download geschwindigkeit



  • Hallo Entwicklerteam,

    ich mache downloads mit einem Windows-10 Laptop (gekauft in 2018, mit G-Data als Sicherheitssoftware) mit der Einstellung nur 1 download und keine Geschwindigkeitsbegrenzung und beobachte dabei in der Regel eine Geschwindigkeit von ca. 1,8 MB/sec. Sofern ich mehrere Downloads parallel zulasse, reduziert sich die Geschwindigkeit des einzelnen downloads so, dass insgesamt alle downloads zusammen nur etwa diese Geschwindigkeit haben.

    Allerdings habe ich bei Reisen festgestellt, dass ich gelegentlich in Hotels mit der gleichen Einstellung (nur 1 download, Geschwindigkeit unbegrenzt) mit bis zu 3MB/sec downloaden kann.

    Ich nutze zu Hause einen Telekom Magenta Internetanschluss. Kann es da zu dieser Beschränkung kommen ? Und gibt es eine Möglichkeit, schnellere downloads zu machen ?

    Danke für jeden Hinweis !


  • Globaler Moderator

    @Jutta
    MV nutzt die volle zur Verfügung stehende Bandbreite aus. Was sagt denn der Speedtest über Deine Internetverbindung aus? Vermutlich kommen bei Dir lediglich max. 2MB an.



  • @MenchenSued

    Hallo,
    ich habe den Test gerade gemacht und es sind 11.170 kbit/sec
    Wenn ich das richtig verstehe. müsste also mehr Geschwindigkeit drin sein ?
    Danke für Deine Unterstützung !


  • Entwickler

    Nein. 11000 kbit/s sind 11 Mbit/s. 1 MByte sind 8 Mbit, folglich sind 11 Mbit/s 1.35 MByte/s (11 / 8).

    Knapp 2 MB/s deuten auf eine 16k Leitung hin.



  • @bagbag

    Ah, ok ! Vielen Dank für de Hilfe !


Log in to reply
 

146
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts