Windows-System gecrasht - MV-System wieder herstellbar?



  • Hallo Leute!

    Mir ist vorhin der Windows-7-Computer derbe abgestürzt. MV (Version 11) lief da gerade. Nach dem Computer-Neustart wollte ich MV wieder starten, da kam dann eine Hinweis-Box. In dieser wurde ich gefragt, ob ich das Programm mit gespeicherten Einstellungen starten wolle. Ich habe auf “ja” geklickt, da ich gehofft hatte, dass meine alten Einstellungen (Downloadliste usw) dann wieder da seien. Doch das Programm startete nicht. Habe es ein paar mal dem mit “ja” anklicken probiert, doch es tat sich nichts. Das Programm begann nicht zu laden, es startete nicht. Habe dann irgendwann auf “nein” geklickt, dann startete zwar das Programm, ist nun aber “jungfräulich”. Als ob ich es zum aller ersten Mal gestartet hätte.

    Nun meine Frage: kann ich über den Ordner “.mediathek3” das Programm starten und alte Einstellungen zurückholen?

    Hier der mediathek3-Ordner:

    MV3.PNG

    Die Datei “history.txt” könnte eventuell noch vorm Crash angelegt worden sein.
    Zudem gibt es diverse "mediathek.xml_copy_…"Dateien. Die vom Änderungs-Datum neueste (aber nicht von der Datei-Nummerierung, da hier mit “…copy_1” angeführt) wurde wohl nach dem Crash erstellt (vielleicht als ich das Programm hinterher das erste Mal gestartet habe). Die zweitjüngste “mediathek.xml_copy_…”-Datei (mediathek.xml_copy_2) ist vier Tage alt.
    Könnte ich mit dieser Datei + der history-Datei was richten?

    Falls ja, wie?

    Sorry, aber habe in der Foren-Suche nichts gefunden gehabt, was mir weiterhelfen könnte. Obwohl ich davon ausgehe, dass dort Antworten auf meine Fragen zu finden wäre.

    Besten Dank!

    FrankyDoo


  • Globaler Moderator

    @FrankyDoo sagte in Windows-System gecrasht - MV-System wieder herstellbar?:

    Könnte ich mit dieser Datei + der history-Datei was richten?

    Kopiere einfach die mediathek.xml_copy_1 auf mediathek.xml. Die “copy_x” Dateien enthalten die gleichen Einträge und sind genau für diesen Fall gedacht. Die history.txt ist nebensächlich, hier werden nur bereits aufgenommene Sendungen gespeichert.



  • @MenchenSued Danke für die tolle Hilfe!
    mediathek.xml_copy_1 klappte nicht (die Datei ist zwar die aktuellste, aber kleiner, dürfte wohl defekt sein).
    mediathek.xml_copy_2 funktionierte aber, konnte MV auf den Stand von vor 4 Tagen zurücksetzen 🙂

    Beste Grüße!
    FrankyDoo


 

79
Online

2.6k
Benutzer

2.1k
Themen

13.0k
Beiträge