Bitte HSTS-Preload auf den Servern aktivieren



  • Danke fürs beheben des HSTS-Header fehlers den ich hier gemeldet habe: https://forum.mediathekview.de/topic/1841/feherhaft-konfiguriertes-hsts-auf-euren-server

    Vielleicht wurde meine Anfrage wegen hsts-preload übersehen. Bitte noch aktivieren. Kostet nichts und ist in wenige Sekunden erledigt.

    Ich kann leider nicht im alten Forumpost antworten, da dieser gelockt wurde. Da steht “Anderer Ton bitte”. Somit gehe ich davon aus, dass das als unfreundlich verstanden wurde.
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich fang den Text mit ein Lob an “Es ist toll, dass ihr HSTS aktivieren wollt”. Die lobenswerte Sache (aktivieren von HSTS) ist leider fehlerhaft umgesetzt worden. Somit habe ich die Sache an sich gelobt und auf den Fehler der bei der Umsetzung passiert ist hingewiesen und Beweis bei qualys geliefert. Und wenn man den HSTS-Header bearbeitet, kann man den preload flag gemäß RFC setzen. Habe auch dazu das verlinkt.
    Ich verstehe wirklich 0 was mit “Anderer Ton bitte” gemeint gewesen ist. Ich habe mir mein Beitrag jetzt noch 3 mal durchgelesen. Der besteht aus Lob + hinweis auf Fehler + Verbesserungsvorschlag.

    PS: Mega geil, dass ihr DNS-CAA aktiviert habt!



  • @ximxxomd sagte in Bitte HSTS-Preload auf den Servern aktivieren:

    Ich verstehe wirklich 0 was mit “Anderer Ton bitte” gemeint gewesen ist. Ich habe mir mein Beitrag jetzt noch 3 mal durchgelesen. Der besteht aus Lob + hinweis auf Fehler + Verbesserungsvorschlag.

    Naja also wenn man Deinen usernamen mal bei Google eingibt versteht man sehr schnell warum Du Dich nicht gerade bei Forum Administratoren beliebt machst, Zum einen macht der Ton die Musik und zum anderen der Fakt das Du meinst im jedem Thread “helfen zu müssen”.

    https://www.google.com/search?q=ximxxomd


  • Administrator

    MAch doch nicht jedes mal nen neuen Thread auf. Schreib einfach direkt mit @alex z.B. im Foren chat.Außer ihm wird dir hier sonst eh keiner Helfen bzw. etwas tun können.


  • Administrator

    @ximxxomd wenn du preload verstanden hättest, wüsstest du dass das Eintragen ne Zeit lang dauert.

    Es ist toll, dass ihr HSTS aktivieren wollt.

    Es klingt einfach:

    Es ist schön, dass ihr HSTS aktivieren wollt, aber zu blöd seid es richtig hinzubekommen.

    Auch wenn du es nicht so meintest, war mein erstes empfinden so.

    Man kann sowas einfach besser schreiben, z.B.:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass was bei HSTS nicht stimmen könnte, stimmt das?


Gesperrt
 

100
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge