Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Kleiner Teaser auf Version 13.2

8
    8 Beiträge
    844 Aufrufe
    B

@DerReisende77 Vielen DAnk - jetzt habe ich es - das ist super.

• Veraltete Filmliste

Verschoben
    5
    5 Beiträge
    538 Aufrufe
    iks-jottI

@berlin_1946 sagte in Veraltete Filmliste:

Ich habe in der “Hilfe” nach “Update suchen” aufgerufen. Das war die Antwort.

@berlin_1946

Das ist dann ein Missverständnis, denn du hattest deinen Beitrag ursprünglich in der Rubrik MediathekviewWeb gepostet. Jetzt hat ihn jemand an die richtige Stelle verschoben.
    MediathekviewWeb wird im Webbrowser geöffnet (s. mein Link im oberen Beitrag) und da hat man keinen Einfluss auf die Version, man muss sie nehmen, wie sie ist. Aber auch dort kannst du Filme runter laden, wenn du rechts auf die blauen Symbole klickst.

Ich vermute, du benutzt Linux? Da kann ich die leider nicht helfen, aber andere User werden es können.
    Gruß

• Programm startet, Liste lädt, Programm crasht

4
    4 Beiträge
    510 Aufrufe
    D

Hi,

nein, ich nutze die offizielle Version von Oracle. Openjdk nutze ich nur unter Linux.

• Blindenbedienbarkeit

1
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Für alle, die Babylon Berlin verpasst haben

1
    1 Beiträge
    373 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sendereihe Babylon Berlin

3
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    mac-christianM

@AndreasV sagte in Sendereihe Babylon Berlin:

@AndreasV
    Habe den weiteren Beitrag gefunden (erst suchen, dann fragen!): Ist wohl nicht mehr verfügbar. Komisch, das Folge 1 noch verfügbar ist. Warum 2 und auch 8 nicht? Fragen über Fragen!

Deine Frage klingt so, wie wenn du den Postboten fragst, warum dir niemand schreibt. :grinning_face:

Ich denke, die MV-Leute können dir auch nicht sagen, warum zwei Teile nicht (mehr) verfügbar sind, die andern aber schon. Da müsste der Sender drüber Auskunft geben - aber mir wärs die Mühe nicht wert…

• senderspalte aufteilen nach sendern

Gesperrt
    15
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@elk mimimmimi … und tschüss…

• ORF: Playlist ist empty

Gesperrt
    49
    49 Beiträge
    7k Aufrufe
    styrollS

@FrankyDoo sagte: ich habe es bisher nicht hingekriegt, die URL für eine im Browser abspielbare MP4-Datei umzuändern

Ich weiss jetzt nicht, warum du damit nochmals kommst: Dazu hat sich @pidoubleyou in diesem Thread, in welchem wir uns hier befinden, ja schon klar geäussert, nämlich in diesem Post und in einem kurz darauf folgenden Post…

@FrankyDoo sagte: @hape auch wenn Dein Beispiel-Link nicht mehr funktioniert: wie bist Du denn zu dem Link gekommen?

Auch das @pidoubleyou genau für diesen Fall erklärt…

• Mediathek Fenster erscheint nicht

2
    2 Beiträge
    657 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo FritzNK,

das ist den Symptomen nach möglicherweise das gleiche Problem mit der settings.xml, wie in Installationsprobleme.

herbivore

• 3sat-Filme laufen nicht mehr auf meinem Samsung Android

4
    4 Beiträge
    864 Aufrufe
    vitussonV

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle “nano” von 5.Oktober mit der Sendung vom 29.Oktober verglichen (normale Auflösung 1024x576), da sind keine Unterschiede in der Kodierung.
    Aber wie gesagt, ohne genaue Angaben wo das auftritt kann man da auch nur spekulieren.

• ORF -Name der Zieldatei entpricht nicht den gewählten Parametern

5
    5 Beiträge
    749 Aufrufe
    styrollS

@herbivore sagte: Nett wäre, wenn %N den Teil ab dem letzten Schrägstrich ignorieren würde, wenn dessen Endung .m3u8 ist, und so den eigentlichen mp4-Dateinamen verwenden würde.

Das betrifft nicht nur den ORF, sondern auch das SRF bzw. alle Sendungen, die via HLS daherkommen. Dazu hat jemand ein Ticket eröffnet.

• Bildschirm 2 flackert

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    290 Aufrufe
    Nicklas2751N

@emc22 Ein Beitrag reicht, zumal MV deinen Bildschrim nicht zum flackern bringen kann!
    https://forum.mediathekview.de/topic/1920/zweiter-bildschirm-flackert

• Lifestream in MV13.2.1?

2
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    Cloud9C

@UMM Den Filter gibt es noch. Klick doch mal auf den Trichter links vom Suchfeld. In Zeile 4 steht da bei mir Nur Live Streams anzeigen.

• Zweiter Bildschirm flackert

1
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF wieder ok

Gesperrt Verschoben
    3
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    mac-christianM

@WOFI Wie viele Diskussionen möchtest du darüber noch anfangen?

Ich schrieb etwas in in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte) darüber und wiederhole mich nur ungern.

• ORF-Dokumentation

10
    10 Beiträge
    823 Aufrufe
    P

@DaDirnbocher Vielen Dank. Jetzt geht´s. Wie kompliziert.

• Änderung im Fenster "Download Editieren" hinsichtlich ORF

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@FrankyDoo sagte: Doch mit der ORF-Umstellung damals hatten einige VPNs (Apps und Webproxys) nun ihre Probleme und konnten die Beiträge nicht mehr abspielen.

Also, nun scheint endlich klar zu sein, was dein Problem ist: Du sprichst von einem VPN-Problem. Das solltest du in einem entsprechenden Foren klären, nicht hier…

• MediathekView.app wants to access to control Finder.app

2
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    styrollS

@mrtnhndl sagte: kann mir jemand helfen wie ich das Problem löse, dass ich da nicht vor jedem Download “OK” klicken muss ?

Das Problem ist bekannt, die Lösung auch.

• Filmliste vom 26.10. 23.16 Uhr listet nur wenige Einträge

4
    4 Beiträge
    569 Aufrufe
    iks-jottI

@danceasy sagte in Filmliste vom 26.10. 23.16 Uhr listet nur wenige Einträge:

Meine Frage bezog sich allerdings darauf, dass es, obwohl ich 24 Stunden nichts mehr abgespeichrt hatten, nur SECHS NEUE waren,…

@danceasy

Das ist deinem ersten Beitrag so nicht zu entnehmen und den Schuh “Downvote” ziehe ich mir nicht an.

Du wirst ja sicher gelesen haben, dass es in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen gehakt hat, vielleicht hing es ja damit zusammen.
    Gruß

• Installationsprobleme

25
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    P

@MenchenSued
    Ja, so wird es sein (daß bei der Install. auf die settings.xml im “home”-Verzeichnis zugegriffen wird). Denn danach ist es egal, ob sie da ist oder nicht. Ich dachte, daß diese Datei erforderlich sei für mein boso-RR-Filter in calc (OO oder LO). Aber auch da ist sie nicht dauerhaft erforderlich. Habe sie aber wieder zurückbenannt. Hoffentlich vergesse ich diesen Umstand nicht bis zum nächsten Update…

26

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k