Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Titel in MV nicht verfügbar

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Danke erst mal,
    dann werde ich wohl auf so eine Alternative ausweichen müssen.
    Ich hatte gehofft, man kann den Link bzw. die URL irgendwie in die MV einfügen und gelangt so zu dem gewünschten Download.
    Gruß

• WDR : Aktuelle Stunde 26. /27.06.17 lässt sich nur über ARD öffnen

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vitussonV

Betrifft wohl alle Adressen von wdradaptiv-vh.akamaihd.net, die anderen von adaptiv.wdr.de sind in Ordnung.

0_1498679607495_Screenshot_28-06-17--21_48_39.png

• MV v13 + Filmliste 30.4.17

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Danke, das habe ich nicht gesehen. Klappt jetzt!

• ERLEDIGT! Kann MediathekView nicht mehr öffnen

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    N

ERLEDIGT!

Java war offenbar doch fehlerhaft installiert. Nach Neuinstallation funktioniert alles wieder.

Danke für den Hinweis auf das Thema “Java”.

• WDR: Themen-Namen

2
    2 Beiträge
    703 Aufrufe
    P

Danke für den Hinweis. Da gab es anscheinend eine Änderung in der WDR-Mediathek.
    Ich werde es mir heute Abend anschauen.

• Doppelter Eintrag, einer davon falsch

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@MenchenSued

ging um “Sender” und “Thema” und ob davon ein “leerer Titel kommen kann”? Das sollte nicht möglich sein, Titel und die anderen Felder enthalten das, was der Crawler für diesen Film findet (oder eben nicht findet).

• Wo finde ich die Sendungen von One in der Mediathekview?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@gucker

@gucker sagte in Wo finde ich die Sendungen von One in der Mediathekview?:

danke fuer’s Verschieben des anderen Beitrags - leider kann ich dort nicht mehr antworten, …

Ich vermute, das Thema wurde von einem Berechtigten aus diesem Grund geschlossen.

Möglichkeit: Ein neues Thema eröffnen unter Beachtung der dort angesprochenen Anleitung.

Gruß
    Iks-Jott

• Dieses Thema wurde gelöscht!

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
  • [Abos] Exportieren möglich?

3
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    U

Kann ich eine Abo-Sammlung auf einen neuen Computer mitnehmen? Habe dort MV installiert und versucht, eine mediathek.xml Datei vom alten zu importieren, klappte jedoch nicht (“0 Abos”).
    Der neue Computer hat Win10, der alte hatte 8.1.

• Fehlende Filmliste

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@rene-aus-hamburg sagte in Fehlende Filmliste:

Liebes Forum,

… dass trotz maximaler Einstellungen (Mind. 24 Min, 30 Tage Zeitraum) …

@rene-aus-hamburg

Als allgemeiner Hinweis und ergänzend zum letzten Beitrag von @FrankDrebin sei gesagt, dass der maximale Zeitraum nicht bei 30 Tagen liegt, sondern bei “Alles”. Befindet sich jedoch unglücklicherweise bei den Einstellungen vor der 1.

@FrankDrebin

@FrankDrebin sagte in Fehlende Filmliste:

Hab das Problem nach kurzer Suche im Forum selber lösen können und kopiere die Antwort, die bei mir zur Lösung führte
    😊

So sollte es sein👏

Gruß
    Iks-Jott

• ARD-Alpha Mediathek

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@balzercomp sagte: Seitdem BR-Alpha in ARD-Alpha umgewandelt wurde, vermisse ich die Sendungen.

MV liest einfach die ARD-Mediathek aus. Die Alpha-Sendungen, die dort gelistet sind, sollten auch in der MV-Filmliste erscheinen.

So gibt es 383 Treffer, wenn man bei der ARD nach “alpha” beim Thema sucht. Da ist also einiges da.

• Hubert und Staller nur in Mediathekviewweb

13
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    S

Danke für Eure Bemühungen. Ich habe die Version 12 (13.840) Blacklist ist abgeschaltet.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

7
    7 Beiträge
    58 Aufrufe
  • 4 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@Ralf sagte in GELÖST / Sendungen online in Meditheken, die Mediathekview aber nicht listet (z.B. Arte, ARD, ZDF):

@iks-jott

Allgemeine Frage dennoch bitte:

Findet Mediathekview das, was in den Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE usw. online ist?
    Nicht selten finde ich einen Film online, aber nicht bei Mediathekview - auch nach Neuladen der Filmliste nicht.

Häufig werden Filme nicht gefunden, wenn die Erstausstrahlung schon länger zurück liegt. Aber dazu gibt es hier jede Menge Beiträge. Muss dich mal etwas umsehen im Forum.
    Wie hier zum Beispiel https://forum.mediathekview.de/topic/466/wilsberg-folge-44-titel-90-60-90-nicht-in-filmliste
    Gruß

• "niedrige Auflösung"??

7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    N

Hab nur versucht, nen Überblick zu bekommen.

Und meine Ursprungsfrage drehte sich um Clips, deren niedere Auflösung höher ist als die hohe…

• Filmliste vom 30.4.2017

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

@Meiki4711 Hat ich erledigt. Ich habe die Url wie im Forum beschrieben geändert.

• In welchen Zeitabständen wird die Filmliste aktualisiert?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Vielen Dank

• Filmliste unvollständig - hat sich erledigt, selbst schuld.

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

@vitusson
    Oh bin ich doof! Entschuldigung!
    Da hab’ ich mich jetzt hier ja gleich richtig eingeführt…

Was vielleicht ein ganz klein wenig zu meiner Entlastung beitragen könnte: Ich hatte wohl gedacht, bei einer Neuinstallation sei alles, gerade aber solche Einstellungen, auf den Standard zurückgesetzt… Muß wohl irgendwo ein Konfig-File nicht gelöscht haben…

Danke und nochmals sorry!

• Wie kann man ein Abo erstellen, bei dem nur mit "niedriger Auflösung" geladen werden soll?

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

In Ordnung, vielen Dank.

• ARD-Downloadgeschwindigkeit

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jopi56J

@MenchenSued
    beim ZDF ist alles ok.

Beispiel:
    (ARD) Hubert und Staller vom 24.05.2017

Nach ein paar Sekunden geht die Geschwindigkeit in den Keller.

39

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k