Kein Download bei ORF



  • Hallo, seit ein paar Monaten habe ich das Problem das bei einem Download-versuch oder aber auch wenn ich einen Film direkt abspielen möchte, dies nicht geht. Bisher hatte ich die aktuelle Debian Version benutzt. Heute habe ich mir extra die neueste Version 13.2.1 installiert und damit geht es genau so wenig. Ich habe im Verdacht das die Titel vom ORF zu lange sind. Bei allen anderen Sendern habe ich keine Probleme. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    1_1537364917558_mediathekview.log

    0_1537364917557_logfile_old.log


  • Entwickler

    @wheezy2 Wenn Du im Forum dich umgeschaut hättest wären dir zig Lösungen ins Auge gesprungen 😞
    Lösung: In den Einstellungen den User-Agent von “MediathekView” in “Freibier und was auch immer” ändern. ORF blockiert Downloads die sich als MediathekView identifizieren



  • @wheezy2 sagte: seit ein paar Monaten habe ich das Problem das bei einem Download-versuch oder aber auch wenn ich einen Film direkt abspielen möchte, dies nicht geht

    Damit das klappt, braucht es einfach noch einige Einstellungen vonseiten des Benutzers…



  • Danke für deine Antwort, es tut mir leid. Ich hatte anscheinend zu früh aufgehört mit dem suchen.
    Der Download geht nun. Aber das abspielen noch nicht, bei allen geht es nur beim ORF nicht. Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
    /usr/bin/flvstreamer /usr/bin/vlc %F Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36
    Habe auch versucht ohne “/usr/bin/flvstreamer /usr/bin/vlc %F” davor. Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.
    Möchte mich aber noch bedanken bei den Entwicklern und allen die hier mithelfen, ein tolles Programm! Danke!



  • @wheezy2 sagte: Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
    /usr/bin/flvstreamer
    […] Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.

    Und warum machst du etwas Anderes als weiter oben verlinkt der Screenshot zeigt?



  • Unter dem Bild für das abspielen steht doch: “Als User-Agent kann man dort “X”, “Support Free Software” oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen:” Wenn ich dem Link folge “www.whoishostingthis.com/tools/user-agent/” komme ich eben auf das Ergebnis:
    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36



  • @wheezy2 Bei mir auch. ORF download geht, aber wenn ich versuche die Datei nur per VLC abzuspielen kommt da ganz kurz - kann man so schnell nicht lesen - eine Meldung und VLC geht sofort wieder aus.
    System Windows 7 32bit MV Version 13.06. Portable. Somit lade ich eben herunter.



  • @wheezy2 sagte: komme ich eben auf das Ergebnis:
    Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.92 Safari/537.36

    Das ist nicht das Problem. Warum zitiere ich wohl etwas Anderes?

    @styroll sagte in Kein Download bei ORF:

    @wheezy2 sagte: Habe die Eintragung unter Schalter bei Abspielen geändert auf:
    /usr/bin/flvstreamer
    […] Bei allen spielt es nur nicht beim ORF.

    Und warum machst du etwas Anderes als weiter oben verlinkt der Screenshot zeigt?

    Schau einfach den Screenshot mal genau an, das ist nicht so schwierig. Mehr als die Schritte zu nummerieren und die entsprechenden Schaltflächen rot einzukringeln, ist fast nicht möglich:

    Bild Text



  • Hi, nun habe ich meinen Fehler gefunden. Bei mir ist oben im Fenster “Set Name: Linux Abspielen” eine zweite Zeile. skript und darunter Vlc. Da war immer “skript” markiert. Daher unten dann der falsche Eintrag für das falsche Programm. Theoretisch wäre es natürlich gut wenn dann noch dies als Punkt 5 markiert wäre und 5- eine 6 wäre.
    Danke für die Hilfe, nun geht es.!0_1537442413459_Screenshot_20180920_121849.png


 

96
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.8k
Beiträge