laden, wenn du rechts auf die blauen Symbole klickst.

Ich vermute, du benutzt Linux? Da kann ich die leider nicht helfen, aber andere User werden es können.
    Gruß

• Programm startet, Liste lädt, Programm crasht

4
    4 Beiträge
    510 Aufrufe
    D

Hi,

nein, ich nutze die offizielle Version von Oracle. Openjdk nutze ich nur unter Linux.

• Blindenbedienbarkeit

1
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Für alle, die Babylon Berlin verpasst haben

1
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sendereihe Babylon Berlin

3
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    mac-christianM

@AndreasV sagte in Sendereihe Babylon Berlin:

@AndreasV
    Habe den weiteren Beitrag gefunden (erst suchen, dann fragen!): Ist wohl nicht mehr verfügbar. Komisch, das Folge 1 noch verfügbar ist. Warum 2 und auch 8 nicht? Fragen über Fragen!

Deine Frage klingt so, wie wenn du den Postboten fragst, warum dir niemand schreibt. :grinning_face:

Ich denke, die MV-Leute können dir auch nicht sagen, warum zwei Teile nicht (mehr) verfügbar sind, die andern aber schon. Da müsste der Sender drüber Auskunft geben - aber mir wärs die Mühe nicht wert…

• senderspalte aufteilen nach sendern

Gesperrt
    15
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@elk mimimmimi … und tschüss…

• ORF: Playlist ist empty

Gesperrt
    49
    49 Beiträge
    7k Aufrufe
    styrollS

@FrankyDoo sagte: ich habe es bisher nicht hingekriegt, die URL für eine im Browser abspielbare MP4-Datei umzuändern

Ich weiss jetzt nicht, warum du damit nochmals kommst: Dazu hat sich @pidoubleyou in diesem Thread, in welchem wir uns hier befinden, ja schon klar geäussert, nämlich in diesem Post und in einem kurz darauf folgenden Post…

@FrankyDoo sagte: @hape auch wenn Dein Beispiel-Link nicht mehr funktioniert: wie bist Du denn zu dem Link gekommen?

Auch das @pidoubleyou genau für diesen Fall erklärt…

• Mediathek Fenster erscheint nicht

2
    2 Beiträge
    659 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo FritzNK,

das ist den Symptomen nach möglicherweise das gleiche Problem mit der settings.xml, wie in Installationsprobleme.

herbivore

• 3sat-Filme laufen nicht mehr auf meinem Samsung Android

4
    4 Beiträge
    866 Aufrufe
    vitussonV

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle “nano” von 5.Oktober mit der Sendung vom 29.Oktober verglichen (normale Auflösung 1024x576), da sind keine Unterschiede in der Kodierung.
    Aber wie gesagt, ohne genaue Angaben wo das auftritt kann man da auch nur spekulieren.

• ORF -Name der Zieldatei entpricht nicht den gewählten Parametern

5
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    styrollS

@herbivore sagte: Nett wäre, wenn %N den Teil ab dem letzten Schrägstrich ignorieren würde, wenn dessen Endung .m3u8 ist, und so den eigentlichen mp4-Dateinamen verwenden würde.

Das betrifft nicht nur den ORF, sondern auch das SRF bzw. alle Sendungen, die via HLS daherkommen. Dazu hat jemand ein Ticket eröffnet.

• Bildschirm 2 flackert

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    Nicklas2751N

@emc22 Ein Beitrag reicht, zumal MV deinen Bildschrim nicht zum flackern bringen kann!
    https://forum.mediathekview.de/topic/1920/zweiter-bildschirm-flackert

• Lifestream in MV13.2.1?

2
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    Cloud9C

@UMM Den Filter gibt es noch. Klick doch mal auf den Trichter links vom Suchfeld. In Zeile 4 steht da bei mir Nur Live Streams anzeigen.

38

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k