Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• MediathekView 13.1.3 unter macOS beendet sich nicht vollständig

5
    5 Beiträge
    518 Aufrufe
    R

Resette mal das P-RAM.

• 13.2.1 Sender-,Themen- Sendungsfilter?

Gesperrt Verschoben
    15
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Thema wurde schon oft genug diskutiert und allgemeines miimimi ist nicht Ziel führend. :locked:

• Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden

10
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    mac-christianM

@styroll sagte in Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden:

@akl sagte: Die Spalten sind mir immer zu breit, cih muss auch (nben allem anderen) die GEO Spalte im Auge behalten. Ich schiebe sie nach links. Aber das dauernde verkleinern der Spaltenbreite … habt ihr alle soooo breite BildSchirme und sonst nix drauf !!!

Die Spalten kann man einmalig verkleinern. Geogeblockte Sendungen sind in der Grundeinstellung farblich markiert, da brauchst du gar keine Spalten.

Nur, wenn er/sie seinen/ihren Standort in den Einstellungen (richtig) angibt. Siehe Bild.

Bildschirmfoto 2018-12-09 um 22.46.55.jpg

• Zugriffssteuerung unter macOS Mojave in den Griff bekommen

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    867 Aufrufe
    mac-christianM

@Stuhrer Das hat mit dem ursprünglichen Problem (Zugriffsteuerung) nichts zu tun. Es ist unhöflich, eine Diskussion zu “kapern”.

Und wenn VLC abstürzt, hat das mit MV auch nichts zu tun - das ist ein Fehler in deinem System.

• Fehlende Sender

2
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    MenchenSuedM

@JMR
    Das kann nur an aktiven Filtern oder einer Blacklist liegen, denn beide Versionen verwenden die gleichen Grunddaten. Unten links wird angezeigt, wie viele Filme gefiltert werden. Ohne Filter steht dort nur “1 xxxxx Filme” und nicht “xxx Filme (insgesamt: xxxx)”

• Crawlerzeitplan & BR-Blockade

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

@herbivore sagte in Crawlerzeitplan & BR-Blockade:

Ich hatte neulich vorgeschlagen Filmlisten der beiden Crawl-Server [zu] mergen, was sogar noch mehr brächte, als nur ein Tausch der Server. Das wurde von den Entwicklern zwar noch 🙂 nicht aufgegriffen, aber TheSasch hat dort etwas über Hintergründe der Blockade geschrieben.

herbivore

früher war es auch schon so, dass die Filmlisten der Crawler vor dem Upload gemergt wurden, so gab es nicht das Problem, dass man je nach Ladezeit der Filmliste immer wieder die gleichen Filme als “neu” bekam. Vielleicht ist das ja wieder mal möglich

• Abo nach Update 13.06 nach 13.21 lückenhaft [gelöst]

4
    4 Beiträge
    416 Aufrufe
    MenchenSuedM

@otmar sagte in Abo nach Update 13.06 nach 13.21 lückenhaft [gelöst]:

muss ich etwas unternehmen?

Nein, musst Du nicht. Aber verfolge Deine Abos weiterhin, denn es könnte ja auch ein Effekt sein, der irgendwann bei anderen auftritt. Dass es bei mir funktioniert hat, heißt ja nichts.

• Nach ARD-Umstellung - Auffälligkeiten

3
    3 Beiträge
    632 Aufrufe
    F

Hallo Herbivore, danke für Deine Anmerkung! Da scheint der WDR hinsichtlich des Dateityps schon seit längerem sein eigenes Ding zu machen. War mir so nie aufgefallen. Ein Grund mehr, die ARD-Versionen wieder zu haben 😉
    Dass diese inzwischen fehlen, rührt aber wohl von der ARD-Umstellung her.
    FrankyDoo

• MediathekView braucht Java?

6
    6 Beiträge
    956 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Roland1972, hallo zusammen,

der auf Youtube angegebene Link führt zwar nicht zum offiziellen Mediathekview-Server, aber die Datei ist bitweise identisch zu folgender Datei “https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-13.0.6.zip” vom offiziellen Server. Das ist war nicht die aktuellste, aber trotzdem eine offizielle Version.

Insofern bestand also wohl keine Gefahr. Ich würde trotzdem keinem empfehlen den Youtube-Link zu verwenden, es gibt ja auch keinen Grund einen anderen als den offiziellen Link zu verwenden.

Aber gerade wenn die Zip-Datei nicht manipuliert war, wundert mich, wie es dann zu der Nachricht, es sei für 11Euro eine neue Version verfügbar, gekommen sein soll. Hast du denn außer dem Download-Link noch andere Links angeklickt? Und wenn ja, welche? Und wo? Im Browser oder direkt in Mediathekview?

herbivore

• WDR, Tatort, Sag nichts kein Dowload

4
    4 Beiträge
    567 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@owlaktiv https://forum.mediathekview.de/topic/2053/probleme-mit-der-ard-mediathek

• .mediathek3-Verzeichnis verschieben

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    770 Aufrufe
    D

@mvsfsvm

Ich habe Deine Variante vorgezogen…Ist m. E. die einfachste Lösung.
    :winking_face:

…Und es funktioniert.

Gruß
    datahunter

• MV 12 - ZDF Sendungen vermisst

35
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    N

@styroll Danke für deine Antwort! Ein­fach­heits­hal­ber nutze ich aber ersteinmal die direkten Links :winking_face:

• MediathekView 13.2.1: kontinuierliche NoSuchMethodError Exceptions unter openSUSE

4
    4 Beiträge
    640 Aufrufe
    N

Moin,

ist zwar schon länger her, aber lieber spät als nie.

