Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    strelitzerS

Mittlerweile ist 1996 auch in MV zu finden.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

42 Themen
    346 Beiträge
    Cloud9C

@MenchenSued das ähnelt meinem derzeitigen

#!/bin/sh cd ~/MediathekView/target java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:+UseStringDeduplication -XX:MaxRAMPercentage=50.0 \ --enable-native-access=ALL-UNNAMED --add-modules jdk.incubator.vector --add-exports=java.desktop/sun.swing=ALL-UNNAMED \ --add-opens java.desktop/sun.awt.X11=ALL-UNNAMED -ea -cp "MediathekView.jar:dependency/*" mediathek.Main

Das vorherige war deutlich anders nämlich so

#!/bin/sh dir=`dirname "$0"` cd "$dir" JAVA_HOME="/Library/Java/JavaVirtualMachines/zulu-22.jdk/Contents/Home" if [ -n "$JAVA_HOME" ]; then "$JAVA_HOME"/bin/java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:MaxRAMPercentage=50.0 -XX: +UseStringDeduplication --add-exports javafx.base/com.sun.javafx.event=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.inputmap=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.behavior=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.graphics/com.sun.javafx.scene.traversal=ALL-UNNAMED -Dfile.encoding=UTF-8 -jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/MediathekView\-latest\-nightly\-mac/MediathekView\.jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/Einstellungen/.mediathek3 $* else java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:MaxRAMPercentage=50.0 -XX: +UseStringDeduplication --add-exports javafx.base/com.sun.javafx.event=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.inputmap=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.behavior=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.graphics/com.sun.javafx.scene.traversal=ALL-UNNAMED -Dfile.encoding=UTF-8 -jar ./MediathekView.jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/Einstellungen/.mediathek3 $* fi cd $OLDPWD killall Terminal

Das neue funktioniert aber und daher lass ichs jetzt wie es ist. Die vorherige Situation mit zwei parallelen Instanzen hatte ich als Notnagel gedacht, aber eigentlich nur noch die nightly Version aktiv genutzt.

• Einstellungen werden nicht gespeichert

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

Hallo zusammen,

und ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!

Ich habe euren Rat befolgt und habe die “.mediathek3” gelöscht. Danach Mediathek gestartet, neu eingerichtet und seither funktioniert es besser denje!

• Download nach Fehlerabbruch fortsetzen

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

die Möglichkeit einen Download weiterzuführen, hängt von der URL ab, Downloads die das Programm selbst macht, können das. Wenn er über eine externes Programm geht (ffmpeg) dann gehts meist nicht.

• Sendung nicht aufgelistet

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Robert Die Störung ist nur weil das Forum versucht eine Vorschau zu laden. Wenn man MV richtig einstellt ist der Beitrag vorhanden siehe dazu das Thema: https://forum.mediathekview.de/topic/43/naturdokus/12

Ansonsten schließe micht @Xaver an, MediathekView bietet so gut wie möglich alle Sendungen der ÖR zum Download an. Wir haben auf das Programm der Sender keinen Einfluss und wünschen diesen auch nicht. Wenn dir daran etwas nicht passt musst du dich schon bei denen melden. Wir werden auf jeden Fall nichts absichtlich raus lassen. Wenn du eine Sendung nicht sehen willst kannst du diese auf deine Blacklist setzen oder einfach nicht angucken. Wir nehmen uns nicht das Recht heraus zu bestimmen wer was gucken möchte.

Ich mache das Thema hier zu da das eigentliche Problem beantwortet wurde und der Rest nicht Zielführend ist bzw. auch krude Theorien annimmt.

• [Persönliche Anmerkung:] Moderator styrol vermißt

7
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Robert Beitrag entfernt. Wir stehen in keinen Zusammenhang mit den ÖR Sendern und druck gibt es auch keinen bitte lass den quatsch.

• Warum Tatort und Polizeiruf (Das Erste) nicht in HD?

8
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    ?

Forums-Fehlfunktion… (obiger Beitrag erschien nach dem Editieren plötzlich doppelt)

• Nur sehr wenige Sendungen angeboten??

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    H

@ Alex:
    Schönen Dank, Alex. In der WDR-Mediathek ist die Sendung noch bis 11.01.17 verfügbar.

** link text**

Bei MediathekView jedoch leider nicht. Siehst Du noch eine Möglichkeit?
    Schönen Dank und beste Grüße
    Helmut

• Mediensammlung im MV sehen?

1
    1 Beiträge
    764 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "saubere" neue Programmversion

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C

@alex
    Super, vielen Dank für die rasche Antwort/Hilfe!

• Filter "enthält nicht"

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@FilmMattes Versuch mal
    #:(?!.(Hörfassung|Audiodeskription)).
    Besser ist übrigens die Verwendung der Blacklist, denn dort kannst Du positiv suchen, also einfach die nicht anzuzeigenden Begriffe eintragen.

