Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    K

Zu welchem Sender gehört die Sendung? SWR
    Wie heißt die Sendung? Der Palmer Komplex
    Wie heißt die Folge?
    Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
    https://www.ardmediathek.de/film/der-palmer-komplex/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNzM4
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Windoxs11
    Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    14.2.0

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Geoblocking und Filmliste

3
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    M

@aborngesser sagte in Geoblocking und Filmliste:

Geoblocking: Manche Filme werden geblockt. Ich dachte aber, dass es ein neues Gesetz in der EU gibt, dass gerade dieses Blocking innerhalb der EU aufgehoben hat? Gibt es dazu mehr Infos?

Diese gesetzliche Regelung gilt nur für bezahlte Streams nicht für kostenlos angebotene Leistungen.

• Sat1 wird nicht angezeigt.

3
    3 Beiträge
    912 Aufrufe
    M

@digger sagte in Sat1 wird nicht angezeigt.:

Im der Beschreibung wird gesagt das auch Sat1 empfangen werden kann.

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF)

@digger sagte in Sat1 wird nicht angezeigt.:

Was tuhn?

Die “richtige” Beschreibung lesen!

• Blackliste und Aboliste nicht mehr auffindbar bei mediaview

4
    4 Beiträge
    503 Aufrufe
    denkbewegungenD

@styroll danke Deine Informationen haben mir super geholfen es läuft alles 🙂

• Java parallel

5
    5 Beiträge
    669 Aufrufe
    O

@styroll Also ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellt:
    “c:\Program_Files\Java\jre1.8.0_181\bin\javaw.exe” -jar “c:\Program_Files_(x86)\MediathekView\MediathekView.jar”
    Die führe ich aus, und danach kann ich MediathekView wieder normal starten, richtig?
    Dann hat es geklappt. 😉

• Senderliste links oben nicht mehr auffindbar!

2
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    M

@jeffsmart sagte in Senderliste links oben nicht mehr auffindbar!:

Würde mich über Hilfe freuen.

Die beste Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe! Dieses Forum (wie vielen Foren) verfügt über eine sehr gute Suchfunktion (Lupe rechts oben). Wenn Du da das Wort “Senderliste” eingegeben hättest wärst Du wohl dann auf diesen Beitrag gestossen der hoffentlich Deine Frage beantwortet.

https://forum.mediathekview.de/topic/1742/senderliste/5

• Filter unübersichtlich

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    687 Aufrufe
    Nicklas2751N

@thomas_ftl mimimi

• Aufnahmeformate

2
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    M

@klaus1944 sagte in Aufnahmeformate:

Ich bekomme immer nur mp4 angeboten und muss anschließend in mpeg konvertieren.

MP4 ist ein Container Format (welches z.B. ein MPEG codiertes Video enthalten kann). Deine Frage ist in sofern verwirrend.
    Aber um Deine Frage zu beantworten, das Codec Format des Videos wird von den Sendeanstalten vorgegeben.

• Vergleichsweise langsame Downloadrate

Ungelöst
    5
    5 Beiträge
    706 Aufrufe
    R

@nefau

Ein kleiner Trick hilft wenn die Downloadrate langsamer wird .

Du stops den Download des zu langsamer werden Film und startes den Film neu .

• 13.2 Portable - Pfad für Log-Dateien

3
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    V

@menchensued
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hat geklappt.

• Nicht genügend Arbeitsspeicher

7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MenchenSuedM

@staut
    Nein, das Bild ist nicht gemeint. Das mit dem Doppelklick war auch nicht korrekt, denn da werden die Ausgaben nicht gezeigt.
    Zuerst einmal muss die zip-Datei ausgepackt werden (z.B. “hier entpacken”), nicht einfach im Explorer geöffnet werden. Denn beim Öffnen zeigt Windows zwar den Inhalt, die Dateien sind aber nicht wirklich auf dem Laufwerk vorhanden. Wenn’s dann noch Fehler gibt, musst Du ein CMD-Fenster öffnen, ins MV-Verzeichnis wechseln und das Kommando java -jar mediathekview.jar eingeben. Die hier ausgegebenen Zeilen hatte ich gemeint. Beispiel:

. Proxy Authentication: not configured . Programmstart: 15.09.2018 13:28:38 . totalMemory: 124 MB . maxMemory: 1840 MB . freeMemory: 107 MB . MediathekView 13.0.6 . Java . Vendor: Oracle Corporation . VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM . Version: 1.8.0_181 . Runtimeversion: 1.8.0_181-8u181-b13-0ubuntu0.16.04.1-b13 . . Programmpfad: /home . Verzeichnis Einstellungen: .mediathek3 .
  • Warum "One" und ZDF-neo nicht in Sendeliste?

2
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    MenchenSuedM

@pp8844
    neo und info sind im ZDF enthalten, one beim ARD. Sollten einzelne Sendungen fehlen, dann bitte in der Kategorie Fehlende Sendungen melden.

