Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Download Filmliste nicht möglich

3
    3 Beiträge
    278 Aufrufe
    Nicklas2751N

Wurde gefixt 😉

• Nach Update nach MV 13.2.1 lädt die Filmliste nicht mehr

5
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    F

Yipiiee!! Danke für den Hinweis auf Java-Update. Der Update nach Version 8 Update 201 hat in der Tat das Problem beseitigt!!

• download geschwindigkeit

5
    5 Beiträge
    738 Aufrufe
    J

@bagbag

Ah, ok ! Vielen Dank für de Hilfe !

• Download fehlerhaft auf Arte fr.

3
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    styrollS

@Paulélie sagte: 3 Filme wollte ich herunterladen: Le boucher, Avant la nuit, La cérémonie. Geht nicht, warum?

Hab das nur mal mit “Le Boucher” getestet: “not found”; ein Besuch auf der Arte-Website zeigt auch wieso:

Disponible du 18/02/2019 au 24/02/2019
  • ORF Downloads funktionierenen bei euch?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@sheldon2 sagte in ORF Downloads funktionierenen bei euch?:

Hat jemand noch Probleme beim Orf Download?

Frag mal deinen namensvetter @sheldon, der hat sowas angedeutet. wobei: ganz sicher bin ich mir da nicht.

• ORF (m3u8) video ohne MV herunterladen

Gesperrt
    27
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

:locked: Unsachliches Mimimi und längst fern ab vom Thema.

• ORF Sendung herunterladen

6
    6 Beiträge
    510 Aufrufe
    J

Hallo,ich danke dir,es funktioniert nach langem hin und her,man muss eben genau aufpassen,habe die Leerzeichen vergessen und dass mit dem “Kopieren” und "Einfügen"kapiert,nochmals vielen DanK!
    LG
    Jaga

• Aufnahmen vormerken?

3
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    styrollS

@iks-jott sagte: Lies in der Anleitung Sendereihen und Serien abonnieren.

Natürlich hast du recht. Der User kennt allerdings sowohl Abos als hat er diese Frage sinngemäss auch schon einmal gestellt und beantwortet erhalten…

• Sendungen von 2019 erscheinen nicht in meiner Mediathekview Übersicht? [gelöst]

8
    8 Beiträge
    509 Aufrufe
    F

Hallo,

ich habe selber noch mal ein bisschen rumgesucht jetzt klappt es wieder mit der Filmliste, es lag wohl daran, das im Programm die Einstellung war, Programmliste manuell laden…hatte da nie was eingestellt. Habe das auf automatisch laden umgestellt, danach konnte ich auch 2019 Filme sehen.

Vielen Dank aber bis hierhin!

LG Fee321

• WDR Rockpalast nur in ungeraden Filmlisten?

1
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF - Größe 0B - Download war fehlerhaft [gelöst]

3
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    P

@styroll Danke, gelöst, da war ich wohl zu blind bei der Suche!

• Untertitelprobleme

10
    10 Beiträge
    596 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @RogerGustavsson,

wenn du tatsächlich eine und dieselbe Untertitel-Datei einmal mit 13.0.2 und einmal mit 13.2.1 heruntergeladen hast (und eine funktioniert und die andere nicht), wäre interessant, was die Unterschiede dazwischen sind.

Falls du kein passendes Vergleichsprogramm hast, findest du in Liste_von_Dateivergleichsprogrammen welche.

Sollten sich keine textuellen Unterschiede finden, solltest du zusätzlich einen binären Vergleich durchführen.

herbivore

• ORF-Sendung downloaden

30
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Katrin-in-the-house,

in den Filmlisten gab und gibt es Einträge, die die klar zu erkennen die Playlist für das Jugenschutz-Video enthalten und welche, die die Playlist des eigentlichen Videos enthalten. Letztere funktionieren korrekt, wenn alle Einstellungen richtig sind. Sogar die von Folge 1 und 2, die mittlerweile aus der Mediathek geflogen sind. Und das auch tagsüber.