Mittlerweile habe ich openjfx aus den Quellen gebaut bekommen:
    https://build.opensuse.org/package/show/home:Herbster0815/java-1_8_0-openjfx

Die Fehler sind bei mir seit Installation des “neuen” Rpms weg.

• Suchfunktion verstümmelt?

2
    2 Beiträge
    592 Aufrufe
    styrollS

@medinfo sagte: Die vereinfachte Suchfunktion funktioniert leider gar nicht mehr gut.

Die funktioniert eigentlich immer noch gleich gut.

@medinfo sagte: ich wünsche mir einen Expertenmodus zurück.

Verwende doch einfach die Erweiterte Suche:

Bild Text

• ARD-Mediathek im neuen Look?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Feedback. Dass die ARD an einer neuen Mediathek arbeitet ist mir entgangen.
    So wie es aussieht haben die in der letzten Nacht rumgebastelt, heute jedenfalls läuft bei mir wieder alles wie gewohnt.
    Wenn ich auf die https://beta.ardmediathek.de/ gehe, steige ich immer noch aus. Letzte Nacht war definitiv die Betaversion online. Ist scheints nicht mehr kompatibel mit meinem Altzeux, ok, mein Problem.
    (Die von mir erwähnten fehlenden Sendungen fehlen aber weiterhin in Mediathekview. Auch neuere Sendungen fehlen.)

Die fehlenden Beschreibungen bei neuen ARD-Einträgen in Mediathekview kann ich bestätigen.
    (… ist allerdings nicht immer so: Beispiel “Die Sendung mit der Maus” vom 2.12.2018: Wie immer ist der Eintrag doppelt in Mediathekview. Nur hat jetzt der eine Eintrag eine Beschreibung, beim Anderen fehlt sie. Beide Einträge verweisen jedoch auf die selbe URL und sehen auch sonst identisch aus.)

Danke nochmal und Gruß

• Nach ARD-Umstellung - SWR-Beiträge in neuen MV-Listen nicht mehr in höchster Auflösung

2
    2 Beiträge
    575 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @FrankyDoo, hallo @Entwickler,

ich würde das Thema in Mediathekview angebotene Auflösungen gerne etwas genereller diskutieren, denn mittlerweile gibt es in dem Mediatheken deutlich mehr unterschiedliche Auflösungen als in Mediathekview angeboten werden. Und teilweise hat sich auch geändert, welche davon ausgewählt werden, wie nicht nur das Beispiel von FrankyDoo zeigt. Zum Beispiel wird als niedrige Auflösung beim BR jetzt (oft) _E statt _B und beim ZDF oft 776k statt 476k gewählt, obwohl die bisher angebotenen Auflösungen weiterhin vorhanden sind.

Natürlich kann es Sinn machen, als “niedrige” Auflösung nicht die aller niedrigste Auflösung auszuwählen, insbesondere wenn damit bei moderat steigernder Dateigröße eine deutliche Qualitätssteigerung einhergeht. Aber ich persönlich benutze z.B. die niedrige Auflösung nur als Vorschau bei der Auswahl dessen, was ich anschließend in normaler oder hoher Auflösung herunterlade.

Mir ist klar, dass man es nicht jedem recht machen kann. Und auch dass die Aufnahme weiterer oder sogar aller Auflösungen in die Filmliste nicht nur deren Größe erhöhen würde, sondern auch ein Breaking Chance wäre.

Aber da es viele Sender gibt, bei denen man aus einer Video-Url direkt die Video-Urls der anderen Auflösungen ableiten kann, könnte eine lokale Einstellung im Mediathekview-Client für viele Situationen und Sender Abhilfe schaffen. Ich stelle mir das in Form von Ersetzungsregeln für Video-Urls vor. Ähnlich den “eigenen Einstellungen” für “Datei- und Pfadnahmen”. Zumindest für geübte Anwender wäre das große eine Erleichterung, weil sie die Auflösungen nicht mehr händisch einzeln im Fenster “Download editieren” anpassen müssen. Das wäre meine Anregung, die man sicher noch weiter ausarbeiten könnte/müsste.

Solange es sowas nicht gibt, kann sich jeder Einzelne, dem eine Auflösung nicht gefällt (also z.B. .xl. statt .xxl. oder umgekehrt), mit dem Fenster “Download editieren” und dort dem Feld “Url” behelfen.

herbivore

• Sendung in BR Mediathek vor Ausstrahlung laden?

12
    12 Beiträge
    837 Aufrufe
    W

Hallo @herbivore,

Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig, war auch so geplant.

hier das Update:
    Paradies 505 mittel
    Paradies 505 niedrig

Gruß Walt

• Filme im Ersten

4
    4 Beiträge
    540 Aufrufe
    styrollS

@rk sagte: Der Ranger - Paradies Heimat: Vaterliebe vom 30.11.18 fehlt

Die Lösung steht ja schon in deinem anderen von dir eröffneten Thread: Auch diese Sendung ist in der Filmliste vom 1.12. drin (vgl. da.).

• GDatei existiert schon ... Downloads nicht mehr möglich [gelöst]

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    311 Aufrufe
    A

Sorry, Leute … hab den Fehler entdeckt … der aber nicht in dieser Form benannt wurde … Festplatte voll …

• URLs für zukünftige Sendungen basteln

3
    3 Beiträge
    586 Aufrufe
    ?

Hallo herbivore,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Dass die “(pseudo-)zufällige” Zeichenfolge nicht erraten oder abgeleitet werden kann, habe ich schon befürchtet.
    Bei der ARD muss man dann wohl bis zum Ausstrahlungstermin warten :disappointed_face:
    mnefzger

32

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k