• ZDF - Teilweise keine Angabe der Größe (MB) -z. SOKO Leipzig -Blackout (14.09.2018)

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@hans Der Fehler ist im Crawler nicht in MediathekView (dem Client) selbst. D.h. das hat damit nichts zu tun. Der Stand des Fehlers kann an dem von @pidoubleyou erwähnten Ticket abgelesen werden.

• Klickbox für die Senderliste

6
    6 Beiträge
    450 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @pp8844

Ich hab dein Danke mal von dort nach hier verschoben.:winking_face:

Gruß

• Arte.de Filme die nicht in MV sind

6
    6 Beiträge
    728 Aufrufe
    W

@vivi1001

Der Crawler nutzt beim langen Suchlauf die Arte-API zur Verarbeitung der Kategorien.

Nicht alle URLs der Sendungen, die auf den Webseiten zu finden sind werden über diese API gelistet.

In diesem Fall gab es diese URL (https://www.arte.tv/de/videos/074559-000-A/ein-abend-mit-romy/)

nicht über die API. Sie ist direkt im Code für den Teaser definiert.

Das die Kategorie (“Kino - Filmgrößen”) über die API abfragbar ist bedeutet nicht

das sie auf diesem Weg auch gefunden wird. Davon bin ich bisher ausgegangen.

Um eine lückenlose Liste aller Sendungen zu bekommen müsste man den ARTE-Crawler erweitern.

Ab das kostet natürlich wieder Zeit.

Gruß
    Walt

• Senderliste

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    O

OK, vielen Dank für die Infos und den Link. 🙂

• Langsamer Start der aktuellen MV-Version

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D

@rgruetzner sagte in Langsamer Start der aktuellen MV-Version:

Liebes MV-Entwickler-Team,

ich habe eine für mich nicht erklärbare Beobachtung beim Starten der aktuellen Version (13.2.1) gemacht, die ich hier gern beschreiben möchte.

Beim Start des Programms läuft folgendes ab:

GUI Start Komplettes Einlesen der Filmliste Anzeigen der Liste Wenn Liste älter als drei Stunden, dann Download der Filmliste Anzeigen der Liste

Richtig müsste doch aber sein:

GUI Start Ersten Datensatz der Filmliste lesen Wenn Liste älter als drei Stunden, dann Download der Filmliste Sonst komplettes Enlesen der Filmliste Anzeigen der Liste

So verhielt es sich bis 13.0.6.

D.h. in der aktuellen Version wird in diesem Fall die Startzeit mindestens verdoppelt!

Ich bitte um Prüfung und Korrektur.

Außerdem ist verglichen mit der 13.0.6 sowohl das Einlesen als auch der Download der Filmliste in der aktuellen Version deutlich langsamer. Man sieht das daran, dass die Anzahl der geladenen Filme in wesentlich mehr und kleineren Schritten ansteigt. Die 13.0.6 war hier sehr viel schneller.

Hier scheinet die Ursache in viel zu kleinen Pufferbereichen zu liegen. Bitte vergleicht doch mal die Versionen an den erwähnten Stellen.

Falls ich bereits bekannte Phänomene beschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten stehe ich immer gern für Tests zu Verfügung.

Gruß
    Roland

Zu meiner Person: bin 63 Jahre und ein alter IT-Hase und Problemlöser. 😉

Das liegt nicht an viel zu kleinen Pufferbereichen. 13.0.6 hat zum Beispiel keine Datenbank, die genutzt wird um den Speicher zu entlasten. Und man kann entweder Speed auf Kosten Speicher haben oder mehr Speicher auf Kosten der Geschwindigkeit. Beides geht nicht. Der Großteil der Anwender betreibt aber MV auf doch recht schmalen Kisten so dass die Entscheidung und mehr Speicher gefallen ist.

• Kein Update der Filmliste mehr möglich

17
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    R

@DerReisende77 : Danke für die prompte Hilfe.

• Filmliste aktualisiert heute nicht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    357 Aufrufe
    iks-jottI

@florian24

https://forum.mediathekview.de/topic/1717/kein-update-der-filmliste-mehr-m%C3%B6glich/2

Es muss ja nicht jeder das Thema neu eröffnen, deshalb 🔒

Gruß

• VLC läuft gar nicht !

6
    6 Beiträge
    799 Aufrufe
    O

@styroll Danke für den Hinweis auf den FAQ, hat bei mir super geklappt!

• MV 13.2: "abspielen" bringt stattdessen Download-Dialog

4
    4 Beiträge
    588 Aufrufe
    S

@stefankah
    Das Drüberinstallieren über 13.0.6 auf dem zweiten Mac hat die alten Einstellungen korrekt übernommen. Das Problem beim ersten Mac war also, warum auch immer, ein Einzelfall…

28

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k