Abo deaktivieren (ausschalten) blendet Treffer in Suchlisten von anderen, noch aktiven Abos aus?



  • Es scheint so zu sein, dass ein deaktiviertes Abo (‘Abo ausschalten’) immer noch Videos herausfiltert, die dann in anderen, noch aktiven Abos, nicht mehr erscheinen. Beispiel:

    • Abo 1 sucht ‘mareTV’ und ist aktiv (eingeschaltet)
    • Abo 2 sucht ‘Italien’ und ist deaktiviert (ausgeschaltet)
    • Die Sendung ‘An Italiens Riviera’ aus der Reihe ‘mareTV’ (Thema) erscheint bei mit gar nicht mehr unter der ‘Downloads’-Liste.
    • Jedoch, wenn ich in der ‘Filme’-Liste manuell nach dem Begriff ‘mareTV’ suche. Und dort wird wir dann in der Spalte ‘Abo’ der Name des zuvor ausgeschalteten Abos 2 angezeigt.

    Das ganze in Version 13.2.1 auf einem Mac.

    Ist nicht superdramatisch, wenn man weiß, wie man sonst suchen kann. Wäre natürlich superklasse, wenn der eine oder andere das bei Gelegenheit fixen könnte:-)

    PS: Ich bin großer Fan von MV, und finde es klasse, dass sich jetzt doch noch so viele gefunden haben, das Programm weiter zu pflegen und zu erweitern. Ganz großes Dankeschön dafür!


  • Globaler Moderator

    @pilbara
    Einmal gefundene Abos werden in der Datei downloadAbos.txt gespeichert. Lösch die Datei doch mal oder schau nach, ob sie die vermissten Videos schon enthält.



  • @pilbara sagte: Es scheint so zu sein, dass ein deaktiviertes Abo (‘Abo ausschalten’) immer noch Videos herausfiltert, die dann in anderen, noch aktiven Abos, nicht mehr erscheinen.

    Das ist auch sinnvoll, falls das entsprechende Video schon heruntergeladen wurde. In der von @MenchenSued erwähnten Datei werden entgegen seiner Aussage nicht gefundene Abos gespeichert, sondern Sendungen, die via Abo schon heruntergeladen wurden (deshalb heisst ja die Datei auch entsprechend).

    Zu dieser versteckten Datei kommst du, indem du im Finder im Menü “Gehe zu” den Befehl “Gehe zu Ordner…” wählst (oder die Tastenkombination cmd + Shift + G" drückst) und dann den Pfad zu den Einstellungen tippst:

    ~/.mediathek3
    

    0_1541933424745_Finder_Gehe_zu_Einstellungen.png


  • Globaler Moderator

    @styroll sagte in Abo deaktivieren (ausschalten) blendet Treffer in Suchlisten von anderen, noch aktiven Abos aus?:

    In der von @MenchenSued erwähnten Datei werden entgegen seiner Aussage nicht gefundene Abos gespeichert, sondern Sendungen, die via Abo schon heruntergeladen wurden (deshalb heisst ja die Datei auch entsprechend).

    Erzähl doch nichts vom Pferd. Hier stehen gefundene Sendungen aus den Abos drin, egal, ob die anschließend heruntergeladen wurden oder nicht. Ist ja auch sinnvoll, denn man möchte ja nicht jeden Tag die gleichen falschen Treffer sehen.


Log in to reply
 

43
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts