ORF Download



  • Leider kommt es beim Download von ORF Senungen immer wieder zu Problemen. Einstellungen sind richtig auch der User Agent ist gesetzt und die letzgültige MV Version ist installiert.
    Wo kann der Fehler nocht liegen - aber bitte ohne mich gleich einen Voll… zu schimpfen … 😉



  • @M123 sagte in ORF Download:

    Wo kann der Fehler nocht liegen -

    Firewall … schlechte Internetverbindung … geoblocking … stromausfall … katze die auf die esc taste springt … alles mögliche gründe …

    Mit den Infos kann man nur spekulieren, ein paar mehr details zu “was nicht geht” wären nett.



  • Servus Dirnbacher
    Die Lösung hat bei mir gebracht:

    1. Wechsel auf die neueste Version von Mediathekview (13.2.1)
    2. Änderungen der Einstellungen wie auf https://forum.mediathekview.de/topic/1602/probleme-beim-download-und-abspielen-von-orf-sendungen/4 angegeben

    Ich hoffe es hilft auch bei Dir
    Iris



  • @Iris sagte in ORF Download:

    Ich hoffe es hilft auch bei Dir

    Bei mir funktioniert eh alles. Trotzdem danke.



  • @DaDirnbocher

    hallo daDirnbocher, nun es verhält sich so als das nicht immer alle Schnippsel, die in der Downloadlist aufgeführt bzw. eingetragen sind auch geladen werden können und rot werden. Bei wiederholtem Draufklicken ändert sich an dieser Tatsache auch nicht. Leider kann ich nicht feststellen, aus welchem Grund immer wieder welche rot bleiben.

    Die Einstellungen habe ich verglichen mit den Zahlreichen Angaben hier im Forum und sollten passt auch habe ich kontrolliert ob Katzen oder Hunde auf dem Router sitzen …

    … und aus welchem Grund funktioniert die Bandbreitenbeschränkung nicht mehr - die Pferde sind nicht …

    und vielmals Danke Mr. daDirnbacher für daHilfe



  • @M123 sagte in ORF Download:
    Die Einstellungen habe ich verglichen

    Welches Betriebssystem nutzt du?

    Falls macOS, dann brauchst du eine aktuellere FFmpeg-Version, falls Windows, müsstest du mal konkret ein “Schnipsel” angeben, bei welchem der DL nicht funktioniert…



  • Du könntest statt Allgemeinplätze, dass etwas nicht funktioniert, zu wiederholen, mal Fakten bringen:

    1. Welche Sendungen gehen - welche nicht?
    2. Hängts mit Sendungen zusammen oder ist es ein Zeitphänomen? Was mein ich damit: Wenn eine Sendung nicht downloadbar ist, bleibst das so - auch Stunden/Tage später? Oder kommts vor, dass eine Sendung die vormittag nicht downloadbar ist, am abend dann funktioniert?

    @M123 sagte in ORF Download:

    nun es verhält sich so als das nicht immer alle Schnippsel, die in der Downloadlist aufgeführt bzw. eingetragen sind auch geladen werden können und rot werden. Bei wiederholtem Draufklicken ändert sich an dieser Tatsache auch nicht.

    Mit der Beschreibung sagt mir meine Glaskugel, dass die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass manche Sendungen geogeblockt sind (die gehen nicht) und manche nicht (die gehen).



  • … ein konkreter Fall z.B. “Pröll verdeitigt Privatstiftung” alle ZIBs scheinen heite zu funktionieren …

    … und vielen Dank für deinen geschulten Blick in die Glaskugel aber GEO Blkng kanns net sein …

    thx. Mr. daDirnbocher



  • @M123 sagte in ORF Download:

    … ein konkreter Fall z.B. “Pröll verdeitigt Privatstiftung” alle ZIBs scheinen heite zu funktionieren …

    Und alle anderen anderen Fragen bleiben weiterhin unbeantwortet… (ich bin da nun auch raus).



  • @styroll funktioniert bei dir die Bandbreitenbeschränkung …?

    … wurde vielleicht vergessen die Bandbreitenbeschränkung in den neuen Downloadmgr zu integrieren …??



  • @DaDirnbocher

    auch funktioniert nicht im ZIB Spezial

    “ZIB Spezial: 1918 - Die Geburt der Republik” und aus welchem Grund das so ist, kann ich nicht sagen …

    … vielleicht hilft das evtl.

    Danke und fg





  • @M123 die ersten 3 ausprobiert und funktionieren bei mir.

    Es wäre nett, wenn Du mehr Info rauslassen würdest.

    Welches Betriebssystem z.B.?



  • @DaDirnbocher Windows 10 32Bit - ohne etwas nur für MV, Firwall Einstellungen Standard.

    Gehen die Nr. 4 und 5 auch bei dir ?

    andere Frage zum Downloadlimit …

    klappt das bei dir auch …??



  • @M123 sagte in ORF Download:

    @DaDirnbocher Windows 10 32Bit - ohne etwas nur für MV, Firwall Einstellungen Standard.
    Gehen die Nr. 4 und 5 auch bei dir ?

    Keine Ahnung, gibts einen Grund warum ich die auch noch probieren soll? Wenn ich 3 (von 5) probiere, die bei Dir nicht gehen und alle bei mir funktionieren, reicht mir um zu wissen, dass es etwas bei Dir ist.

    andere Frage zum Downloadlimit …
    klappt das bei dir auch …?

    Keine Ahnung, brauch ich nicht, verwende ich nicht. Vielleicht ist das ja der Grund, warum Du Probleme hast.


  • Banned

    @M123

    Ich konnte alle Deine Sendungen

    ORF - PK: EU-Parlamentspräsident Tajani und Kanzler Kurz (ÖVP) in HD
    ORF - Adrowitzer (ORF) über Tajanis Wien-Besuch in HD
    ORF - Pressekonferenz von Antonio Tajani und Sebastian Kurz in HD
    ORF - Runder Tisch: Vertreter aller Parteien in HD
    ORF - Rede von Christian Kern in hoher Auflösung
    ohne Probleme downloaden

    Mit ca. 10 MB/s


  • Banned

    @M123

    Es gibt einen Trick wenn ein Download per MV nicht funktioniert.

    Man probiert ob sich der Film per MV abspielen lässt.

    Lässt sich der Film per MV abspielen startet man gleichzeitig den Download per MV und es funktioniert dann meistens.



  • @DaDirnbocher weißt du was du Klugscheißer - kotz net blöd herum … falls du ja nicht interessiert ein Problem zu lösen schreib einfach nicht … 😉



  • @Rolf2017 danke, werde es versuchen …



  • @M123 sagte in ORF Download:

    DaDirnbocher weißt du was du Klugscheißer - kotz net blöd herum … falls du ja nicht interessiert ein Problem zu lösen schreib einfach nicht …

    Der Hinweis, dass ich keine Probleme hab und das Dowloadlimit nicht nutze und es daher vielleicht daran liegen könnte, ist klugscheissen? Ok, na dann ,


Log in to reply
 

63
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts