Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Downloads brechen ab

24
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@gerdd P.S. Wenn der @Spittler Probleme mit einer zu schnellen Leitung haben sollte, dann kann ich versichern, das ist nicht mein Problem - im Gegenteil.

Denkbar aber wäre es, wenn der Server bei Verwendung eines Streaming-Protokolls (m3u8) sich irgendwann wundert, wieso der Client das alles zehnmal schneller anfordert als er es anschauen kann - gewissermaßen …

• alte Sendungen (zB Pur+ vor einem Jahr) herunterladen

3
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    E

da habe ich wohl in die falsche Richtung geschraubt - danke für die Antwort!

• 2 Beiträge
    261 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @charlyrumpel,

was genau meinst du mit

Einstellung der Downloadgeschwindigkeit nicht möglich!

Findest du die Einstellmöglichkeit nicht? Oder findest du sie, aber sie lässt sich nicht verändern? Wenn letzteres, weil die Einstellmöglichkeit ausgegraut ist? Oder steht die Einstellung auf einem höherem Wert, ohne dass die Geschwindigkeit steigt?

herbivore

• Filmliste 27.12 - 28.12.2018

2
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    styrollS

@Hans sagte: Wie finde ich die Filmliste vom 27.12. - 28.12.2018 ???

So.

• Filmliste wird unvollständig angezeigt?

3
    3 Beiträge
    473 Aufrufe
    M

@herbivore
    Hallo, danke! Tatsächlich hatte ich nur einen Filter übersehen.
    Manchmal steht man halt vor der Wand und sieht nichts mehr … 🙂 Danke

• Sendungen von funk.net?

2
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    Nicklas2751N

@kuzip Funk hat ihr system grundlegend angepasst. Für das aktuelle haben wir, dankenswerter Weise, von einem User die API beschreibung erhalten. Mit den Arbeiten am Crawler zur Anpassung an diese neue API wurde aber noch nicht begonnen. Grundsätzlich kommt das ganze dann aber mit den anderen neuen Crawlern.

Hintergrund: Wärend die alten crawler, die aktuell noch im einsatz sind, für schwerwiegende Bugs angepasst wurden, wurden für sämtliche Sender von grund auf neue Crawler geschrieben die die alten ablösen sollen. Diese haben alle einen ähnlicheren aufbau und sind auf Wartbarkeit und schnelle anpassbarkeit ausgelegt.

• Download von BR ohne Datum und Beginnzeit

41
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

@DaDirnbocher

Vielen Dank, hat geklappt ich freue mich.
    858c9753-7606-42d6-85d5-c45e684d3972-grafik.png

Ab 27.11.2018 bis 27.12.2018 wegen der 30 Tage GRenze, die ich definiert hatte.

• Jeder Download in einem extra Unterordner - das nervt!

3
    3 Beiträge
    537 Aufrufe
    styrollS

@why-not sagte: Kann ich das abstellen? Mich nervt das! Ich finde nichts dazu in den Einstellungen

Dann könnte man doch einfach die Forensuche benutzen: Da wird man sofort fündig und hat sogar noch einen Screenshot vor sich.

• extrem träge beim öffnen und suchen

3
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Indiana-Jones sagte in extrem träge beim öffnen und suchen:

hallo,
    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass das Programm extrem träge und langsam reagiert. War bei den Vorgängerversionen nicht so. Dauert zum öffnen ca 2 Minuten, zum laden der Filmliste nochmals so lange. Zum suchen eines Senders auch 1-2 Minuten.
    System (Windows 7) ist virenfrei, alle anderen Anwendung laufen normal.
    Alle Treiber auf dem neuesten Stand.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder einen Lösungsansatz?
    Danke im Voraus

Bei mir ist MV nach 55 - 65 Sekunden gestartet, die Filmliste nach ca. 40 Sekunden geladen und verfügbar (der gesamte Filmeinleseprozess nach ca. 60 Sekunden fertig).

Das Filtern eines Senders oder das Wechseln von einem Sender auf den anderen geht im Sekundenbereich oder darunter.

Das ganze passiert auf einem Notebook, das technolgisch rd. 10 Jahre alt ist - einzig RAM (8GB) habe ich ihm spendiert.

Zum Vergleich: die 13.0.6 startet bei mir in 25 Sekunden, eine neue Filmliste ist in ca. 30 Sekunden geladen.

Nachtrag: vielleicht sollte ich dazu sagen, dass bei den Messungen jede Menge Programme nebenbei liefen bzw. offen waren (Chrome, MS Office, Ubuntu-Session, mehrere Windows-Command-Prozesse …)

• Download ORF geht nicht

3
    3 Beiträge
    574 Aufrufe
    N

Perfekt, Danke - so klappt es!

• ZDF Countdown Copenhagen in Österreich!

7
    7 Beiträge
    523 Aufrufe
    F

Vielen Dank für die vielen Andeutungen!

• SRF nicht mehr vorhanden?

11
    11 Beiträge
    930 Aufrufe
    styrollS

@Altgarge sagte: Irgendwann tauchen sie dann auf.

Ja klar, zuerst muss sie der Sender selbst publizieren, erst dann kann sie der MV-Crawler finden. Da muss man immer 24 h Geduld haben (vgl. FAQ).

@Altgarge sagte: wie z. Bsp. heute der folgende Link: https://www.srf.ch/play/tv/der-bergdoktor/video/alte-wunden-teil-2?id=7ce7ecaf-12f0-475e-b2ea-bf101cf20ef3&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7.

Hinweis für die @Entwickler: Während in der Filmliste (22:18 Uhr) die besagte Sendung drin ist:

MV_Alte_Wunden.png

… fehlt sie in der Filmliste eine Stunde später (23:25 Uhr). Beides mit dem Java-Client überprüft, auch wenn der Screenshot von MVW stammt. Da beim ZDF ähnliche Probleme auftreten, wäre es sinnvoll, wenn ihr mal die Crawler überprüfen könntet.

• ZDF und die "Reine Hörfassung"

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    JochenJ

Hallo @styroll,

Du willst also mitteilen, dass beim ZDF – neben rund 290 korrekt deklarierten Hörfassungen – 5 Sendungen nicht als Hörfassung deklariert sind? Dann liegt nicht wirklich ein Problem vor?

natürlich liegt kein Problem vor, eher eine Auffälligkeit. Also keine Kritik, eher ein Hinweis!

…was der MV-Crawler offenbar nicht erfasst.

Da ich nicht weiß wie der Crawler arbeitet und wie er Plaussi-Checks macht mein Hinweis auf die Merkmale der Abweichungen.

Grüße aus der Stadt der CeBIT

Das müsstest du mal aktualisieren…

siehe unten.

• Windows-System gecrasht - MV-System wieder herstellbar?

3
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    F

@MenchenSued Danke für die tolle Hilfe!
    mediathek.xml_copy_1 klappte nicht (die Datei ist zwar die aktuellste, aber kleiner, dürfte wohl defekt sein).
    mediathek.xml_copy_2 funktionierte aber, konnte MV auf den Stand von vor 4 Tagen zurücksetzen 🙂

Beste Grüße!
    FrankyDoo

• playlist

3
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    styrollS

@hs1946 sagte: wie kann ich Sendungen die als playlist.m3u8 in der Liste aufscheinen, abspielen bezw. aufnehmen.

Falls du die Sendungen des ORF meinst, musst du zuerst einige Einstellungen vornehmen.

• copy & paste mittlere Maustaste Linux

1
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Filme abspielen nicht möglich

11
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@DaDirnbocher
    Danke für die Klarstellung. Nur schade, dass das Archiv dann nicht hier hoch geladen werden darf.

• Abo nur neue Sendeformate

4
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    vitussonV

@Robert030 sagte in Abo nur neue Sendeformate:

neuen Sendeformate

Definiere bitte “neuen Sendeformate”. Mir ist absolut nicht klar was du damit meinst

• Aktivierung des Programms

4
    4 Beiträge
    490 Aufrufe
    S

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Es geht und ich bin schon wieder fleißig beim Downloaden! Danke!!!

• NoClassDefFoundError: javafx/scene/control/Label

Verschoben
    6
    6 Beiträge
    967 Aufrufe
    R

Hallo,
    als Feedback eine Beobachtung, die ich auf Fedora 28 gemacht habe. Bisher lief MV problemlos. Habe jetzt ein Update aller angebotenen Pakete durchgeführt und bin dann JRE-seitig auf folgendem Stand gewesen:

java-1.8.0-openjdk-headless-1.8.0.191.b12-11.fc28.x86_64
    java-1.8.0-openjdk-openjfx-1.8.0.191.b12-11.fc28.x86_64
    openjfx-8.0.202-2.b02.fc28.x86_64
    java-1.8.0-openjdk-1.8.0.191.b12-11.fc28.x86_64

Problem: Seitdem ließ sich MV nicht mehr starten:

(java:9084): Gdk-ERROR **: 13:50:47.382: The program ‘java’ received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was ‘BadWindow (invalid Window parameter)’.
    (Details: serial 10341 error_code 3 request_code 20 minor_code 0)
    (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
    that is, you will receive the error a while after causing it.
    To debug your program, run it with the --sync command line
    option to change this behavior. You can then get a meaningful
    backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Daher testhalber ein Downgrade des openjfx-Pakets auf openjfx-8.0.152-12.b04.fc27.x86_64 durchgeführt: MV geht wieder.

41

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k