Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Sendungen,Serien in der Vergangenheit suchen.

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@diddi1923

Ich habe dir eine PN im Chat gesendet.
    Gruß
    Iks-Jott

• Nach Update auf 13er Version startet MediathekView unter OpenSUSE-Leap42.2 nicht mehr

20
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    C

@nonamefound

Hallo,

ich habe über Yast2 die Aktualisierung angestoßen. Das Paket jgoodies-forms wurde automatisch aktualisiert und MediathekView startet wieder. Der Fehler ist damit also behoben. Schön, dass wir das geschafft haben. So macht Open-Source Spaß!

Vielen Dank und viele Grüße

• Sendetermin in der Zukunft

3
    3 Beiträge
    992 Aufrufe
    vitussonV

@Walker1 sagte in Sendetermin in der Zukunft:

Hallo,
    warum werden in der Medithek Termine der Zukunft angezeigt ?

Weil du es in den Einstellungen der Blacklist nicht abgeschaltet hast.

• Einige arte-Sendungen unvollständig

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C

Ah ok. Danke für den Hinweis. Anscheinend habe ich das in den letzten Jahren umschiffen können. Wieso man allerdings bei einer Sendung von unter zwei Minuten (Alte Schachteln-Serie) meint, einen 30-Sekunden-Schnipsel einstellen zu müssen, erschliesst sich mir nicht so ganz. Sei’s drum. Dann werde ich halt auf die “echte” Sendung warten müssen.

• Arte.de aktuellste Filme aus dem April?

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Helmi Dann befolge bitte folgenden “manuellen Workaround”: https://forum.mediathekview.de/topic/396/keine-neue-filmliste/18

Da die Quelle für die Filmlisten bei dir noch die alte, nicht mehr gültige ist.

• Warum gibt es vom Bozenkrimi 'das fünfte Gebot' bisher nur die Hörfassung?

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@stquirin

0_1500030957582_bozen.jpg

0_1500031171198_liste.jpg

Macht es eigentlich Spaß, immer wieder die - vom Prinzip her - gleichen Fragen zu stellen und hier nicht zutreffende Sachverhalte zu posten?
    Gruß
    Iks-Jott

• Im Versionsrückstand + niedrige Downloadgeschwindigkeit

6
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    K

Hallo,

die langsame Downloadgeschwindigkeit (ca. 100 kByte/s bei ARTE) ist immer noch da. Gibts da Ideen worans liegt? Mit wget klappts ja.

• arte wird wieder gelistet - freu :)

1
    1 Beiträge
    519 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Filmliste wird nicht aktualisiert

19
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    K

Wunderbar, ARTE ist wieder gefüllt 😃 Vielen Dank!
    Downloads leider nur ca. 100 kB/s, gibt’s da eigentlich Ideen?

• Dateinamen nicht aussagefähig bei BR

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Das Thema hast du bereits gemeldet und es ist wie @pidoubleyou schrieb auch bereits in Arbeit: https://forum.mediathekview.de/topic/535/br-dateiname-unvollst%C3%A4ndig-fernsehfilm-0431700384-statt-was-gl%C3%BCcklich-macht/4

• Ist die Audiospur immer gleich (HD-, Hoch-, niedrige Videoauflösung)

9
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Molins sagte in Ist die Audiospur immer gleich (HD-, Hoch-, niedrige Videoauflösung):

Greift also mediathekview auf einen anderen Datenbestand? Ich dachte, es gäbe nur eine Mediathek, scheine

Ja es gibt nur eine Mediathek, ja diese bietet keinen Download an. Deswegen gibt es ja MediathekView. Und ja wir stehen in keinerlei Verbindung mit den Sendern.

• 1 Beiträge
    595 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BR Dateiname unvollständig. "Fernsehfilm-0431700384" statt "Was glücklich macht".

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

Unsachliche Kommentare entfernt und Thema zur zukünftigen Absicherung gegen solche geschlossen.

• ARD alpha in Zukunft in der Senderliste?

2
    2 Beiträge
    914 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Crazy-Cat Generell wurde das Thema schon mehrfach angesprochen und bisher werden alle “Subsender” Sendungen mit bei den “Hauptsendern” aufgelistet. So sind alle ARD alpha Sendungen mit bei ARD aufgelistet.

Ein entsprechender recht generell gehaltener Thread wäre dieser: https://forum.mediathekview.de/topic/282/senderliste-versus-thema/8

• Respekt für bagbag und das jetzige Team

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Von mir auch ein Danke für die netten Worte.

Auch ich bin Beruflich und durch private “Verpflichtungen” u.ä. gut ausgebucht aber stecke ansonsten so gut wie möglich Zeit in MV, das ist dann entweder mal ein komplettes Wochenende nur durch programmieren mit teils 12h “Schichten” und mal nur curs 5 Minuten ins Forum gucken.

Wenn wir aber schon mal bei Danksagungen sind dann ein großes Dank an @alex für die Administrationsarbeiten (Webseite, Server/Crawler, Forum & GitHub repo) + Mithilfe bei der Entwicklung & ein ganz großes Danke an @pidoubleyou und @DerReisende77 ohne die auch sehr viel Zeit in der Entwicklung versenkt haben und wie @pidoubleyou z.B. neue Bugs quasi auffrist 🙂

• Keine neue Filmliste?

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    M

@kanisterjoe sagte in Keine neue Filmliste?:

Die Anleitung hier https://mediathekview.de/faq/#das-laden-der-filmliste-hat-nicht-geklappt zeigt auch noch die alten Filmlisten-URLs!

Die neuen lauten:

[...]

http://mediathekview.jankal.me/Filmliste-akt.xz

Ist veraltet. Die Listen mit neuen URLs bekommt man hier:

https://res.mediathekview.de/akt.xml
    https://res.mediathekview.de/diff.xml

• Filmliste ist älter als 9 Stunden

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

Thema wird hier weiter geführt.

• Alle Abos weg

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Kimey
    Ich würde den Tipp mit dem Umbenennen der mediathek.xml_copy_x ausprobieren. Eine Datei vom Datum, an dem noch alles da war oder kurz davor sollte passen. Vorher am Besten Sicherheitskopien aller vorhandenen xml_copy_x anlegen, damit sie durch die Versuche nicht überschrieben werden.
    Wenn keine Datei vom entsprechenden Datum vorhanden ist, könntest Du bei Windows mal schauen, ob nicht ältere Versionen vorhanden sind (Eigenschaften - Vorgängerversion). Wenn das auch nicht geht, gibt’s keinen Weg zu den gelöschten Abos.
    Für die Zukunft: BACKUP BACKUP BACKUP

• keine neuen videos

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    842 Aufrufe
    vitussonV

@Arcane Filmlisten nicht von obskuren Quellen laden würde helfen. Das Forum ist voll mit Lösungen dazu. Ebenso mit Antworten auf die Frage nach Arte.

• ERRORSTREAM Fehlermeldungen

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    clelC

Alles klar, danke!

17

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k