in welchem Zeitabstand wird die Filmliste akutalisiert?


  • Gesperrt

    Hallo, im Augenblick lese ich, dass die letzte Aktualisierung vor 5 Stunden und 9 Minuten war. Mir ist in Erinnerung, dass spätestens nach 4 Stunden die Liste aktualisiert wird.


  • Administrator

    Siehe hier.



  • @alex sagte: DIE CRAWLER LAUFEN ZU DIESEN ZEITEN:
    Dies sind nur die Startzeiten, die neue Filmliste ist meistens circa eine halbe Stunde später zu erkennen.
    Bild Text

    @alex sagte: Siehe hier.

    Danke für die Info.

    1. Hilfreich wäre es, diese neuen Zeiten v.a. in den FAQ im entsprechenden Kapitel in textlicher Form festzuhalten (“Die Filmliste wird erstmals um hh:mm Uhr erstellt und dann bis hh:mm Uhr stündlich aktualisiert.”).

    2. Dann könnte man direkt darauf verweisen, statt auf einen gesperrte bzw. auch eine geschlossene Topic.

    3. Es macht wirklich keinen Sinn, eine solche Info unter “Fragen, Hilfe und Kritik” zu posten und diese Topic dann zu sperren, so dass andere User wie Fidelio wieder einen neue Topic in gleicher Sache eröffnen müssen. Das macht das Forum nicht übersichtlicher.


  • Administrator

    @styroll sagte in in welchem Zeitabstand wird die Filmliste akutalisiert?:

    @alex sagte: DIE CRAWLER LAUFEN ZU DIESEN ZEITEN:
    Dies sind nur die Startzeiten, die neue Filmliste ist meistens circa eine halbe Stunde später zu erkennen.
    Bild Text

    @alex sagte: Siehe hier.

    Danke für die Info.

    1. Es macht wirklich keinen Sinn, eine solche Info unter “Fragen, Hilfe und Kritik” zu posten und diese Topic dann zu sperren, so dass andere User wie Fidelio wieder einen neue Topic in gleicher Sache eröffnen müssen. Das macht das Forum nicht übersichtlicher.

    Hab den ja heute erst erstellt.

    In die FAQ zu packen finde ich keine schlechte Idee werde ich mal gucken wie man das da am besten verewigt so dass es nicht gleich unter geht.



  • @alex sagte: In die FAQ zu packen finde ich keine schlechte Idee werde ich mal gucken wie man das da am besten verewigt

    Man müsste ja dort (das Kapitel hab ich dir schon angegeben) bloss die bestehende Info aktualisieren…

    @styroll sagte: Hilfreich wäre es, diese neuen Zeiten v.a. in den FAQ im entsprechenden Kapitel in textlicher Form festzuhalten (“Die Filmliste wird erstmals um hh:mm Uhr erstellt und dann bis hh:mm Uhr stündlich aktualisiert.”).


  • Globaler Moderator

    @styroll Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass ich ab und zu zweimal “Filmliste aktualisieren” anklicken muss. So wie gerade eben kurz vor 12, um die Liste von 11:15 zu bekommen. Verteilen die beiden Crawler die Listen nicht auf alle Verteilserver? Hier ein Auszug aus dem Log (erste Abruf Zeile 48, zweiter Abruf Zeile 61):

    , [00043]   Alte Liste erstellt am: 14.01.2018, 10:14
    , [00044]     Anzahl Filme: 218665
    , [00045]     Anzahl Neue: 1855
    , [00046]   Filmliste laden (auto)
    , [00047]   
    , [00048]   Liste Diff gelesen am: 14.01.2018, 11:57
    , [00049]     Liste Diff erstellt am: 14.01.2018, 10:14
    , [00050]     Anzahl Filme: 2310
    , [00051]   
    , [00052]   Jetzige Liste erstellt am: 14.01.2018, 10:14
    , [00053]     Anzahl Filme: 218665
    , [00054]     Anzahl Neue:  0
    , [00055]   
    , [00056]   Daten Schreiben nach: /home/user/.mediathek3/mediathek.xml
    , [00057]   Start Schreiben nach: /home/user/.mediathek3/mediathek.xml
    , [00058]   geschrieben!
    , [00059]   Filme in Downloads eintragen
    , [00060]   
    , [00061]   Alte Liste erstellt am: 14.01.2018, 10:14
    , [00062]     Anzahl Filme: 218665
    , [00063]     Anzahl Neue: 0
    , [00064]   Filmliste laden (auto)
    , [00065]   
    , [00066]   Liste Diff gelesen am: 14.01.2018, 11:58
    , [00067]     Liste Diff erstellt am: 14.01.2018, 11:15
    , [00068]     Anzahl Filme: 2339
    , [00069]   
    , [00070]   Jetzige Liste erstellt am: 14.01.2018, 11:15
    , [00071]     Anzahl Filme: 218696
    , [00072]     Anzahl Neue:  30
    , [00073]   
    , [00074]   Daten Schreiben nach: /home/user/.mediathek3/mediathek.xml
    , [00075]   Start Schreiben nach: /home/user/.mediathek3/mediathek.xml
    , [00076]   geschrieben!
    , [00077]   Filme in Downloads eintragen
    

 

56
Online

1.4k
Benutzer

1.3k
Themen

7.3k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.