Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Hat sich erledigt. Es lag wohl an der 22:00 Blockierung. Owohl die Trauzeugen AG und Die Hochzeit meines besten Freundes ja nicht wirklich jugendgefährdend sind…

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• ARD-Mediathek im neuen Look?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Feedback. Dass die ARD an einer neuen Mediathek arbeitet ist mir entgangen.
    So wie es aussieht haben die in der letzten Nacht rumgebastelt, heute jedenfalls läuft bei mir wieder alles wie gewohnt.
    Wenn ich auf die https://beta.ardmediathek.de/ gehe, steige ich immer noch aus. Letzte Nacht war definitiv die Betaversion online. Ist scheints nicht mehr kompatibel mit meinem Altzeux, ok, mein Problem.
    (Die von mir erwähnten fehlenden Sendungen fehlen aber weiterhin in Mediathekview. Auch neuere Sendungen fehlen.)

Die fehlenden Beschreibungen bei neuen ARD-Einträgen in Mediathekview kann ich bestätigen.
    (… ist allerdings nicht immer so: Beispiel “Die Sendung mit der Maus” vom 2.12.2018: Wie immer ist der Eintrag doppelt in Mediathekview. Nur hat jetzt der eine Eintrag eine Beschreibung, beim Anderen fehlt sie. Beide Einträge verweisen jedoch auf die selbe URL und sehen auch sonst identisch aus.)

Danke nochmal und Gruß

• Nach ARD-Umstellung - SWR-Beiträge in neuen MV-Listen nicht mehr in höchster Auflösung

2
    2 Beiträge
    581 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @FrankyDoo, hallo @Entwickler,

ich würde das Thema in Mediathekview angebotene Auflösungen gerne etwas genereller diskutieren, denn mittlerweile gibt es in dem Mediatheken deutlich mehr unterschiedliche Auflösungen als in Mediathekview angeboten werden. Und teilweise hat sich auch geändert, welche davon ausgewählt werden, wie nicht nur das Beispiel von FrankyDoo zeigt. Zum Beispiel wird als niedrige Auflösung beim BR jetzt (oft) _E statt _B und beim ZDF oft 776k statt 476k gewählt, obwohl die bisher angebotenen Auflösungen weiterhin vorhanden sind.

Natürlich kann es Sinn machen, als “niedrige” Auflösung nicht die aller niedrigste Auflösung auszuwählen, insbesondere wenn damit bei moderat steigernder Dateigröße eine deutliche Qualitätssteigerung einhergeht. Aber ich persönlich benutze z.B. die niedrige Auflösung nur als Vorschau bei der Auswahl dessen, was ich anschließend in normaler oder hoher Auflösung herunterlade.

Mir ist klar, dass man es nicht jedem recht machen kann. Und auch dass die Aufnahme weiterer oder sogar aller Auflösungen in die Filmliste nicht nur deren Größe erhöhen würde, sondern auch ein Breaking Chance wäre.

Aber da es viele Sender gibt, bei denen man aus einer Video-Url direkt die Video-Urls der anderen Auflösungen ableiten kann, könnte eine lokale Einstellung im Mediathekview-Client für viele Situationen und Sender Abhilfe schaffen. Ich stelle mir das in Form von Ersetzungsregeln für Video-Urls vor. Ähnlich den “eigenen Einstellungen” für “Datei- und Pfadnahmen”. Zumindest für geübte Anwender wäre das große eine Erleichterung, weil sie die Auflösungen nicht mehr händisch einzeln im Fenster “Download editieren” anpassen müssen. Das wäre meine Anregung, die man sicher noch weiter ausarbeiten könnte/müsste.

Solange es sowas nicht gibt, kann sich jeder Einzelne, dem eine Auflösung nicht gefällt (also z.B. .xl. statt .xxl. oder umgekehrt), mit dem Fenster “Download editieren” und dort dem Feld “Url” behelfen.

herbivore

• Sendung in BR Mediathek vor Ausstrahlung laden?

12
    12 Beiträge
    837 Aufrufe
    W

Hallo @herbivore,

Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig, war auch so geplant.

hier das Update:
    Paradies 505 mittel
    Paradies 505 niedrig

Gruß Walt

• Filme im Ersten

4
    4 Beiträge
    541 Aufrufe
    styrollS

@rk sagte: Der Ranger - Paradies Heimat: Vaterliebe vom 30.11.18 fehlt

Die Lösung steht ja schon in deinem anderen von dir eröffneten Thread: Auch diese Sendung ist in der Filmliste vom 1.12. drin (vgl. da.).

