Filmliste aktualisiert nicht



  • Moin zusammen,

    nachdem jetzt wochenlang die Aktualisierung problemlos lief, hängt es heute bei MVW und die letzte Aktualisierung war um 6:16 Uhr. Bei MV selbst sind die Aktualisierungen auf dem letzten Stand. Das soll doch wahrscheinlich nicht so sein…

    Schönen Sonntag noch!


  • Globaler Moderator

    @Kobold57
    MVW nimmt nur die Listen der geraden Stunden und die fehlen heute auch im MV. Diese Störungen sind sonntags häufiger zu sehen.



  • @MenchenSued
    Leider gibt es nach 17.19 auch keine Listen zu ungeraden Stunden mehr …



  • Doch gibts, nur nicht von allen Servern.



  • @alex Das Problem besteht allem Anschein nach weiterhin. Ich hab auch die sechs Verteiler direkt getestet. Alle sechs stehen auf der ersten (ungeraden) Liste von heute Morgen. Auf https://verteiler.mediathekviewweb.de/Filmliste-akt.xz ist die vorhandene (ungerade) Liste sogar noch von gestern. Mehrere Tests mit https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz haben auch nur diese beiden Listen angezeigt. Kannst du bitte mal schauen?



  • Letzte Filmliste bei mir ist vom 10.03.2019, 06:15 Uhr, seither konnte ich nicht mehr aktualisieren.



  • @Eva
    Gestern Abend habe ich via Mail von Patrick die Zusage bekommen, dass er sich heute drum kümmern wird und eine aktuelle Filmliste indizieren wird. Da er aber auch noch arbeitet, sollten wir etwas Geduld haben. Das Problem ist auf jeden Fall bekannt.



  • @Kobold57
    Vielen Dank für die Info! Ich wollte mit meinem Beitrag auch keineswegs drängeln, mir ist bewusst, dass alle auch noch ein Leben außerhalb des MV haben. 😉
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die MV am Leben erhalten! 👍



  • Hallo zusammen,

    die Filmliste ist wieder aktuell:

    7c3f7033-b591-4045-8e87-53f9340481e5-grafik.png



  • Hmm … bei mir aktualisiert sich die Filmliste nicht … muss ich da manuell etwas anstoßen über das Klicken des Buttons hinaus ? Mediathekview 13.2.1



  • @anghy
    Ich habe gerade alle Verteilserver abgefragt, auf jedem wird nur die Liste vom 10.3 6:15 ausgeliefert. Da kann man einfach nur abwarten…


  • Globaler Moderator

    @all

    Der Thread wurde für MediathekviewWeb eröffnet, bitte daran denken!

    Gruß



  • Upps … sorry, hatte ich nicht drauf geachtet, bzw. nicht gewusst, dass es eine Web-Version gibt, weil ich die andere Version nutze … ich warte gerne ab, kein Problem, ich wollte nur wissen, ob ich die Ausnahme bin mit der nicht aktuellen Filmliste … bin ich nicht und bin somit beruhigt.


  • Globaler Moderator

    @anghy

    Kein Problem @anghy !

    Ich frage mich nur, wie man in MVW sechs verschiedene Verteiler testen kann?
    @herbivore wird mir das sicher erklären können.
    Gruß



  • Man kann sich auch extra dumm stellen.…


  • Globaler Moderator

    @vitusson

    Oh ja, manchmal sogar sehr gern!



  • Irgendwann nach 15 Uhr muss es heute aber mal kurzfristig gegangen sein, denn ich hab eine aktuelle Sendung von heute Nachmittag (Rote Rosen, ARD) “aufgenommen”.
    Warum das dann wieder auf gestern, 6.15 Uhr zurückgesprungen ist, weiß ich nicht…

    Wollte das nur anmerken, da ich am Abend erst mal ziemlich irritiert war, warum die Filmliste so alt ist.
    Die Folge, die ich heute ganz normal runter geladen hab, ist inzwischen auch wieder aus der Liste verschwunden.

    In jedem Falle: Gutes Gelingen und schon mal einen Dank für die Mühe.



  • @Angelina

    Guten Abend,

    die Filmliste bei MVW ist nach wie vor die vom 10.03.2019 um 06:16. Um die ging es in meinem Eingangspost. Bei MV selber habe ich gestern Abend noch ganz regulär den Tatort aus dem Schwarzwald aufgenommen. Heute Abend hingegen war auch dort die Filmliste wieder auf dem 10.03.2019 um 06:15 Uhr. Nach einer Neuinstallation von MV und den Zurücksetzen der Einstellung aktualisierte sich die Filmliste auf heute Abend 21:30 Uhr, in der ich den gesuchten Polizeiruf 110 von heute 20:15 Uhr mit dem Titel “Heimkehr in den Tod” fand.

    Offenbar scheint es also zur Zeit Probleme sowohl bei “MediathekView” zu geben, als auch bei “MediathekViewWeb”, um das es hier eigentlich geht. Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach Geduld haben.



  • @Kobold57 sagte in Filmliste aktualisiert nicht:

    Offenbar scheint es also zur Zeit Probleme sowohl bei “MediathekView” zu geben, als auch bei “MediathekViewWeb”, um das es hier eigentlich geht. Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach Geduld haben.

    Ja, scheint so zu sein; ich seh beim MVW nur die Uhrzeit, da hab ich generell nie so aufgepasst und schau da nur mal rein, wenn ich etwas im MV suche, nicht finde und mir nicht sicher bin, ob ich irgendeinen Filter zwar gelöscht habe, der aber immer noch im Hintergrund läuft (passiert mir ab und an, wenn ich einzelne Sender anklicke).

    Geduld hab ich natürlich 🙂
    Wollte nur dieses “Phänomen” dazu packen, weils eben auch beim MV ein bissi durcheinander ist und vermutlich zusammenhängt.

    Wird schon werden… die Daumen sind allerdings für “wenig Aufwand” gedrückt.



  • @Kobold57
    Habe mich die ganze Zeit gewundert, dass der gestrige Schwarzwald-Tatort noch immer nich angezeigt wird. Weshalb konntest Du ihn sogar bei MV aufnehmen? Dort bekomme ich noch immer keine ARD-Filme angezeigt… Den Tatort von gestern allerdings auch nicht bei MVW.
    MV-Filmliste ist von 21:30. Wo sehe ich, von wann die Filmliste von MVW ist?
    Wäre für einen Tip sehr dankbar!


Log in to reply
 

80
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.3k
Posts