@herbivore Viele Dank, dass du die Beweggründe für meinen Unmut verteidigst. Du siehst das von meiner Warte aus genau richtig. Und ja, es hat mit den erhobenen Rundfunkgebühren zu tun, weil es sich bei meiner Kritik um ein und denselben Anbieter handelt, nämlich die SRG, die auch den Hauptteil der Billag-Einnahmen (wie das ab nächstem Jahr heisst, ist wirklich irrelevant) einstreicht, und vor der Schweizer Volksabstimmung über die Beibehaltung der RF-Gebühren geschleimt hat, wie kundenfreundlich sie sich in Zukunft verhalten werde. Meiner Meinung nach beurteilt styroll die Situation mit seinem Früchtevergleich völlig falsch, wenn ich nämlich für den Internetzugang den gleich hohen Betrag wie für Kabel oder Antenne bezahlen muss, dann habe ich das Recht auf dasselbe Angebot. Und ja, styroll hat völlig recht, dass es unter diesen Umständen eine dreiste Benachteiligung ist, wenn die Sender (nicht nur SRF) nicht alle gesendeten Beiträge in der Mediathek zugänglich machen, bzw. mit rechtlicher Begründung Livestreams von laufenden Sendungen kappen. Würden die Sender sich mehr um Kundenfreundlichkeit bemühen, statt vor lauter Arroganz den Bezug zur Realität verlieren, würden die Kunden nicht zu Netflix und Co. abwandern. Having said that, wünsche ich allen einen angenehmen Abend und weiterhin viel Freude mit dem wirklich grossartigen MV.