Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    K

Zu welchem Sender gehört die Sendung? SWR
    Wie heißt die Sendung? Der Palmer Komplex
    Wie heißt die Folge?
    Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
    https://www.ardmediathek.de/film/der-palmer-komplex/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNzM4
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Windoxs11
    Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    14.2.0

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Senderliste

3
    3 Beiträge
    402 Aufrufe
    R

Danke für die schnelle und klare Antwort.
    Schönen Sonntag
    rameko

• Fehler im Forum: Emoji

6
    6 Beiträge
    656 Aufrufe
    MenchenSuedM

@alex
    Merci 🔛 :person_biking_dark_skin_tone:

• Suchmaske bei mir nicht mehr vorhanden

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo DerReisende77,

ich würde den Punkt gerne nochmal aufgreifen, in der ehrlichen Hoffnung dich damit nicht zu nerven. Ich stelle damit auch keineswegs die Umgestaltung des GUIs in Frage. Es gibt genauso Stimmen, den das neue GUI gut gefällt (und vermutlich noch viel mehr Benutzer, die die Umgestaltung schweigend begrüßen). Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, könnte man beide Welten glücklich machen, indem man das Overlay im Hauptfenster an der ursprünglichen Stelle dockbar macht. Wer es schwebend mag, kann das und wer es gedockt haben mag, kann das auch. Konkrete Lösungsansätze habe ich in https://forum.mediathekview.de/topic/1617/bugfixrelease-13-1-2/15 gepostet. Ich würde mich freuen!

herbivore

• Nach Sendern sortieren

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    mac-christianM

Wenn du auf die Titelzeile einer Spalte klickst, wird nach dieser Spalte auf- oder absteigend sortiert (je nachdem, wie der Pfeil in der Anzeige steht - ein weiterer Klick kehrt die Sortierung um).

• Neue Version von MV wenn Alte stabil läuft?

3
    3 Beiträge
    529 Aufrufe
    styrollS

@annabelle sagte in Neue Version von MV wenn Alte stabil läuft?:
    Meine Frage ist nun, soll ich ein System das (für mich) gut läuft, auf alle Fälle up-daten?

Solange du keine Funktionen gegenüber neueren Versionen vermisst, gibt es bei einem Programm wie MV keinen Grund zum Updaten, gerade weil MV 13.2.x für gewisse Benutzer diverse Nachteile mit sich bringt.

Bei Webbrowsern und ähnlichen Programmen würde ich aus Sicherheitsgründen auch immer die neuste Version verwenden. MV gehört jedoch nicht in diese Kategorie.

• URL mehrerer Videos kopieren

4
    4 Beiträge
    548 Aufrufe
    C

Komisch. Es geht problemlos auf meinem Laptop mit Xubuntu 18.04, nicht aber auf meinem Desktop ebenfalls mit Ubuntu 18.04. Ich hab ein beiden das Aria2-Set importiert und die SH-Datei so angepasst:

url=$1
    echo $url >> /home/cyrus/aria
    filename=$(basename “$2”)

Die zweite Zeile wurde angepasst und schreibt eine Textdatei in das Benutzerverzeichnis. Der eigentliche DL schlägt dann fehl, das ist auch auf dem Laptop so. Wieso schreibt er aber auf dem Laptop die Datei, nicht aber auf dem Desktop?

• Filmliste laden klappt nicht

4
    4 Beiträge
    678 Aufrufe
    MenchenSuedM

@patio09
    Dann lade doch mal das File mediathek.log hoch, da sieht man dann sicherlich etwas mehr.

• ARTE: seit letzter Woche keine Anzeige mehr von neuen Beiträgen

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    R

Super - und danke an alle: der Java-Update wars, der das Ganze wieder gerichtet hat. Das geht natürlich ganz klar aus der Logdatei hervor - so im Nachhinein betrachtet … 😉 Wieder mal ne Lerneinheit absolviert.

Auch die Version 13.0, auf die ich wegen des angenehmeren GUI (Filteroptionen in der linken Spalte) zurückgegangen bin, funktioniert völlig problemlos. Ich bin wieder wunschlos glücklich.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe, und nochmals: vielen Dank für all die Arbeit, die Ihr in den MediathekViewer investiert! Ist ein klasse Projekt. Nach all der Zeit, die ich das Programm jetzt schon nutze, hab ich mir für den nächsten Monat schon mal diesen Link in die Lesezeichen getan: https://mediathekview.de/spenden/

Grüße!

• Java Version

1
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wiedergabeproblem bei HR-Livestream

4
    4 Beiträge
    751 Aufrufe
    DaDirnbocherD

Danke, für die Alternativvorschläge. Ich brauch aber tatsächlich eine Lösung für vlc und für ffmpeg.

• BR "vermüllt" die Sendungsliste

6
    6 Beiträge
    923 Aufrufe
    M

@herbivore sagte in BR "vermüllt" die Sendungsliste:

Hallo zusammen,

es gibt auch die Möglichkeit, die Filmliste - egal ob gerade oder ungerade Stunde - manuell(*) herunterzuladen (z.B. mit wget oder curl) und beim Importieren über “Datei / Neue Filmliste laden” oder F5 jedes(!) Mal einen Haken bei “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” zu setzen.

Das kann MV auch ganz allein.

• Filminformation Fenster, copy erlauben für den Inhalt

7
    7 Beiträge
    739 Aufrufe
    D

@herbivore Naja Felder die keinen Nutzen haben (Stichpunkt Checkbox HD usw.) kopierbar zu machen ist sinnlos meiner Meinung nach. 13.0.6 dient nur als grobe Vorlage für die Nachfolgeversionen und man muss nicht alles kopieren was in Teilen unnötig war.
    Im Beschreibungsfeld sind alle Texte markierbar und sollten kopiert werden können. Der Link ist nicht mehr kopierbar, öffnet beim Klick jedoch den Browser und kann dort entnommen werden.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    45 Aufrufe
  • Die Klinik des Dr. Blanche

2
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    MenchenSuedM

@andy
    Auf der ARTE-Site gibt es eh nur einen kurzen Ausschnitt. Interessant sind die anderen Angaben:
    0_1537864940629_Bildschirmfoto vom 2018-09-25 10-41-30.png

Ich würde mal bis übermorgen warten, vielleicht bastelt ARTE gerade an dieser Seite rum.

• Bei Abos Videos vorher ansehen

3
    3 Beiträge
    381 Aufrufe
    N

Merci für Deine Antwort! Ich muss wohl ein “s.u”-schlechter Tag erwischt haben…
    Komplett übersehen!

Trotzdem Danke!
    Gruß,

ngc

• Senderauswahl fehlt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    424 Aufrufe
    iks-jottI

@albrechtmehl

https://forum.mediathekview.de/topic/1742/senderliste/5

Es gibt zu dem Thema bereits hinreichend weitere Beiträge, die über die Suche zu finden sind.
    Deshalb geschlossen!
    Gruß

• ich bin zurück zur 13.0.x

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    670 Aufrufe
    D

@altgarge Man sollte auch einfach mal weiter gucken als auf einzelne Thread-Titel. Die Probleme sind mittlerweile beseitigt und weshalb sie entstanden wurde auch ausführlich breitgetreten. Es wurde hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben weshalb wir den ganz Spaß treiben. Glaubst Du ernsthaft mir macht es Spaß Software zu releasen die dann massiv Probleme macht?
    Zufälligerweise trifft man in einem Forum zumeist Leute an die Fragen oder Probleme mit der Software haben. Die anderen die damit zufrieden sind und bei denen es funktioniert werden sich in der Regel nicht anmelden und posten “Hey, alles supi und ich bin glücklich”. Wenn man von den Download-zahlen und des Traffics auf die Nutzer schliesst ist es ein kleiner Promille-Bereich der Probleme mit der Nutzung der neuen Version hat.

@njotha Ganz ehrlich? Du meinst nicht wirklich ernst was Du geschrieben hast. Mich würde wirklich interessieren ob Du noch mit Windows XP durch die Welt reist oder schon “moderne” Systeme nutzt. Andernfalls kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen wenn Du behauptest dass moderne verbreitete UI-Elemente dich überfordern und für die Bedienung braucht man ein “mittleres Hochschulstudium”. Sollte dies ernsthaft der Fall sein solltest Du keine modernen Handys, Tablets oder Windows 10 nutzen. Das bringt dich dann nämlich um.
    Der “Lernaufwand” der neuen Version wird dich sicher nicht umbringen. Ein paar Minuten sollte man dennoch investieren um zu sehen was sich verändert hat. Danach gehen viele Handlungen schneller. Gibt sogar Videos dafür…
    Ja es fehlen ein paar wenige Features aus 13.0.6, nämlich genau zwei: “Alles löschen” Button und die Filterbuttons. Und wie angekündigt werden beide Features zurück kommen, da ich allein programmiere dauert es aber seine Zeit und momentan hat die zukünftige Lauffähigkeit des Programms Priorität.

Und noch mal was allgemeines an beide Ersteller und andere Nörgler:
    Ich habe langsam die Schnauze voll von irgendwelchen Klugscheißern und ewig gestrigen die meinen das sie die einzigen Nutzer sind die das Programm bedient und die meinen Forderungen aufstellen zu können - sie würden dann auch gerne einen “seriösen” Preis bezahlen. Ihr habt doch gar keine Ahnung was Softwareentwicklung kostet und was man für Preise für einen begrenzten Anwenderkreis dann ausrufen müsste um das wirtschaftlich sinnvoll zu machen.
    Ich habe auch keine Lust mehr darauf immer wieder Sachen zu wiederholen die im Forum stehen und wo man für Probleme durchaus schnell und kompetent Rat bekommt (sogar inklusive Videos für die ganz Begriffsstutzigen).
    Ihr wollt die alte Version haben? Könnt ihr gerne haben, ich kann auch die Weiterentwicklung hier einstellen. Dann könnt ihr nämlich zugucken wie 13.0.6-13.2.x mit neuen Java Versionen NICHT mehr funktionieren werden. Lösen dürft ihr die Probleme dann selbst, ich hoffe ihr könnt programmieren und habt Zeit. Denn Entwicklung kostet Zeit,Strom und Hardware die verschleisst. Ich bin raus und kann mich meinen anderen Hobbies widmen.

Da ich macOS nutze programmiere ich dann nur noch eine Version die auf dem Mac läuft. Dann könnt ihr gerne einen “seriösen” Preis dafür bezahlen (sollte ich sie veröffentlichen), ich kriege Kohle (was ich bisher nicht tue; das Geld der Spenden geht für die Server und euren Traffic-Hunger drauf [auch im Forum beschrieben]) und ich muss mich nur noch um eine Plattform kümmern und nicht damit rumärgern dass bei Windows und Linux mal wieder irgendwas anders (und nicht) funktioniert. Ach ja, solltet ihr keinen Mac nutzen müsst ihr den dann natürlich auch dazu kaufen da die Version nicht mehr unter Linux und Windows läuft…
    Aber selbst DANN habt ihr keinerlei Recht Forderungen zu stellen, denn dann zahlt ihr einen Preis für die NUTZUNG der Software, NICHT für die Entwicklung von Features.

Mittlerweile verstehe ich warum der ursprüngliche Entwickler keine Lust mehr hatte die Software hier weiter zu entwickeln.

• Blacklist versehentlich gelöscht

2
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo Tina,

im Konfigurationsordner .mediathek gibt es fünf Backups der Datei mediathek.xml, die an einem angehängten copy_1 bis copy_5 zu erkennen sind. Das aktuellste Backup ist copy_1. Such die erste Backup-Datei, die noch die gewünschten <Blacklist>-Tags enthält. Die kannst du über die mediathek.xml drüber kopieren, während Mediathekview nicht(!) läuft. Dadurch werden aber alle Einstellungen auf den Stand des Backups zurückgesetzt. Du kannst auch gezielt mit einem Editor nur den mit <!–Blacklist–> überschriebenen Abschnitt in die mediathek.xml zurück transplantieren.

herbivore

• --auto geht nicht mehr

3
    3 Beiträge
    558 Aufrufe
    D

@styroll sagte in --auto geht nicht mehr:

@jpruehmann sagte in --auto geht nicht mehr:

Seit ein paar Wochen geht mediathekview --auto nicht mehr

Seit ein paar Wochen gibt’s da auch einen entsprechenden Thread im Forum.

Und auch keine Antwort darauf und meine Testversion den Fehler beseitigt… 😞 Also wird es auch kein Update geben bis dahin.

• Untertitel

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z

@heinzudo Wenn Du richtige Untertitlung schätzt, wäre SubtitleEdit Dein Freund und Helfer.

0_1537556713756_a5996796-446c-43ba-ae04-df97b1eb7b71-image.png

Inzwischen Version 3.5.7 geworden …

28

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k