Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@klin sagte: Der Palmer Komplex fehlt

Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
    Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).
    Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.

Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen, und zwar über die von dir angegebene URL:

@klin sagte: https://www.ardmediathek.de/film/der-palmer-komplex/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNzM4

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Frage / Kritikpunkt an die Entwickler

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E

@schabau: danke für den input. ich empfinde es genauso!

an die entwickler:
    es dauert eeeeeeeeeeeewig, bis das programm jetzt geladen ist. ich habe einen zeitgmässen rechner mit ssd und genügend ram und es dauert trotzdem viel länger als zuvor.

was ich schlimm finde ist, dass zuerst eine uhr dreht, und dann - viel langsamer als vorher - dieselbe datenbank auch noch aus dem netz geladen wird. für mich ist verständlich was die entwickler sagen wegen geld und so, aber gerade deshalb ist nicht verständlich, warum trotzdem die ganze datenbank heruntergeladen wird !?!. wenn man traffic sparen will, so wäre es doch logisch, wenn man differenziell anfordert und herunterlädt! dies scheint eindeutig nicht zu passieren.

nun ja, nun haben die entwickler ja einen neuen input, mal sehen, was daraus wird.

wir schätzen eure arbeit, dies sei wertschätzend gesagt. ich lese aus euren zeilen, dass ihr euch manchmal angegriffen fühlt. Nun gut, das mag sogar sein, denn wenn viele nicht zufrieden sind mit der derzeitigen entwicklung, so soll das forum euch doch auch ein feedback geben. Das ist auch eine chance, dinge zu verbessern.

ich nehme auch an, dass die content-anbieter (zdf, ard, srf u.s.w.) es euch nicht leicht machen, weil sie ihre contents und seiten ständig ändern. ich hab da keinen einblick, aber mir scheint es so. wie es rechtlich aussieht werden immer mehr filme unzugänglich gemacht (z.b. srf, death in paradise ist nur direkt auf der srf seite ansehbar, kein download, und es war nur kurzfristig auf mediathekview verfügbar, und auch immer nur ein einziger - aktueller - tag). Es scheint, dass mediethekview vielleicht auf dauer keine zukunft haben könnte, wenn amschluss nur noch wenige inhalte verfügbar gemacht werden bei den content-providern.

Vielleicht wäre es eine idee, bei mediathekview einen “newsletter” auf der downloadseite mit solchen aktuellen themen zu betreiben. Dies ermöglicht den benutzern auch, besser zu verstehen, warum dies und das besser oder weniger gut funktioniert zur zeit.

• ZDF Mediathek: Filme in zdf.de vorhanden, aber nicht in Filmliste

12
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

@pidoubleyou Super! Vielen Dank!

• hr Sendungen ab 5.10.2018 fehlen

5
    5 Beiträge
    636 Aufrufe
    S

Das klingt gut, vielen Dank!

• Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten...

Gesperrt
    16
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Die Diskusion ufert in OT aus. :locked:

• Warum wird dieser Beitrag gesperrt?

2
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    iks-jottI

@florian24

Sorry, für die fehlende Begründung. Ich habe sie im betreffenden Beitrag nachgereicht.
    Gruß

• Wo finde ich in der MV folgende Sendung?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    iks-jottI

@florian24

nachgereicht

:locked: weil https://forum.mediathekview.de/topic/462/nicht-beachtung-der-anleitung

• Warum kann ich den Film 'Polizeiruf 110 Wendemanöver 2' nicht aufzeichnen?

4
    4 Beiträge
    713 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo zusammen,

da der 26.10. mehr als 7 Tage zurück liegt, spricht alles für die Antwort von danceasy. Auch bei dir ist die Url tot.

