Mediathekview laeuft schon seit Wochen nicht mehr
-
Hi,
ich bin schon seit etlichen Wochen nicht mehr in der Lage MediathekView aufzurufen.
Hier ist meine Info:
Ubuntu 18.10 64 bit kernel
java version openjdk 10.0.2Ich habe die apt-get version probiert, und auch die tar Datei sowie GitHub.
Ich bin am Ende meiner Weisheit angekommen.
Hier ist der Output von der Command Line (sorry, ich kenne die deutschen Ausdruecke nicht):Error: Unable to initialize main class mediathek.Main Caused by: java.lang.noClassDefFoundError: com/jidsoft/utils/ThreadCheckingRepaintManager
Auch bei der vollen version 13.2.1 gibt es Probleme:
viewer@televix:~/bin/MediathekView-13.2.1$ ./MediathekView.sh . Portable Mode: false Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/concurrent/Tas k at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method) at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:1009) at java.base/java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoad er.java:174) at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.defineClass(BuiltinC lassLoader.java:801) at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.findClassOnClassPath OrNull(BuiltinClassLoader.java:699) at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClassOrNull(Buil tinClassLoader.java:622) at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinCla ssLoader.java:580) at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(C lassLoaders.java:190) at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499) at mediathek.Main.setupPortableMode(Main.java:149) at mediathek.Main.main(Main.java:158) Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javafx.concurrent.Task at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinCla ssLoader.java:582) at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(C lassLoaders.java:190) at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499) ... 11 more viewer@televix:~/bin/MediathekView-13.2.1$
Ich wuerde das Programm sehr gerne wieder benutzen. Vielen Dank im Vorraus.
Thomas -
Du brauchst Java 8, nicht 10.
-
@Langobardix sagte in Mediathekview laeuft schon seit Wochen nicht mehr:
ich bin schon seit etlichen Wochen nicht mehr in der Lage MediathekView aufzurufen.
Hier ist meine Info:
Ubuntu 18.10 64 bit kernelUnd da hast Du nicht mal “Ubuntu 18.10” in die Suchmaske oben rechts eingegeben?
https://forum.mediathekview.de/topic/1973/installation-funktioniert-nicht-auf-kubuntu-18-10/4