Wenn sich ein Fehler partout nicht finden lässt, dann liegt das meiner Erfahrung nach daran, dass man an irgendeiner Stelle von einer falschen Annahme oder Voraussetzung ausgeht. Vielleicht sind die Einstellungen doch nicht korrekt. Manchmal reicht schon ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig. Oder es wird die falsche Art von Anführungszeichen verwendet. Da muss man wirklich ganz, ganz genau hinschauen. Oder du hast die Einstellungen in einem anderen Set vorgenommen, als dem Set, dass du verwendest.

Bisher hat es noch bei jedem, der die Einstellungen am Ende wirklich korrekt hinbekommen hat, auch geklappt.

herbivore

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF-Downloads

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    herbivoreH

@all: Um Paralleldiskussionen zu vermeiden, sollte es zu der aktuellen Nachfrage von @Katrin-in-the-house besser in ORF-Sendung downloaden weitergehen.

• MV 13.2.1 startet nicht mit MacOSX 10.10.5

3
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    G

Zunächst danke für die Antwort - Aber… Ich habe alles gelöscht, das Programm wird nicht geöffnet. Wie gesagt MV 13.0.6 funktioniert (auf meinem anderen Mac mit Betriebssystem Mojave geht 13.2.1), aber eben nicht 13.2.1. Ich habe testhalber auch MV 13.1.0 runtergeladen, öffnet sich auch nicht. 13.0.6. funktioniert auch, wenn ich es woanders zwischenlagere, auf dem I-Mac lösche und anschließend wieder drauflade…? Rätsel über Rätsel. Ich meine es ist nicht (über-)lebenswichtig, ich kann auch mit 13.0.6, aber es ist eben schön, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann.

• VLC startet nicht (Windows 10)

11
    11 Beiträge
    950 Aufrufe
    styrollS

@Nicklas2751: evtl ist der Bot Text auch nur zu gut gemacht

Der Bot-Text hier war tatsächlich richtig gut, ganz im Unterschied zum ORF-Thread, wo sehr wenig Zusammenhang zum Thread-Thema bestand. Und ja, Links waren zuerst keine da, sonst hätte ich ja auch nicht geantwortet…

• Alle ORF-tvthek-Sendungen lassen sich nicht herunterladen

Gesperrt
    20
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicklas2751N

Sticky posts werden nicht nur nicht berücksichtigt sondern erscheinen schlicht weg nicht in der Box das war auch das Problem warum ein neuer (sicky) Beitrag zuerst nicht angezeigt wurde. Ich sehe kein Problem darin die Meldungen so zu lassen und einfach mit gelöst zu markieren wenn sich das erledigt hat. Das löschen alter Meldungen war ich, das werde ich mir nochmal angucken. Weitere Diskussionen würde ich gerne entweder direkt führen o.ä jedenfalls nicht in diesem Thema das nicht dafür gedacht war. :locked:

• Richtiger Titel bei Serien

14
    14 Beiträge
    775 Aufrufe
    styrollS

@DerReisende77 sagte: Zumal der Workaround zur Suche “Charité” ja durchaus darin bestehen kann, einfach mal nur nach “Charit” zu suchen.

Das Problem war hier nicht, dass die Sendereihe je nach Sender (oder bearbeitende Person bei der Sendeanstalt) anders benannt wurde (Charité vs. Charite), sondern dass der OP die falsche Schreibweise nicht realisierte.
    Wenn man nicht auf die Idee kommt, dass die Schreibweise möglicherweise falsch ist, da die Suche kein Ergebnis bringt, kommt man auch nicht auf die Idee des Workarounds…

• MV startet nicht seit 13.Februar

2
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    K

@LeonM
    Hallo und guten Abend.
    Das Problem hatte ich auch anfangs, als ich MV installiert hatte. Trotz richtiger Java-Version ging nichts. Ich habe dann Java deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich kein Problem mehr.

17

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k