ORF-Sendung downloaden



  • @DaDirnbocher sagte: Ich habe eine URL gepostet mit der der Download funktioniert hat - und ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden. […] MIt den Links aus der 7:xx Filmliste von heute gingen alle Folgen, außer Folge 2.

    Auch in der aktuellen Filmliste (15:15) scheint die gleiche URL für die Folge 1 drin zu sein. Du kannst ja mal vergleichen, ob das auch für die anderen Folgen gilt (ich habe selbst keine alte Liste)…



  • @DaDirnbocher sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Warum das so ist? Keine Ahnung. 7:xx Uhr wäre eigentlich nach 6:00, insofern wäre es eigentlich logischer, wenn alle nicht gehen würden …

    OK, Rätsel gelöst.

    Note to myself: Denk Dir doch was dabei, wenn Filme in der Liste doppelt vorkommen, das geschieht nicht grundlos.

    Die Folgen erscheinen in der Filmliste doppelt, einmal mit der Jugenschutz-Url ohne Geo-Blocking, und einmal mit der richtigen URL mit AT-Geoblocking:

    5f83989b-26e7-4244-9ada-99a3af20c574-image.png

    Nimmt man den “richtigen” Film, dann klappts, nimmt man den “falschen”, bekommt man das “20:00 - 06:00” Video. As simple as that.

    Das dürfte auch erklären, was @Katrin-in-the-house gestern passierte. Den falschen Film runtergeladen, aber aus dem richtigen die URL gepostet.



  • @DaDirnbocher

    Leider ist die “JUGENDSCHUTZ-DATEI” auch nur 1,75 MB groß. Ich bekomme den ganzen Film leider nicht geladen 😞



  • @Katrin-in-the-house sagte: Ich bekomme den ganzen Film leider nicht geladen

    Zum zweiten Mail: Solche Aussagen bringen überhaupt nichts, solange du nicht genau sagst, was du genau getan hast…

    @DaDirnbocher sagte: Die Folgen erscheinen in der Filmliste doppelt, einmal mit der Jugenschutz-Url ohne Geo-Blocking, und einmal mit der richtigen URL mit AT-Geoblocking:

    Ja, das sagte ich ja auch sinngemäss zuvor



  • @styroll sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Ja, das sagte ich ja auch sinngemäss zuvor…

    Tja, hast Du. So ist das mit der Kommunikation: “… gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, …” und in dem Fall kam die Botschaft nicht (gleich) richtig bei mir an. 😉



  • @Katrin-in-the-house sagte in ORF-Sendung downloaden:

    Ich bekomme den ganzen Film leider nicht geladen

    Am Beispiel der ersten Folge:

    1. Hast Du die Folge in der Filmliste doppelt?

    bc8aa89e-309e-4d4f-94fb-f9d7462ddcbd-image.png

    1. verschiebe balken nach rechts …

    8dc69bb8-a02a-4d2b-a77a-78efce975d53-image.png

    1. … bis Du die Spalte “Geo” siehst …

    e5d8ccbb-8683-4ca7-99b7-17917ae8b64e-image.png

    1. … und lade dann den Film runter, bei dem in dieser Spalte “AT” steht.

    a5e29dfa-d0ff-4a6a-8a97-338b60eaecac-image.png

    Wenn Du das so machst, wird es funktionieren. Wenn nicht, beschreibe an welcher der 4 Schritte es bei Dir anders ist.



  • Hallo Dirnbocher,

    bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht 😞

    Ich bekomme jeweils nur das JUGENDSCHUTZ-VIDEO geladen 😞

    Ich habe schon soo viel ausprobiert.

    😞

    Liebe Grüsse
    Katrin



  • Konntest du zwischenzeitlich alle Folgen aus der Mediathek laden?



  • @Katrin-in-the-house sagte in ORF-Sendung downloaden:

    bei mir wird alles genau so angezeigt wie bei dir. Nur leider funktioniert der download nach wie vor nicht

    Irgendwas muss anders sein.

    Also ein neuer Versuch:

    1. Gehe zu den Downloads und lösche alle Einträge, die mit “M eine Stadt …” zu tun haben.

    2. Gehe zu den runtergeladenenen Files zu “M eine Stadt …” und lösche alle - sind ja nur die 20Uhr-Videos, oder?

    3. Gehe zu den Filmen und suche die Folge 3. Such Dir wie beschrieben die 3. Folge wo Geo = “AT”

    4. Drücke rechte Maustaste ->
      0ab2ceac-5006-46cd-99ff-906d69efb61e-image.png

    5. klicke “Film aufzeichen” ->
      824795cb-2677-4641-bbee-23357ac30203-image.png

    6. Nimm das Hakerl bei “Download sofort starten” weg -und klick “ok”

    7. Gehe zu den Downloads, such dir den Eintrag zur 3. Folge und drücke rechte MAustaste:

    b7bef823-01cb-49ee-a075-aff711c08055-image.png

    1. Klicke auf “Download” ändern ->
      07d639a8-7bb4-4d68-8914-ab722752758e-image.png

    Wenn dort in der Zeile URL irgendwas mit “…Jugendschutz0600…” steht, hast was falsch gemacht. Wenn nicht, klick “abbrechen” und starte den Download, in dem Du auf das dreiecksymbol klickst.

    Wenn es geklappt hat: wunderbar.

    Wenn nicht, poste genau die 4 Screenshots, wie ich sie gemacht habe, damit wir sehen, was bei Dir anders läuft.



  • Hallo @Katrin-in-the-house,

    in den Filmlisten gab und gibt es Einträge, die die klar zu erkennen die Playlist für das Jugenschutz-Video enthalten und welche, die die Playlist des eigentlichen Videos enthalten. Letztere funktionieren korrekt, wenn alle Einstellungen richtig sind. Sogar die von Folge 1 und 2, die mittlerweile aus der Mediathek geflogen sind. Und das auch tagsüber.

    Wenn sich ein Fehler partout nicht finden lässt, dann liegt das meiner Erfahrung nach daran, dass man an irgendeiner Stelle von einer falschen Annahme oder Voraussetzung ausgeht. Vielleicht sind die Einstellungen doch nicht korrekt. Manchmal reicht schon ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig. Oder es wird die falsche Art von Anführungszeichen verwendet. Da muss man wirklich ganz, ganz genau hinschauen. Oder du hast die Einstellungen in einem anderen Set vorgenommen, als dem Set, dass du verwendest.

    Bisher hat es noch bei jedem, der die Einstellungen am Ende wirklich korrekt hinbekommen hat, auch geklappt.

    herbivore


Log in to reply
 

50
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts