Forumeinstellungen: Kann kein Bild hochladen



  • Hallo,
    ist das so gewollt, oder funktioniert es bloß bei mir nicht?
    Ich möchte ein Bild zu meinem Profil hochladen, nur, wenn ich auf neues Bild hochladen klicke, verschwinded das Fenster und lande wieder bei den Einstellungen.

    Gruß

    Hugo


  • Administrator

    @der-lernende diesen bug hab ich schmerzlich auch mitbekommen. Bin noch dran da mehr rauszubekommen wo das Problem ist.



  • @alex hast du mittlerweile gefunden woran es liegt das keine Profilbilder hochgeladen werden können?

    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass Der Lernende (so wie auch ich) das Problem bereits im August hatte, aber nach flüchtiger Recherche zumindest ein Profil mit Profilbild erst am 2. September erstellt wurde.
    Funktioniert das evt. nur mit ganz spezieller Browser/Betriebssystem Kombination?



  • @Cloud9
    Es funktioniert jetzt, man kann das Profilbild ändern.
    Vielen Dank an die Administratoren des Forums!

    Gruß

    Hugo



  • @Der-Lernende Danke für die Nachricht und Danke an wer immer das repariert hat!



  • Hallo zusammen,

    in diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant: Ich hatte meinen Avatar bei Gravatar registriert und dadurch hat das Forum ihn bei der Registrierung automatisch angeboten/verwendet. Die Zuordnung läuft über die E-Mail-Adresse.

    Ich weiß aber nicht, ob diese Alternativlösung auch funktioniert, wenn man im Forum schon registriert ist und sich erst danach bei Gravatar registriert.

    herbivore


  • Administrator

    @herbivore das funktioniert auch nachträglich.
    Ich persönlich bin aber kein Freund davon.

    Was genau der Fehler war, weswegen man keine Profilbilder hochladen konnte kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder.


Log in to reply
 

88
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.7k
Posts