Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Sendungen werden nicht angezeigt

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    M

@medinfo

Der Ordner ist %USERPROFILE%\.mediathek3

Die Probleme mit veralteten Filmlisten-URLs gibts auch ganz ohne vorherige Programmupdates. Meinen Erfahrungen nach mit MV bis Version 12 werden die neuen Filmlisten-URLs eh nur dann geholt, wenn man die Filmliste beim Start automatisch laden lässt.

• Filmtitel fehlt (ARD/BR: Das Leben der Anderen)

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A

Es gibt sehr viele Filme speziell vom BR die keinen eigenen genau identifizierbaren Titel haben. Stattdessen heißt das Thema dann einfach nur “BR” und der eigentliche Titel ist dann zu kurz und verwehrt eine weitere Suche nach Folgennamen o.ä. Der abgespeicherte Film ist deswegen auch nicht aussagefähig, weil er eben heißt wie der kurze Titel, der eigentlich das Thema sein müsste.
    Kleines Beispiel. der Link heißt
    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/joy-of-painting/seaside-harmony-100.html
    Dieser Bob Ross-Film wird aber nur unter der Titel “Bob Ross - The Joy of Painting-1544697805” gespeichert. Da ist das Thema (“BR”) nun auch nicht hilfreich. Es ist offenbar alles um eine Spalte verrutscht, was den auführlichen und offenbar vorhandenen Titel kappt. Es fehlt “seaside harmony” im Beispiel.

• Mediathekview 13.0.2 von github zeigt immer "Fehler bei der Softwareaktualisierung"

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Gelöst!
    Seit Java 8 werden beim Updaten ja immer die vorherigen Versionen gelöscht.
    Daher dachte ich, es wären keine alten Java Versionen mehr installiert.
    Es gab aber doch noch eine alte Version, die der Update nicht entfernt hatte.
    Nachdem ich diese gelöscht habe ist die Fehlermeldung jetzt weg.

• Beim Upgrade von V12 nach V13 kommt Fehlermeldung beim Starten des Programms

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

Danke, das wars.
    Seit Java 8 werden beim Updaten ja immer die vorherigen Versionen gelöscht.
    Daher dachte ich, es wären keine alten Versionen mehr installiert.
    Es gab aber doch noch eine alte Version, die der Update nicht entfernt hatte.
    Nachdem ich diese gelöscht habe ist die Fehlermeldung jetzt weg.

• Nochmal: Beitragssuche funktioniert nicht

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Georg-JG

“Lebensraum Riff
    Dieses Video ist noch nicht verfügbar
    Live Beginn am
    21.08.2017 um 08.42 Uhr”

• Wieso finde ich diese Doku nicht? "Lebensraum Riff"

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    794 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @thoste

Auf der von dir verlinkten Seite befindet sich ein Ausschnitt von 1:42 Minuten und dieser Hinweis:

0_1502366691488_riff.jpg

Und genau das findet auch Mediathekview:

0_1502366729413_riff2.jpg

Zukünftig bitte beachten:

https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden
    https://forum.mediathekview.de/topic/462/nicht-beachtung-der-anleitung

Gruß
    Iks-Jott

• Mediathekview in Fedora-26 & Rosa-R9

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

Leider weiß ich nicht genau was Fedora alles im Repo für versionen von den Abhängigkeiten hat.
    Aber anfangen kannste damit oracvle java die jre zu installieren.
    https://www.java.com/de/download/linux_manual.jsp
    Denke mal da sollte die 32bit oder 64bit version der rpm datei passen.
    Dann brauchst du noch vlc und ffmpeg, da musste mal im fedora repo gucken ob es das da gibt. Eventuell auch das Paket flvstreamer.

Solltest du alles installiert haben kannst du einfach das tar.gz von der mediathekview.de seite downloaden und entpacken. Da kannste dann die .sh datei ausführen entweder per doppelklick oder im terminal.

• Defekten alten Downloadauf ungesehen? setzen, um Download wiederholen zu können.

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    E

@MenchenSued sagte in Defekten alten Downloadauf ungesehen? setzen, um Download wiederholen zu können.:

mediathek3/downloadAbos.txt

Danke, mache ich.

