Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    K

@styroll Ja, klar. Es lag an der URL. Mir hat das ZDF zuerst immer
    https://www.zdf.de/filme/ein-sommer-in-amsterdam-movie-100 als URL angeboten. Erst, nachdem ist noch einmal manuell auf zdf.de nach “Ein Sommer in” gesucht habe, bekam ich eine andere URL und konnte den Film finden. Wenn ich den Titel händisch in die Live-Suche eingegeben habe, wurde dagegen nichts gefunden.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• Arte.de Filme die nicht in MV sind

6
    6 Beiträge
    731 Aufrufe
    W

@vivi1001

Der Crawler nutzt beim langen Suchlauf die Arte-API zur Verarbeitung der Kategorien.

Nicht alle URLs der Sendungen, die auf den Webseiten zu finden sind werden über diese API gelistet.

In diesem Fall gab es diese URL (https://www.arte.tv/de/videos/074559-000-A/ein-abend-mit-romy/)

nicht über die API. Sie ist direkt im Code für den Teaser definiert.

Das die Kategorie (“Kino - Filmgrößen”) über die API abfragbar ist bedeutet nicht

das sie auf diesem Weg auch gefunden wird. Davon bin ich bisher ausgegangen.

Um eine lückenlose Liste aller Sendungen zu bekommen müsste man den ARTE-Crawler erweitern.

Ab das kostet natürlich wieder Zeit.

Gruß
    Walt

• Senderliste

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    O

OK, vielen Dank für die Infos und den Link. 🙂

• Langsamer Start der aktuellen MV-Version

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@rgruetzner sagte in Langsamer Start der aktuellen MV-Version:

Liebes MV-Entwickler-Team,

ich habe eine für mich nicht erklärbare Beobachtung beim Starten der aktuellen Version (13.2.1) gemacht, die ich hier gern beschreiben möchte.

Beim Start des Programms läuft folgendes ab:

GUI Start Komplettes Einlesen der Filmliste Anzeigen der Liste Wenn Liste älter als drei Stunden, dann Download der Filmliste Anzeigen der Liste

Richtig müsste doch aber sein:

GUI Start Ersten Datensatz der Filmliste lesen Wenn Liste älter als drei Stunden, dann Download der Filmliste Sonst komplettes Enlesen der Filmliste Anzeigen der Liste

So verhielt es sich bis 13.0.6.

D.h. in der aktuellen Version wird in diesem Fall die Startzeit mindestens verdoppelt!

Ich bitte um Prüfung und Korrektur.

Außerdem ist verglichen mit der 13.0.6 sowohl das Einlesen als auch der Download der Filmliste in der aktuellen Version deutlich langsamer. Man sieht das daran, dass die Anzahl der geladenen Filme in wesentlich mehr und kleineren Schritten ansteigt. Die 13.0.6 war hier sehr viel schneller.

Hier scheinet die Ursache in viel zu kleinen Pufferbereichen zu liegen. Bitte vergleicht doch mal die Versionen an den erwähnten Stellen.

Falls ich bereits bekannte Phänomene beschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten stehe ich immer gern für Tests zu Verfügung.

Gruß
    Roland

Zu meiner Person: bin 63 Jahre und ein alter IT-Hase und Problemlöser. 😉

Das liegt nicht an viel zu kleinen Pufferbereichen. 13.0.6 hat zum Beispiel keine Datenbank, die genutzt wird um den Speicher zu entlasten. Und man kann entweder Speed auf Kosten Speicher haben oder mehr Speicher auf Kosten der Geschwindigkeit. Beides geht nicht. Der Großteil der Anwender betreibt aber MV auf doch recht schmalen Kisten so dass die Entscheidung und mehr Speicher gefallen ist.

• Kein Update der Filmliste mehr möglich

17
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    R

@DerReisende77 : Danke für die prompte Hilfe.

• Filmliste aktualisiert heute nicht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    iks-jottI

@florian24

https://forum.mediathekview.de/topic/1717/kein-update-der-filmliste-mehr-m%C3%B6glich/2

Es muss ja nicht jeder das Thema neu eröffnen, deshalb 🔒

Gruß

• VLC läuft gar nicht !

6
    6 Beiträge
    800 Aufrufe
    O

@styroll Danke für den Hinweis auf den FAQ, hat bei mir super geklappt!

• MV 13.2: "abspielen" bringt stattdessen Download-Dialog

4
    4 Beiträge
    592 Aufrufe
    S

@stefankah
    Das Drüberinstallieren über 13.0.6 auf dem zweiten Mac hat die alten Einstellungen korrekt übernommen. Das Problem beim ersten Mac war also, warum auch immer, ein Einzelfall…

• Heldt Sternenreise hat nur 390MB

6
    6 Beiträge
    470 Aufrufe
    F

Jetzt klappt es - Danke

• MediathekView 13.1.0 und Abos

72
    72 Beiträge
    13k Aufrufe
    M

@ingo8371 sagte in MediathekView 13.1.0 und Abos:

Freeware

Glücklicherweise ist MediathekView nicht Freeware sondern open source was wahrscheinlich neben dem Faktor der engagierten Entwickler ein Grund ist das es immer noch weiter entwickelt wird.

• Downlaod fehlerhaft bei Wolfsland Irrlichter

3
    3 Beiträge
    642 Aufrufe
    S

@styroll
    Der Video-Link funktionert. Allerdings erscheint auch dort die Meldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen”.

In der Mediathek ist der Film nicht mehr zu finden. Dann liegt es wohl daran.
    Ich habe angenommen, dass er Film, wenn er bei Mediathekview gelistet wird, auch noch in der Mediathek abrufbar ist.

• Livestream hr seltsam

2
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    styrollS

@booker23de: der Livestream des hr benimmt sich heute abend 18 Uhr 30 bis 19 Uhr 15

Immerhin, viele wissen ja nicht mehr, wie man sich benimmt… (scnr)

• Warum sehe ich nicht mehr die Aktualisierung der Filmliste?

5
    5 Beiträge
    356 Aufrufe
    F

@nicklas2751
    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

• settings.xml

2
    2 Beiträge
    871 Aufrufe
    MenchenSuedM

@jenswenn
    Die Datei steht im selben Ordner wie die anderen Dateien, normalerweise also im Ordner .mediathek3.

• Ich klicke auf die mediathek.exe und es passiert nichts

3
    3 Beiträge
    529 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @anghy

Wusel dich hier mal durch
    https://forum.mediathekview.de/topic/1624/fehler-hinweis-mediathekview-wird-bereits-ausgef%C3%BChrt

Und bitte fehlende Infos nachliefern
    https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden
    Gruß

• MV 13.2.1 behebt langsame Downloads auch unter Linux!

1
    1 Beiträge
    413 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF-Sendungen nur für Österreich

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    466 Aufrufe
    Nicklas2751N

Das hier ist nicht die richtige Plattform um dies zu besprechen. Es gibt wege um solch eine Sperre zu umgehen wir möchten hier aber keine Plattform dafür bieten um zu erklären wie.

• rbb nicht in HD?

4
    4 Beiträge
    724 Aufrufe
    MenchenSuedM

@georgs sagte in rbb nicht in HD?:

Also ist es scheinbar ein reines Medithek-‘Problem’ vom RBB,

HR; SR, ZDF-TIVI und PHOENIX gehören auch zu den HD-Verweigerern. Zusätzlich werden die Filme aber auch vom ARD angeboten, manchmal auch in HD.

• Frage zu Java-Version

3
    3 Beiträge
    581 Aufrufe
    thomas_uT

@styroll Danke für die Info

• epg

1
    1 Beiträge
    334 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Teilweise kein Download von WDR-Sendungen

3
    3 Beiträge
    598 Aufrufe
    L

Hallo styroll,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Ich hatte die App auf dem Desktop installiert und nun aber wieder in den Programmordner verschoben.

Nun funktioniert alles. Nochmals herzlichen Dank
    und viele Grüße

34

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k