Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• MediathekView auf debian10 und das Java-Problem

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Wikinaut
    Bist Du Dir bei Debian mit der Version sicher? Stable scheint 9.6 zu sein und Version 10 läuft als “Testing”. Da darf man auch ein paar Probleme erwarten. Und wie der andere Beitrag ja zeigt, kommen auch andere neuere Distributionen ohne openjfx. MV ist sicherlich nicht kaputt, denn es läuft unter diversen Betriebssystemen perfekt. Eine grundsätzliche Lösung wie Du sie wünscht, wird es mit Java nicht geben, ebensowenig wie mit .net.

• Bares für Rares nur noch bis 11.11.

11
    11 Beiträge
    926 Aufrufe
    M

@styroll sagte in Bares für Rares nur noch bis 11.11.:

@MV1 sagte: Es fehlten die Sendungen ab 12.11. (+ 24h = 13.11.

Ich hab dich bloss zitiert: Wenn die Sendung vom 16.11. fehlt, also noch bis 17.11. (16.11. + 24 h) warten, genau das steht ja in der FAQ (die du offenbar trotz Link nicht gelesen hast).

@MV1 sagte: Es ist wieder so (20:20, Programm identisch mit der web-Version):

Dass die Sendungen mal in einer Liste da sind, in der nachfolgenden nicht, ist ein ganz anderes (grundsätzliches) Problem. In der aktuellen Filmliste (21:16 Uhr) sind die Sendungen bis und mit 15.11. (wieder) drin…

Lt. meinem Eingangspost war die letzte Sendung vom 11.11. Es fehlte die vom 12., 13., 14., 15., vielleicht auch 16.11. Die Sendungen waren teilweise schon morgens verfügbar (vom gleichen Tag). Die letzte Sendung vom 11.11. am 16.11. war definitiv zu wenig.

Habe gerade eben die Sendung abgerufen, jetzt ist alles ok (die Sendungen sind vollständig).

• Download ZDF mit LogIn und PIN wg Jugendschutz

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaDirnbocherD

@herbivore sagte in Download ZDF mit LogIn und PIN wg Jugendschutz:

Die Jugendschutzbeschränkungen gelten nur für die Webseite, nicht für die Video-Urls,

Gut, was dazugelernt. Das ist aber jedenfalls senderabhängig, der orf liefert in solchen fällen vor 22:00 und nach 06:00 tatsächlich ein anderes video (ein hinweis auf den jugendschutz) aus. ich hab angenommen, dass das andere sender auch so machen.

• Schweizer Fernsehen -SRF- unter Filme und Serien fast kein HD mehr vorhanden

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

@herbivore Viele Dank, dass du die Beweggründe für meinen Unmut verteidigst. Du siehst das von meiner Warte aus genau richtig. Und ja, es hat mit den erhobenen Rundfunkgebühren zu tun, weil es sich bei meiner Kritik um ein und denselben Anbieter handelt, nämlich die SRG, die auch den Hauptteil der Billag-Einnahmen (wie das ab nächstem Jahr heisst, ist wirklich irrelevant) einstreicht, und vor der Schweizer Volksabstimmung über die Beibehaltung der RF-Gebühren geschleimt hat, wie kundenfreundlich sie sich in Zukunft verhalten werde. Meiner Meinung nach beurteilt styroll die Situation mit seinem Früchtevergleich völlig falsch, wenn ich nämlich für den Internetzugang den gleich hohen Betrag wie für Kabel oder Antenne bezahlen muss, dann habe ich das Recht auf dasselbe Angebot. Und ja, styroll hat völlig recht, dass es unter diesen Umständen eine dreiste Benachteiligung ist, wenn die Sender (nicht nur SRF) nicht alle gesendeten Beiträge in der Mediathek zugänglich machen, bzw. mit rechtlicher Begründung Livestreams von laufenden Sendungen kappen. Würden die Sender sich mehr um Kundenfreundlichkeit bemühen, statt vor lauter Arroganz den Bezug zur Realität verlieren, würden die Kunden nicht zu Netflix und Co. abwandern. Having said that, wünsche ich allen einen angenehmen Abend und weiterhin viel Freude mit dem wirklich grossartigen MV.

• Sendung in MediathekViewWeb aber nicht in MediathekView - wie kommt das?

4
    4 Beiträge
    479 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Andreas sagte in Sendung in MediathekViewWeb aber nicht in MediathekView - wie kommt das?:

verstehe wer will warum die dann da oben SWR-Mediathek hinschreiben…

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Sendung wurde im SWR ausgestrahlt und ist in der SWR-Mediathek zu finden (der von Dir gepostete Link ist ja nach swr.de link).

Sehr oft sind halt Beiträge der Landesrundfunkanstalten auch (!) in der ARD-Mediathek zu finden, wie in diesem Fall: https://www.ardmediathek.de/tv/Expedition-in-die-Heimat/Herbst-im-Zaberg%C3%A4u/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=9946790&documentId=57297140

Den Tipp mit der ARD hätte Dir übrigens Mediathekviewwb auch schon gegeben:
    0_1542275141792_1b139b47-38e0-4fa6-9966-ab85957448e7-image.png

• Warum ist die Liste in Downloads leer?

5
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    T

Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe es mir fast gedacht!! Schade eigentlich!

• Filmliste läßt sich nicht laden

27
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

Aber warte, ich sehe gerade, die Filmliste scheint plötzlich geladen zu werden, ist eine aktuelle jetzt. Plötzlich scheint bei mir wieder alles, was vorher nicht gegangen ist, zu gehen, einfach so, kann doch gar nicht sein, sehr merkwürdig, habe nichts willentlich geändert, außer vielleicht den Link zur Filmliste (durch klicken auf das Symbol vor dem Filmliste-Link), könnte es vielleicht an dieser URL der Filmliste gelegen haben: https://i.imgur.com/1JwH4Vb.png

Danke für die Befehlszeilen, die brauche ich dann wohl erst mal gar nicht mehr auszuführen, könnte ich mir denken, habe ich dann schon gleich für nächstes Mal parat.

• Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?

Gesperrt
    52
    52 Beiträge
    9k Aufrufe
    mac-christianM

@DaDirnbocher In Wikipüedia lese ich: In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.

• Kein Download bei ORF

21
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

Vielen Dank, nun funktioniert es wieder. Sorry, dass ich hier einigen auf die Nerven gegangen bin.

• ausgewählte Filmlisten händisch laden

7
    7 Beiträge
    498 Aufrufe
    styrollS

@Cloud9 sagte: Seitdem ist im Archiv jeweils die 14-Uhr-Filmliste was aber ja wohl auch nicht das ist was danceasy gerne hätte.

Immerhin sind in dieser “14-Uhr-Filmliste” – da es sich um eine Filmliste einer “geraden Stunde” handelt – alle BR-Sendungen drin, im Unterschied zu einer aktuellen Filmliste zur ungeraden Stunde geladen. Das ist grundsätzlich schon mal ganz hilfreich.

• Infodatei gesondert/nachträglich downloaden

4
    4 Beiträge
    700 Aufrufe
    S

Hallo, Gerdd, hallo Jo Grothe,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wie vorgeschlagen die Downloads nochmal starten und sobald im Explorer das txt-File auftaucht, abbrechen.

Wozu ich die Infos verwende hat übrigens folgenden Hintergrund: Ich habe ein Excel, das im Verzeichnis für jede MP4-Datei die passende TXT sucht und im Erfolgsfall Infos aus diesem in ein Excel einträgt und nach einem eigenen Schema neue Namen vorschlägt. Das kann ich dort dann komfortabel editieren und mit einem Klick ein weiteres Makro starten, das die Umbenennung vornimmt.

LG
    Styrian

• Schlimmverbesserung mit Version 13.1.2

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    606 Aufrufe
    Nicklas2751N

Mimimi dann nutz halt was anderes oder mach’s besser

• 4 Beiträge
    384 Aufrufe
    MenchenSuedM

@styroll sagte in Abo deaktivieren (ausschalten) blendet Treffer in Suchlisten von anderen, noch aktiven Abos aus?:

In der von @MenchenSued erwähnten Datei werden entgegen seiner Aussage nicht gefundene Abos gespeichert, sondern Sendungen, die via Abo schon heruntergeladen wurden (deshalb heisst ja die Datei auch entsprechend).