• Qualität des DL im Abo festlegen

10
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Gucky Hier gibt’s eine Anleitung:
    https://github.com/mediathekview/MediathekView/wiki
    und hier die FAQs
    https://github.com/mediathekview/MediathekView/wiki/FAQ
    Forum https://forum.mediathekview.de (Dummy-URL zum Ausblenden der Icons)

• Windows-10 SmartScreen verweigert Programmstart V13

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Einfach Erzwingen MediathekView ist auf jeden Fall Virenfrei und es wäre mir neu, dass es irgend etwas kaputt macht schon allein da es keine Änderungen am System vornimmt. Ich nutze es slebst unter Windows 10 und Ubuntu und wenn das die Fehlermeldung ist die ich denke, dann ist das nur dafür gedacht um dich davor zu schützen aus dem Web heruntergeladene Datein einfach auszuführen, bei V12 mekert er warscheinlich nicht weil es ihm da schonmal gesagt wurde es zu ignorieren o.ä.

• MediathekView-Downloadfehler

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Dein Java unterstützt keine aktuellen SSL Zertifikate. Unter Linux nutze bitte die neuste Java 9 Version unter Windows bitte die neuste Java 8 Version.

• Wie kann in Linux Mint installiert?

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    M

@me
    geschafft…
    ich bin zur Hauptmenü , dann Neuer Eintrag , dann
    Name : MediathekView
    Befehl: bin zum Ordner MediathekView + MediathekView.sh

und jetzt läuft alles !!!

Vilen danks!!!

• Erster Eindruck von NodeBB (Test der Funktionen und der Möglichkeiten)

Gesperrt
    12
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    alexA

@Gast sagte in Erster Eindruck von NodeBB (Test der Funktionen und der Möglichkeiten):

Für was ist wohl das rote Plus unten rechts (kein Tooltipp)?
    EDIT: Offenbar für das Ein- und Ausblenden des Schreibbereichs…

Immerhin funktioniert das Hochladen von Bildern:
    Bild (externer Upload) Bild (externer Upload)
    0_1483034729631_Plus_test.png Bild (interner Upload)

Das interne Hochladen von Dateien (PDF, ZIP) funktioniert jedenfalls nicht (keine Berechtigung)
    [0_1483034963611_Copy.wff.zip](Lade 100% hoch)

Hab mittlerweile rausgefunden wofür das rote + steht. Einerseits blendet es den Antworten bereich aus, aber auch wieder ein. Und das mega praktische ist: Du kannst Anfangen die Antwort zu schreiben und dann das Forum durchsuchen und aufs Plus klicken und deine Antwort erweitern oder Verlinkungen hinzufügen.

• Maximale Bandbreite?

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

@Lilien Kommt drauf an, welche Schreibgeschwindigkeit der USB-Stick hat. Wobei 2,5 MB/sec. halt schon ziemlich langsam wäre.

• Anmeldung in Firefox schlägt fehl

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@MenchenSued

Hallo, hat geklappt. Danke!
    Um die Anfrage zu schreiben, hatte ich mich über IE eingloggt.

Gruß
    Iks-Jott

• ffmpeg und flvstreamer bei MV13

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    alexA

Ja. Mittlerweile ist auch eine gepatchte Version von MediathekView 13.0.1 raus. Du kannst es dir aber auch selber runterladen und in den Ordner packen. Musst nur mit dem Namen aufpassen, dass der mit der Einstellung in MediathekView übereinstimmt.
    Download:
    https://mediathekview.de/download/

• download geht nicht

7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

Ist bei mir wie vermutet GEO-Blockade.

• Infodatei Länge

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    M

@alex sagte in Infodatei Länge:

Horizontale Elipse?

Das ist die typografisch korrekte Bezeichnung des Auslassungszeichen (Unicode U+2026, 3 neben einander und unten liegende Punkte). Unter Windows per Alt+0133 (Ziffern auf dem Numpad) einfügbar.

Wenn es anhand von einer maximalen Zeichenanzahl geschieht passiert das halt so. Man kann mal drüber nachdenken da eine Worterkennung einzubauen, dass er dann das Wort noch beendet.

Wäre sicher sinnvoll. Wobei ich es gerne hätte, wenn ich bei Filmdownloads eine Info-Datei erstellen lasse, dass in der Infodatei die komplette Beschreibung landet. Gegebenenfalls muss dann die Beschreibung dafür nachgeladen werde. Derzeit mache ich dies da wo mir das besonders wichtig ist und ich es nicht vergesse, manuell. Das würde ich mir gerne ersparen.

• MV 13: Mehrere Downloads mit Parameter in Ordner speichern

1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

25

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k