Generell wollte ich aber noch ergänzen, dass Sendungen ab 12 Jahren bei manchen Sendern (z.B. dem WDR) erst nach 20 Uhr herunterzuladen sind. Bei Sendungen ab 16 Jahren sogar erst nach 22 Uhr. Jeweils bis morgens um sechs. In anderen Fällen könnte also auch das die Ursache sein. Bei den meisten Sendern funktionieren die direkten Video-Urls jedoch rund um die Uhr.

herbivore

• Access denied bei ORF Download

3
    3 Beiträge
    924 Aufrufe
    C

@herbivore Super, vielen Dank. Das war es.

• Download "Die Brücke II" schlägt z.T. fehl

2
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo Solour,

von den Videos gibt es eine neue Version, erhöhe im Fenster “Download editieren” in den Urls die Zahl vor dem letzten Schrägstrich um eins.

Oder lade die aktuellste Filmliste, da sind die neuen Urls drin.

herbivore

• Unterschiede zwischen Win 7 32bit und Win 8.1 64bit bei MV?

8
    8 Beiträge
    748 Aufrufe
    ?

@herbivore Und das war’s. Da muss - ich arbeite nicht alleine an dem WIN 8.1 64bit PC, mal “meine beste Hälfte” was geändert haben, nachdem ich es ihr kopiert hatte. Hier fehlt der Haken.1_1538569701086_Win7 32bit.jpg 0_1538569701086_Win 8.1 64 bit.jpg

• Dieses Thema wurde gelöscht!

3
    3 Beiträge
    95 Aufrufe
  • ZDF geänderte Auflösung?

16
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@herbivore Thx, das hilft.

https://github.com/mediathekview/MServer/pull/419

Nicklas2751 opened this pull request in mediathekview/MServer closed Fixing #379 #419
  • Filter

3
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    MenchenSuedM

@bussy
    Welche Version benutzt Du? Funktioniert sonst alles oder hast Du MV gerade neu installiert? Wo gibst Du den Titel ein? Bei der aktuellen Version kann man den Titel nur auswählen und sonst nur bei Zhema/Titel etwas eintragen.

• Themenbezogene Unterordner

7
    7 Beiträge
    955 Aufrufe
    M

@mac-christian Bringt auch nichts.

• Tonqualität ZDF

8
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    P

Offenbar hat sich nach ca. zwei Jahren jemand erbarmt. Jetzt stehen in der Liste die “3328k_p36v13”-Links.

Dafür vielen Dank von mir und meinen Ohren!

• Gesehene ausblenden???

3
    3 Beiträge
    410 Aufrufe
    H

Ich hatte schon nach “ausblenden”, “gesehene” usw. gesucht, aber nichts gefunden. Tausend Dank für den Tip (auf das “Filter” Icon war ich nicht gekommen).

• Abo auch in HD möglich ?

3
    3 Beiträge
    459 Aufrufe
    A

@styroll Dankeschön, probiere ich aus.

• Downloadpfad nachträglich ändern

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

@wusel sagte in Downloadpfad nachträglich ändern:

Danke für deine Antwort, ich werde das testen. Ist aber leider auch nicht wirklich die Lösung, denn dann muss ich jedes Abo einzeln bearbeiten (sind 10 Stück) oder eben auch erst abgleichen, für welche Abos überhaupt neue Downloads vorliegen und dann nur die bearbeiten und nicht vergessen, anschließend wieder zurückzustellen…

Dann ändere das Set und starte MV neu.

• update von 13.0.5 "portable"; Ordner "Anleitung"(?)

2
    2 Beiträge
    348 Aufrufe
    styrollS

@hyundaibuegler sagte in update von 13.0.5 "portable"; Ordner "Anleitung"(?):

Verschwinden würde auch “MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe” - wäre wohl alles kein großer Verlust, oder widerspricht jemand?

Meines Wissens nach wird seit Version 13.1.x in der normalen Startdatei keine feste Speicherzuweisung mehr verwendet, deshalb gibt es eine spezielle Startdatei dieses Namens auch nicht mehr.

• Kennzeichnung eingeschalteter Filter

1
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

36

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k