Erzähl doch nichts vom Pferd. Hier stehen gefundene Sendungen aus den Abos drin, egal, ob die anschließend heruntergeladen wurden oder nicht. Ist ja auch sinnvoll, denn man möchte ja nicht jeden Tag die gleichen falschen Treffer sehen.

• Arte.de: "Love Islnds" lässt sich nicht downloaden

4
    4 Beiträge
    406 Aufrufe
    C

Alles klar. Danke und Gruß!

• Untertitel bei gestreamten Sendungen anzeigen?

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

Es gibt sicherlich Wege mittels Pipen, ffmpeg und Python, aber das hat nichts mit MV zu tun sondern lediglich mit vlc. Es gibt ein sehr gutes Forum für VLC, das für diese Diskussion sicherlich besser geeignet ist. Ich schließe das Thema jetzt.

• ORF Downloadprobleme

5
    5 Beiträge
    573 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@gerdd sagte in ORF Downloadprobleme:

Und bei der ffmpeg-Version, die jedenfals kürzlich noch mit MV auf Windows gebundelt war, funktionierte das nicht richtig, woher der Rat stammt, daß man eine neuere Version von ffmpeg braucht

Keine Ahnung, was du meinst.

Die ffmpeg version die bei MV 13.2.1 (Win) dabei ist, funktioniert.
    Die Tipp mit der neueren Version von ffmpeg betraf die Macversion.

• MV unter macOS hängt sich immer wieder bei "Film speichern" auf

4
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    S

Danke für die Inputs.

Ich habe mir eine bei einem “Hang” erzeugte Spindump-Datei näher angesehen. Die letzten mit Namen angezeigten Funktionsaufrufe sind aus den “Accessibility Libraries” von macOS.

Da ich “Default Folder X” verwende, dass das “Accessibility API” verwendet, habe ich den Verdacht, dass hier die Ursache des Problems liegt.
    Daher habe ich MediathekView.app einmal zu den Ausnahmen in DFX hinzugefügt und werde eine Zeit lang beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht.

S.

• MV startet nicht

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Winny sagte in MV startet nicht:

VERSION=13.0.6.

13.0.6 ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

12
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkeeveS

@DerReisende77 ++ Hat auf Anhieb geklappt.

@die Entwickler: Wenn der Download der Filmliste nicht geklappt hat, gebt doch nicht nur die Fehlermeldung aus sondern auch einen Button mit der Möglichkeit, die Downloadserver zu aktualisieren. Oder gebt zumindest den Text-Hinweis, daß das helfen könnte.

• Livestreaming

8
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    R

@styroll sagte in Livestreaming:

@pidoubleyou sagte in Livestreaming: Das ganze scheint dann ein Problem unter Windows zu sein: ich hab es mit verschiedenen Livestreams (ARD, 3sat, ZDF) getestet, aber keine mp4-Aufzeichnung lässt sich im VLC abspielen.

D.h., als Workaround bietet sich für Windows-User Folgendes an:

Statt auf den “Film aufzeichnen”-Button auf den Abspielen-Button in der MV-Filmliste drücken, wodurch der Livestream durch VLC abgespielt wird. Im VLC Media Player ins Menü "Ansicht gehen und dort die “Erweiterte Steuerung” einblenden. Nun den Record-Button (Roter Knopf) drücken. Um die Aufnahme zu beenden, auf denselben Knopf drücken. Das Video (TS-Datei) wird im Benutzerverzeichnis (z.B. bei Win 7 im Verzeichnis “Eigene Dokumente”) gespeichert. Die TS-Datei ist auch mit dem Windows Media Player abspielbar.

Wenn man MP4-Dateien braucht, muss man gemäss der Anleitung weiter oben verfahren. Die TS-Dateien kann man auch nachträglich ohne zu Rekodieren ins MP4-Format bringen. In den FAQ steht leider nur noch, wie man das auf der Kommandozeile macht (das Import-Set für WinFF wurde leider beim Umzug auf die neue Website entfernt…)

Dann können Sie mit dem Videoaufnahme-Programm das bestimmte Fenster des Video-Streams aufnehnem, ohne das Video zu downloaden.

30

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k