• GDatei existiert schon ... Downloads nicht mehr möglich [gelöst]

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    A

Sorry, Leute … hab den Fehler entdeckt … der aber nicht in dieser Form benannt wurde … Festplatte voll …

• URLs für zukünftige Sendungen basteln

3
    3 Beiträge
    586 Aufrufe
    ?

Hallo herbivore,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Dass die “(pseudo-)zufällige” Zeichenfolge nicht erraten oder abgeleitet werden kann, habe ich schon befürchtet.
    Bei der ARD muss man dann wohl bis zum Ausstrahlungstermin warten :disappointed_face:
    mnefzger

• Filmliste wird nicht geladen

Verschoben
    1
    1 Beiträge
    396 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bares für Rares nur bis 23.11.

10
    10 Beiträge
    748 Aufrufe
    M

@pidoubleyou: ups

• Mediathekview 13.2.1 nur Playlists der letzten 10 Tage?

2
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    alexA

Filtereinstellungen würde ich spontan vermuten.

• Zugriff auf alle ORF Beiträge geblockt

Gesperrt
    8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Bitte keine öffentlichen Diskussionen über VPN und co. Wir sind nicht hier um Geoblockaden zu umgehen oder gar Anleitungen dafür zu bieten! :locked:

• mediathekviewweb ist nicht mehr erreichbar!?

14
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mac-christianM

@media1 sagte in mediathekviewweb ist nicht mehr erreichbar!?:

Es scheint wohl an WinXP in Kombination mit Opera zu liegen

WinXP ist ja auch «state of the art»… :grinning_face:

• Wo ist die Tabelle der einzelnen Sender?

2
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@dielein sagte in Wo ist die Tabelle der einzelnen Sender?:

Gibt es da eine Lösung?

Das Filtersymbol rechts oben neben der Suchleiste anklicken.

• Beiträge von NDR/ARD bzw. WDR/ARD lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr downloaden

6
    6 Beiträge
    597 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@danceasy sagte in Beiträge von NDR/ARD bzw. WDR/ARD lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr downloaden:

Danke für den Hinweis, aber an ffmpeg kann’s nicht liegen, weil:

Gut, dann ist das geklärt. Was ist dann mit:

Was sagt denn das Logfile?
    Was passiert, wenn Du den Download via ffmpeg auf der der Konsole manuell startest?

• Löschen von Mediathekview in Windows 10

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    herbivoreH

… und nötigenfalls auch noch den Einstellungsordner %USERPROFILE%/.mediathek3

• Einstellungen öffnen sich nicht

1
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MediathekView 13.2.1 startet nicht mehr bzw. mit Fehlermeldung

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Hallo!

Danke für die Hinweise, ich habe inzwischen alle Dateien und Ordner,
    die zu MV gehören, gelöscht und das Programm neu installiert.
    Der Programmstart über die Exe Datei funktioniert zwar immer noch nicht,
    aber der Umweg über Jar geht jetzt wieder.
    Ich habe im Programmordner eine kleine Batch-Datei erstellt,
    Inhalt: java -Xmx1G -jar MediathekView.jar
    Damit das cmd Konsolenfenster nicht stört, hilft eine Verknüpfung
    zur Batch Datei, mit der Vorgabe “Ausführen minimiert”.
    Dann noch das Icon geändert, fertig.

Viele Grüße
    Michael

• Warum kann ich die Sendung 'Hubert und Staller' nirgends finden?

3
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    B

Ja, danke!

• download ORF

11
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

@Rolf2017 sagte in download ORF:

@styroll

Das mit den geraden Anführungszeichen und ungeraden Anführungszeichen liegt an der Schriftart der Darstellung eines Beitrag im Mediathekview-Forum.

Nein an der Anzeigeschriftart liegt das nicht, denn es betrifft ja nicht nur die Anzeige. Die Anführungszeichen werden von der Forensoftware ersetzt.

• Suche "SWR" "Marktcheck" mit MV 13.2.1 ...

4
    4 Beiträge
    279 Aufrufe
    H

und “swr” etc. - dafür mille merci AKA “tausend Dank”!

Wie gesagt, df. mit der vorigen Version der GUI kam ich besser zurecht. - Was sind denn die Vorteile der neuen; kleiner, schneller, sicherer?

• WDR Sendungen lassen sich nicht downloaden

3
    3 Beiträge
    940 Aufrufe
    M

@styroll sagte in WDR Sendungen lassen sich nicht downloaden:
    Falls du Windows benutzst, dann findest du hier Hilfe

Herzlichen Dank, hier hatte ich tatsächlich Hand angelegt, “m3u8” zu den Direktdownloads gelegt und den Verweis auf das Hilfsprogramm “ffmpeg” gelöscht. Nun hat sich meine Eigenmächtigkeit gerächt, jetzt funktioniert alles wieder bestens.

29

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k