ORF (m3u8) video ohne MV herunterladen



  • @Katrin-in-the-house

    Hallo Katrin,hat es inzwischen geklappt?

    Kennt jemand einen Downloadmanager (mögl. portable) der die .ts bzw playlist.m3u8 aus den Downloadlinks
    gleich komplett runterlädt?

    LG



  • Hallo @sheldon,

    was meinst du mit “gleich komplett runterladen”?

    Die Playlist-Datei kann man sowieso direkt runterladen (Browser, wget, …). Diese enthält normalerweise die Url der Chunklist-Datei, welche sich in einem zweiten Schritt ebenfalls direkt herunterladen lässt. Die Chunklist-Datei enthält dann normalerweise die Urls aller .ts.Dateien, welche sich in einem dritten Schritt ebenfalls direkt herunterladen lassen.

    Wenn auch über mehrere Stufen lässt sich also alles direkt herunterladen. Alles kein Hexenwerk.

    Üblicherweise will man aber nicht die Einzelteile, sondern das komplette Video. Und das kann ffmpeg. Dem gibt man einfach die Url der Playlist und es lädt dann von alleine alle Teile wie eben beschrieben runter und setzt sie auch gleich zu einem kompletten Video zusammen.

    MV macht auch nichts anderes als für eine Playlist ffmpeg zu starten, welches dann alle beschrieben Schritte ausführt.

    ffmpeg lässt sich auch manuell auf der Kommandozeile aufrufen. Man muss nur die richtigen Parameter angeben. Welche das sind, kann man in den Einstellungen von MV nachschauen. Unter Einstellungen / Set bearbeiten / Hilfsprogramme / ffmpeg. Die beiden Sterne ersetzt man dabei durch die Url der Playlist.

    herbivore



  • @herbivore

    @herbivore sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Hallo @sheldon,

    was meinst du mit “gleich komplett runterladen”?

    Hallo,
    ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und
    der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…

    Ich vermute auch,daß viele Nutzer hier sich nicht mit Kommandozeilenbefehlen auskennen.
    Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen
    und davon ausgehen,sie würden etwas falsch machen.Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.

    LG



  • @sheldon sagte: Kennt jemand einen Downloadmanager (mögl. portable) der die .ts bzw playlist.m3u8 aus den Downloadlinks

    Das hat nichts mehr mit dem Problem dieses Threads zu tun. Bitte jeweils einen neuen Thread starten…

    @sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…

    Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).

    @sheldon sagte: Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen. […] Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.

    Dann lade doch mal ein Logfile hier hoch (Menü “Hilfe” -> Protokolldatei erstellen). Hochladen klappt, wenn du die Dateiendung “.log” ergänzt.

    @sheldon sagte: Ich vermute auch,daß viele Nutzer hier sich nicht mit Kommandozeilenbefehlen auskennen.

    Ja, v.a. jene die die erwähnten Einstellungen nicht hingekriegt haben. Deshalb dürfte dir die Antwort von @herbivore nicht weitergeholfen haben…



  • @styroll sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte: Kennt jemand einen Downloadmanager (mögl. portable) der die .ts bzw playlist.m3u8 aus den Downloadlinks

    Das hat nichts mehr mit dem Problem dieses Threads zu tun. Bitte jeweils einen neuen Thread starten…

    @sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…

    Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).

    @sheldon sagte: Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen. […] Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.

    Dann lade doch mal ein Logfile hier hoch (Menü “Hilfe” -> Protokolldatei erstellen). Hochladen klappt, wenn du die Dateiendung “.log” ergänzt.

    @sheldon sagte: Ich vermute auch,daß viele Nutzer hier sich nicht mit Kommandozeilenbefehlen auskennen.

    Ja, v.a. jene die die erwähnten Einstellungen nicht hingekriegt haben. Deshalb dürfte dir die Antwort von @herbivore nicht weitergeholfen haben…

    Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit diesem Thread zu tun!

    Und lies nochmal nach…2 ganz einfache Fragen habe ich gestellt,keine Antwort ,dafür aber Nachhilfe von herbivore bekommen.
    JDownloader portable (gibts z.B. bei Chip) und FDM portable hab ich ohne Erfolg ausprobiert.

    Und ich vermute,auch andere Nutzer hier,suchen nach einer einfachen Lösung um Orf runterladen zu können.
    Klar wenns nicht klappt,dann liegts an deren Unkenntniß…



  • @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit diesem Thread zu tun!

    Genau nix. null. nada.

    Der wesentliche Unterschied: Du suchst nach einer Lösung ausserhalb von MV, weil Du den ORF-Download im MV nicht hinbekommst. Soll sein.

    @Katrin-in-the-house hat den ORF-Download in MV hinbekommen, Sie hat auch tatsächlich ein ORF-Video via MV bekommen, nur nicht das, was sie woillte. Dafür gibts mindestens 2 potentielle Erklärungen, leider hat sie - außer “bekomme das falsche video” - nichts weiter gesagt, sonst hätten wir sicher auch noch rausgefunden, welche Erklärung zutrifft.



  • @sheldon sagte: Und lies nochmal nach…2 ganz einfache Fragen habe ich gestellt,keine Antwort ,

    Also zitieren wir mal:

    @sheldon sagte: Hallo Katrin,hat es inzwischen geklappt?
    Kennt jemand einen Downloadmanager (mögl. portable) der die .ts bzw playlist.m3u8 aus den Downloadlinks gleich komplett runterlädt?

    Die erste Frage kann dir ja wohl nur die Angesprochene beantworten, die zweite Frage habe ich dir beantwortet…

    @sheldon sagte: JDownloader portable (gibts z.B. bei Chip)

    Wenn du schlicht “so” suchst, gibt’s dutzende von Seiten.Viel Glück mit Downloads aus nicht-offizieller Quelle…



  • @DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit diesem Thread zu tun!

    Genau nix. null. nada.

    Der wesentliche Unterschied: Du suchst nach einer Lösung ausserhalb von MV, weil Du den ORF-Download im MV nicht hinbekommst. Soll sein.

    @Katrin-in-the-house hat den ORF-Download in MV hinbekommen, Sie hat auch tatsächlich ein ORF-Video via MV bekommen, nur nicht das, was sie woillte. Dafür gibts mindestens 2 potentielle Erklärungen, leider hat sie - außer “bekomme das falsche video” - nichts weiter gesagt, sonst hätten wir sicher auch noch rausgefunden, welche Erklärung zutrifft.

    Woher weißt du,daß es bei ihr geklappt hat?
    Und ja ich suche nach einer einfachen! Lösung,egal ob mit oder ohne MV.
    Wobei die Lösung und deren Verständniß,wenn vorhanden,dann sicherlich in MV einfließen kann.



  • @sheldon sagte: Und ja ich suche nach einer einfachen! Lösung,egal ob mit oder ohne MV.

    Scheint mir aber nicht so, sonst würdest du ja das machen, was ich dir empfohlen habe (dann könnte man nämlich sehen, was in deinen Einstellungen nicht stimmt):

    @styroll sagte: Dann lade doch mal ein Logfile hier hoch (Menü “Hilfe” -> Protokolldatei erstellen). Hochladen klappt, wenn du die Dateiendung “.log” ergänzt.



  • @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Woher weißt du,daß es bei ihr geklappt hat?

    Weil Sie es geschrieben hat:

    bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht 😞
    Ich bekomme jeweils nur das JUGENDSCHUTZ-VIDEO geladen 😞



  • @DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Woher weißt du,daß es bei ihr geklappt hat?

    Weil Sie es geschrieben hat:

    bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht 😞
    Ich bekomme jeweils nur das JUGENDSCHUTZ-VIDEO geladen 😞

    Sie hat also das JUGENDSCHUTZ-VIDEO erfolgreich geladen…

    Warum seid ihr so feindselig?
    Keiner hat eure Kompetenz angezweifelt!

    MV ist kostenlos,also entsteht auch keinem ein Schaden,wenn man für die schon länger bestehende Orf Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten parat hat.



  • @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten

    Du hast Alternativen genannt bekommen. Du hast das Angebot bekommen, dass Dir bei MV geholfen wird.

