copy & paste mittlere Maustaste Linux



  • Hallo,
    Betriebssystem: Linux Mint 19
    Mediathekview-Version: 13.2.1
    Java-Version & -Typ: java version “1.8.0_181”
    Java™ SE Runtime Environment (build 1.8.0_181-b13)
    Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 25.181-b13, mixed mode)

    Ich vermisse seit der vorletzten Mediathekversion die Möglichkeit copy & paste mit Markieren mit der Maus und Einfügen mit der mittleren Maustaste. So z. B. beim Suchen von Sendungen in der Mediathek. Ich konnte vorher aus dem TV-Browser Sendungen mit der Maus markieren und so direkt in die Suche von Mediathekview einsetzen (mittlere Maustaste). Ich muss jetzt umständlich markieren und “kopieren” und “einfügen” anklicken (fühlt sich an wie bei Windows). Das war vorher anders. Kann man das wieder anschalten? Java übernimmt ja nicht automatisch OS-Regeln. Ich vermisse das nette Linux-Feature sehr.

    viele Grüße


Log in to reply
 

89
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts