Software-Aktualisierung funktioniert nicht



  • MediathekView 13.2.1 heruntergeladen, entpackt und nach C:\Programme\Multimedia\MediathekView kopiert. Anschließend via MediathekView.exe gestartet. In der Konfiguration lediglich den Pfad zur VLC.exe eingerichtet.
    Nach Klick auf “Weiter” kam erste Fehlermeldung “Filmliste konnte nicht geladen werden”.
    Bei Versuch, via Hilfe -> Nach Updates suchen die nächste Fehlermeldung:
    “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualiesierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.”
    Nach Klick auf Datei -> “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”
    Kurz gesagt, es funktioniert überhaupt nichts.

    Als Java-Plattform ist installiert: Java™ Platform SE 8 U45 11.45.2.14

    BS ist XP SP3. Vor 4 Tagen lief alles noch ohne Probleme. Habe dann
    MediathekView nach dem Auftreten o.a. Probleme das Programm gelöscht,
    incl. dem Verzeichnis .mediathek3 und Programm neu eingerichtet, jedoch
    ohne Erfolg.
    Unter Windows 10 funktionierte die Einrichtung problemlos.
    Muß aber auch auf meinem XP-System laufen.

    Wo kann das Problem liegen?
    MfG Moses



  • @Moses sagte: Als Java-Plattform ist installiert: Java Platform SE 8 U45 11.45.2.14

    Mit veralteten Java-Versionen sind die von dir beschriebenen Probleme bekannt. Aktuell wäre Java 8 Update 201.

    Hattest du vor 4 Tagen noch eine ältere MV-Version in Betrieb, als die Probleme noch nicht virulent waren?


  • Entwickler

    Auch wenn es unter XP laufen muss konntest du da zukünftig kein Glück mehr haben. XP ist Geschichte und wird offiziell weder von Microsoft noch von uns mehr unterstützt. Dafür bald noch was aktuelles zu finden ist reine Glückssache.
    Ansonsten zur Lösung des Problems ist eine Java Version grosser als Update 181 notwendig.



  • @Moses: Ein XP hat im Internet nichts mehr zu suchen. Damit gefährdet man sich und andere.

    Lutz


Log in to reply
 

132
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts