Datum in Downloads stimmt nicht immer



  • Wenn ich einen Film z.B.: Tatort ‘Nest’ am 28.4.2019 auf ARD gesendet, heute, am 29.4.2019 downgeloadet habe, wird im Feld Datum statt dem Sendedatum (28.4.2019) oder dem Downloaddatum (29.4.2019) ein völlig anderes Datum gespeichert - nämlich:

    19.4.2019 10:37

    Habe ich da bei EInstellungen etwas falsch für die Datumspeicherung eingetragen?

    Bitte um Hilfe, was ich ändern muss damit entweder das Downloaddatum oder das Sendedatum im Downloadfile gespeichert wird. Dadurch ist eine Suche nach einem FIlm vereinfacht.

    Vorab vielen Dank für die Hilfe.



  • @bestsolver Denkbar wäre, daß das das Erstellungsdatum der Videodatei ist.



  • @gerdd sagte in Datum in Downloads stimmt nicht immer:

    @bestsolver Denkbar wäre, daß das das Erstellungsdatum der Videodatei ist.

    Richtig. Sieht man mit mediainfo
    Encoded date : UTC 2019-04-19 08:37:43
    Das Sendedatum ist natürlich nicht in den mp4-Headern gespeichert.
    Jetzt müßte man nur wissen wo und in welchem Programm und OS er dieses Datumsfeld sieht. Das sagt mir aber nicht mal meine Kristallkugel.
    Auf jeden Fall wird der Film mit SENDE-Datum im Dateinamen gespeichert, wenn man für das Speicherziel den Parameter %D verwendet.


Log in to reply
 

76
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.4k
Posts