    Jetzt ist der Ball in Deiner Hälfte. Jetzt liegts an Dir, wie es weitergeht.



  • @styroll sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…

    Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).

    Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg und kann da im Gegensatz zu MV sogar die Datentransferrate begrenzen. JD ist nach wie vor portabel.



  • @DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Problematik alternative Lösungen/Downloadmöglichkeiten

    Du hast Alternativen genannt bekommen. Du hast das Angebot bekommen, dass Dir bei MV geholfen wird.

    Jetzt ist der Ball in Deiner Hälfte. Jetzt liegts an Dir, wie es weitergeht.

    Du sprichst also für Katrin und für das komplette MV Forum?
    Beleidigt?Zu wenig Ehrerbietung?
    Meine Downloads klappen und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen,aber diese Arroganz muß ich nicht haben!
    Statt Antworten und Diskussion gibts Überheblichkeit und billigste Fußballmetaphern.
    Da freuen sich alle,bei denen es mit Orf trotz deiner Weisheit nicht klappt.



  • @mvsfsvm sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @styroll sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte: ich möchte einen Link,also konkret die Orf Url aus MV oder Mediathekwebview einfach eingeben/anklicken können und der Downloadmanager lädt die Film Datei mit möglichst wenig “Stufen”…

    Das kann JDownloader (den es offiziell nicht (mehr) portabel zu geben scheint).

    Der benutzt dafür aber ebenfalls ffmpeg und kann da im Gegensatz zu MV sogar die Datentransferrate begrenzen. JD ist nach wie vor portabel.

    Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?
    Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.

    Gruß



  • @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.

    Das gilt aber nur für die Downloads die MV selbst durchführt.



  • @mvsfsvm sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Die Datentransferrate kann in MV unter Downloads auch begrenzt werden.

    Das gilt aber nur für die Downloads die MV selbst durchführt.

    Das ist klar,aber nochmal die wichtigere Frage:
    Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?

    Gruß



  • @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Du sprichst also für Katrin und für das komplette MV Forum?

    Nein. Wo sollte ich das getan haben?

    Meine Downloads klappen

    Dann ist ja alles gut.

    und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen

    Nun, die Nutzer kommen ganz gut zu Recht. Während Du einen Thread gekapert hast um jemanden zu helfen (wem eigentlich?) wurde parallel Usern, die tatsächlich ORF-Probleme haben, geholfen. Klappt wunderbar mit MV da brauchts keine Alternativtools.

    und billigste Fußballmetaphern.

    Hahaha. Kann mich nicht erinnern, dass in den Thread irgendwo eine Fussballmetapher vorkam.



  • @DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:

    @sheldon sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Du sprichst also für Katrin und für das komplette MV Forum?

    Nein. Wo sollte ich das getan haben?

    Meine Downloads klappen

    Dann ist ja alles gut.

    und ich wollte euch,besser den Nutzern hier helfen

    Nun, die Nutzer kommen ganz gut zu Recht. Während Du einen Thread gekapert hast um jemanden zu helfen (wem eigentlich?) wurde parallel Usern, die tatsächlich ORF-Probleme haben, geholfen. Klappt wunderbar mit MV da brauchts keine Alternativtools.

    und billigste Fußballmetaphern.

    Hahaha. Kann mich nicht erinnern, dass in den Thread irgendwo eine Fussballmetapher vorkam.

    Du hast recht.Schön,wenn bei allen alles läuft.



  • @sheldon sagte: Meine Downloads klappen

    Ich glaube jemand hat deinen Account gekappert, denn die Aussagen von @sheldon widersprechen sich laufend…

    @sheldon sagte: Außerdem gehe ich davon aus,daß bei vielen die Orf Downloads nicht klappen,trotz der empfohlenen Einstellungen. […] Bei mir jedenfalls reichen die Änderungen nicht mehr.

    @sheldon sagte: JDownloader portable (gibts z.B. bei Chip) und FDM portable hab ich ohne Erfolg ausprobiert.

    @sheldon sagte: Und wenn du dort die Orf Url eingibst,was lädt der JDownloader dann runter?Ausprobiert?


Log in to reply
 

130
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts