MediathekView braucht Java?



  • Braucht MediathekView wirklich Java? Das wird ja gar nicht mehr unterstützt und gilt als Unsicher. Ich habe eine Bezahl Version gesehen. Braucht die auch Java? Und kann man das zuerst testen? Ich habe MediathekView Forum wieder gelöscht. Das geht aber auch nicht bei Windows 10 über Apps. Ich habe es einfach mit Delite gelöscht. Ich hoffe mein PC hat keinen Schaden davon getragen. Aber ich denke eher nicht.


  • Globaler Moderator

    @Roland1972 sagte in MediathekView braucht Java?:

    Ich habe eine Bezahl Version gesehen.
    Ich habe MediathekView Forum wieder gelöscht.

    Hallo @Roland1972

    Eine Bezahlversion von MV? Poste doch bitte einen Link.
    Interessant, wie kann man das Forum löschen?
    Gruß



  • Köstlich. Made may day.


  • Administrator

    @Roland1972 sagte in MediathekView braucht Java?:

    Braucht MediathekView wirklich Java?

    Ja!

    Das wird ja gar nicht mehr unterstützt und gilt als Unsicher.

    Nein! Informier dich besser. Das was du meinst sind die sog. Java Applets.
    Java: https://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)
    Java Applet: https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet

    Ich habe eine Bezahl Version gesehen. Braucht die auch Java? Und kann man das zuerst testen?

    Es gibt dubiose Ebay Handlyer die verschiedene eigentlich kostenloste Open Source Software verkaufen, so auch MV. Wir haben mit denen aber nichts zu tun und aber auch keine Möglichkeit etwas gegen diese zu tun. Ja natürlich braucht MV trotzdem Java.

    Ich habe MediathekView Forum wieder gelöscht.

    Lol

    Das geht aber auch nicht bei Windows 10 über Apps. Ich habe es einfach mit Delite gelöscht. Ich hoffe mein PC hat keinen Schaden davon getragen. Aber ich denke eher nicht.

    Kommt darauf an was du dir dubioses von welcher Quelle besorgt hast. Wenn du aber einfach MediathekView von der offiziellen MediathekView Webseite heruntergeladen hast: https://mediathekview.de dann hat das deinem PC nicht geschadet.

    Auf Grund deiner hier zur Schau gestellten Kentnisse über Computer würde ich dir dringen zu einem Mac oder Linux system raten wo du schon mal besser vor Viren und co geschützt bist. Zusätzlich solltest du am besten, z.B. an einer VHS, einen Computer Kurs belegen oder jemand bekannten bitten dir das Thema noch mal zu erklären. Sonst ist die Gefahr recht hoch, dass du dich von Betrügern abzocken lässt oder den PC mit dubioser Software verseuchst.



  • @iks-jott Ich finde den Link leider nicht mehr. Ich habe das Programm heruntergeladen bei https://www.youtube.com/watch?v=RodD7co-fnE&t=92s Unten hat der YouTuber den Download verlinkt. Dann bekam ich die Nachricht, es sei eine neue Version verfügbar. Als ich darauf klickte kam eine Seite, die das Programm für etwa € 11.00 anbot.

    Ich habe mir jetzt doch Java heruntergeladen und es funktioniert. Sorry für die Umstände!

    Viele Grüsse roruckstuhl



  • Hallo @Roland1972, hallo zusammen,

    der auf Youtube angegebene Link führt zwar nicht zum offiziellen Mediathekview-Server, aber die Datei ist bitweise identisch zu folgender Datei “https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-13.0.6.zip” vom offiziellen Server. Das ist war nicht die aktuellste, aber trotzdem eine offizielle Version.

    Insofern bestand also wohl keine Gefahr. Ich würde trotzdem keinem empfehlen den Youtube-Link zu verwenden, es gibt ja auch keinen Grund einen anderen als den offiziellen Link zu verwenden.

    Aber gerade wenn die Zip-Datei nicht manipuliert war, wundert mich, wie es dann zu der Nachricht, es sei für 11Euro eine neue Version verfügbar, gekommen sein soll. Hast du denn außer dem Download-Link noch andere Links angeklickt? Und wenn ja, welche? Und wo? Im Browser oder direkt in Mediathekview?

    herbivore


 

99
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge