@schabau: danke für den input. ich empfinde es genauso!
an die entwickler:
es dauert eeeeeeeeeeeewig, bis das programm jetzt geladen ist. ich habe einen zeitgmässen rechner mit ssd und genügend ram und es dauert trotzdem viel länger als zuvor.
was ich schlimm finde ist, dass zuerst eine uhr dreht, und dann - viel langsamer als vorher - dieselbe datenbank auch noch aus dem netz geladen wird. für mich ist verständlich was die entwickler sagen wegen geld und so, aber gerade deshalb ist nicht verständlich, warum trotzdem die ganze datenbank heruntergeladen wird !?!. wenn man traffic sparen will, so wäre es doch logisch, wenn man differenziell anfordert und herunterlädt! dies scheint eindeutig nicht zu passieren.
nun ja, nun haben die entwickler ja einen neuen input, mal sehen, was daraus wird.
wir schätzen eure arbeit, dies sei wertschätzend gesagt. ich lese aus euren zeilen, dass ihr euch manchmal angegriffen fühlt. Nun gut, das mag sogar sein, denn wenn viele nicht zufrieden sind mit der derzeitigen entwicklung, so soll das forum euch doch auch ein feedback geben. Das ist auch eine chance, dinge zu verbessern.
ich nehme auch an, dass die content-anbieter (zdf, ard, srf u.s.w.) es euch nicht leicht machen, weil sie ihre contents und seiten ständig ändern. ich hab da keinen einblick, aber mir scheint es so. wie es rechtlich aussieht werden immer mehr filme unzugänglich gemacht (z.b. srf, death in paradise ist nur direkt auf der srf seite ansehbar, kein download, und es war nur kurzfristig auf mediathekview verfügbar, und auch immer nur ein einziger - aktueller - tag). Es scheint, dass mediethekview vielleicht auf dauer keine zukunft haben könnte, wenn amschluss nur noch wenige inhalte verfügbar gemacht werden bei den content-providern.
Vielleicht wäre es eine idee, bei mediathekview einen “newsletter” auf der downloadseite mit solchen aktuellen themen zu betreiben. Dies ermöglicht den benutzern auch, besser zu verstehen, warum dies und das besser oder weniger gut funktioniert zur zeit.