• Downloadfehler: Responsecode: 404

11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

@clemens Und hunderte Anleitungen wie der Fehler zu lösen ist…

• Filmliste wird nicht geladen

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    vitussonV

@joerg04 Nun, du hast ja dadurch anscheinend die richtige Antwort gefunden, also war es doch hilfreich. Wenn jeder der mit dieser gleichen Frage hier alle 3 Tage reinplatzt mal die Mühe machen würde SELBER nach einer Antwort hier im Forum zu suchen, anstatt darauf zu vertrauen das andere das schon für ihn erledigen, könnte auch manch schnippisch-genervte Antwort vermeiden.
    Das war es dann auch zu dem Thema von mir.

• Livestream

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@janharenberg
    Mich wundert die Zahl der gesamten Filme. Bei mir sind es 188452, bei MVW sind es 187281 und bei Dir über 200000. Gibt es unterschiedliche Quellen?

• Läßt sich in TV-Browser etwa ein Abo erstellen in MediathekView?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Biffon
    Nein, das hat mit MV nichts zu tun. Eine Beschreibung findest Du hier

• Sender fehlen, die früher da waren

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@Dixioldie

Siehe hier
    https://forum.mediathekview.de/topic/592/aktuelle-crawler-probleme-beim-zdf

und zukünftig bitte beachten:
    https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden
    Gruß

• Bereits vorhanden Dateien nicht noch einmal 'runterladen?

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man einen Download automatisch nicht starten lassen kann, wenn die Datei bereits existiert. Nur wie?

• Sendung bei Download umbenennen nicht mehr möglich?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

@MenchenSued
    Danke für den Hinweism ich hab nochmal gesucht und den Fehler gefunden: “alle Einstellungen anzeigen” bei den Sets war nicht aktiviert. Alles bestens!

• 4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BonoboB

Herzlichen Dank, @sdlgak!

Nun erkenne ich, dass ich, weil ich macOS Sierra 10.12 ja schon länger verwende, dies irgendwann früher schon einmal gemacht haben muss 😮

Damit andere, die hier vielleicht mal nach derselben Lösung suchen, nicht erst woandershin müssen, erkläre ich’s »mal eben«:

Im Terminal Folgendes eingeben: sudo spctl --master-disable

Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein, und siehe da, nun gibt es eine dritte Option: »Keine Einschränkungen« (bei mir ist’s auf Englisch »Anywhere« – »überall«).
    0_1500940745824_upload-edfa68dc-280d-426d-a9d2-1319ac36d03d

»Keine Einschränkung« (bzw. »Anywhere«) klicken.
    Systemeinstellungen können nun wieder geschlossen werden.

Rechts-Klick oder ctrl+Klick auf MediathekView —> Öffnen

Juhu juhu, MediathekView startet (und wurde zur Ausnahmeliste hinzugefügt).

Zurück zum Terminal, die vorhin vorgenommene Einstellung rückgängig machen:
    sudo spctl --master-enable

Fertig
    Zur Überprüfung kann man nochmal Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein aufrufen, die Option »Keine Einschränkung« (bzw. »Anywhere«) ist nun wieder weg:
    0_1500941168602_upload-232a41f9-8c4f-40e2-aef8-76db79bede87

Nochmal vielen Dank 😄

Herzlichen Gruß, Tom

• Teil-Redundanz eines Arte-Beitrags

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    634 Aufrufe
    B

Die Einträge sind in der Filmliste enthalten und die kommt nicht von MVW, daher verschiebe ich das mal.

• Arte - S02E06 von "Fawlty Towers" fehlt

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

Danke!

Ich hatte mir schon eine Fassung mit dem Link von MenschenSued heruntergeladen - leider im falschen Seitenverhältnis. Hoffentlich ist das bei dem von dir gefundenen Link korrigiert.

• Ich brauche Hilfe - Filmliste aktualisiert sich nicht

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

Nabend @MenchenSued

Inzwischen scheint sich das Problem quasi von alleine gelöst zu haben. Zumindest funktioniert hier jetzt wieder alles einwandfrei. Dennoch danke für den Tipp. Beim nächsten Problem tu ich das auf alle Fälle. Bin neu hier & muss mich erstmal zurecht finden. 🙂

An die Admins von MV geht an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und verdammt viel Herzblut und eure Freizeit in diese Mediatheken-Suchmaschine investiert. Sowas finde ich echt top! 🙂

• Ruckeln

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    949 Aufrufe
    F

thnx; werde ich machen

17

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen