Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Ausstrahlung war am 12.6.
    Following

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Pro 7 fehlt

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    704 Aufrufe
    Nicklas2751N

Wenn du es schaffst, dass Pro7 öffentlich rechtlich wird kann man das ändern bis dahin :locked:

• Downloads brechen immer wieder ab

5
    5 Beiträge
    341 Aufrufe
    C

@DaDirnbocher sagte in Downloads brechen immer wieder ab:

@cuantro sagte in Downloads brechen immer wieder ab:

dann verstehe ich aber nicht,

Tja, ich verstehe auch einiges nicht.

Wie @styroll schon gesagt hast, postest Du das Problem nicht zum ersten Mal. Warum machst nicht bei den alten Threads weiter?

tut mir leid, konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass ich deswegen hier schon mal gepostet habe.

Du wurdest darauf hingwiesen, wie man Fehler melden sollte und Du hast schon den Tipp wegen Logfile bekommen. Und zuguter Letzt zeigte den gepostetes Logfile, dass eigentlich eh alles passt.

Auch dafür entschuldige ich mich.

• Programm 13.2.1 ist gestartet, aber nicht sichtbar unter WIN 10

2
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Stangl lies mal den post und falls das nicht hilft, den Rest vom Thread.

• Probleme beim ZDF?

2
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Altgarge,

ja, die Probleme sind bekannt, siehe z.B. Gibt es aktuell Probleme mit dem ZDF ? Gerade in den morgendlichen geraden Filmlisten fehlen öfter die neuen Sendungen des ZDFs.

Da in den ungeraden Listen viele Sendungen des BR fehlen, muss man nach meiner Beobachtung jeden Tag - oder zumindest täglich wechselnd - gerade und ungerade Listen verwenden, um nichts zu verpassen.

herbivore

• ORF - Film abspielen und aufzeichnen nicht möglich

5
    5 Beiträge
    656 Aufrufe
    S

Die Konfiguration von styroll “wirkt” nur für neu angelegte Downloads.
    Also sollten nach der Änderung die bereits angelegten ORF Downloads gelöscht und neu angelegt werden.

• Finde die Funktion 'Filter anzeigen' in der neuen Version nicht mehr

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @Pontis

https://mediathekview.de/news/mediathekview_13_1/

Für weitere Beiträge zu dem Thema bitte selbst die Suche einsetzten.

Gruß

Ergänzung:
    Filter öffnen, Mauszeiger in das Filterfeld, Linksklick, festhalten und das Feld lösen und verschieben.

• MV 13.2.1 startet nicht - Hauptklasse nicht gefunden

6
    6 Beiträge
    775 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@khmer sagte in MV 13.2.1 startet nicht - Hauptklasse nicht gefunden:

Jetzt werden die Meldungen auch etwas ausführlicher, hoffentlich läßt sich das Problem damit einkreisen:
    java -jar MediathekView.jar
    . Portable Mode: false
    Exception in thread “main” java.lang.NoClassDefFoundError: javafx.concurrent.Task

Suchst Du im Form nach “javafx”, was die ja als Grund für das “Nichtfunktionieren” angegeben wird, landest Du z.B. hier.

• Speicherziel geändert - das alte wird weiterhin verwendet

3
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    F

Aha, vielen Dank, herbivore. Ja, jetzt sehe ich, das nur die vor der Umstellung angelegten Downloads noch im alten Ordner landen. Damit betrifft es vor allem Downloads, die nicht geklappt hatten, wo trotzdem immer wieder die Textdatei angelegt wird. Neue Downloads landen tatsächlich auf der neuen Platte.

Herzlichen Dank für den Tipp!

• Funktionsleiste inkl. Suchfeld verschwunden

9
    9 Beiträge
    459 Aufrufe
    E

@styroll , Vielen Dank! Version 13.0.6 läuft wie erwartet.

Dann warte ich mal auf 13.3 und versuche später damit mein Glück!

Vielen Dank allen Helfern!

• Untertitel Download nicht möglich?

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@fomobird sagte: Wenn von VDH die Rede ist, dann ist der Videodownloadhelper gemeint, richtig?

Ja, am komfortabelsten ist jedoch JDownloader2.

EDIT:

@fomobird sagte: Ich nehme daher an, das Mediathekview für mich nicht die geeignete Lösung ist

Ja, wenn MV bei ARTE keine separat herunterzuladende Untertitel anzeigt, dann musst du eben andere Hilfsmittel benutzen bzw. anders vorgehen (Videos mit eingebrannten Untertitel herunterladen).

• Verschiedene Fragen zur Abo-Optimierung

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @JD-Umsteiger,

zu 1) Warum funktionierende Downloads trotzdem als Fehler angezeigt werden, weiß ich nicht und vermutlich kann das nur @DerReisende77 beantworten. Ich hätte aber zwei Ideen, warum MV hier von einem Fehler ausgeht. Probiers mal ohne Umlaute und probier mal Slashes statt Backslashes zu verwenden. Mach dir aber keine große Hoffnung. Kann gut sein, dass das nichts bring. Aber da kein anderer geantwortet hat, wollte ich es dennoch nicht unerwähnt lassen.

zu 3) An dem grundsätzlichen Verhalten könnte wohl auch nur @DerReisende77 was ändern. Aber das aktuelle Datum gibt es laut Doku. Wenn du auf der Seite Einstellungen / Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Speicherziel bist, gibt es unten rechtes einen Button mit Rettungsring. Wenn du auf den klickst bekommst du angezeigt, welche Parameter es für den Dateinamen gibt. Fürs aktuelle Datum %H, für die aktuelle Zeit %h.

zu 4) Das Vorgehen des ZDFs verstehe ich leider auch nicht. Ich verwende den (Server-)Dateinamen (%N) als Teil des lokalen Dateinamens und wenn ich schon eine Datei mit diesem Namensbestandteil habe, dann lade ich die Datei nicht neu runter. Ob sich die Audio-Qualität geändert hat, höre ich persönlich eh nicht raus und deshalb ist es mir egal. Ich verwende also einfach immer die erste angebotene Version. Bei Verwendung von %H und %h könnte dein Batch sich auch für die erste (oder die letzte) Version entscheiden.

zu 5) Erübrigt sich möglicherweise durch den Vorschlag zu 4). Ansonsten könnte man sicher ein kleines Programm (keinen Batch) schreiben, des die Auflösung direkt aus dem Video ermittelt und anhand dieser direkt entscheidet oder den Dateinamen entsprechend ändert, so dass anschließend dein Batch entscheiden kann.

herbivore

• Fehler bei Download (Filmliste / Film)

3
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    T

@styroll
    Danke für deinen Hinweis; den alten Thread hatte ich trotz
    Suche nicht gesehen.

Zwischenzeitlich hatte ich Java (portable) auf die Version
    201 gebracht, half aber nichts.

Ein Blick in die AV-Einstellungen (KIS) brachte auch nichts
    zutage, aber vor gut 20 Minuten gab’s wieder ein AV-Update,
    und, oh Wunder, alles funktioniert wieder …

Danke für deine Zeit & schönes Wochenende,

LG, Pit

• Mediathekview startet nicht, bzw. Start hängt bei "GUI Initialisieren"

4
    4 Beiträge
    588 Aufrufe
    MenchenSuedM

@ElektrOpa sagte in Mediathekview startet nicht, bzw. Start hängt bei "GUI Initialisieren":

Was mich gleich zu der Frage leitet, warum man diese nicht einfach auch ins Installationsverzeichnis packt.

Das machen doch alle Programme so. Die reine Installation wird einmalig installiert und kann von jedem User aufgerufen aber nicht verändert werden. Die Userdaten befinden sich in einem anderen Verzeichnis, damit sie vor anderen Usern geschützt sind, bzw. damit sich jeder User seine eigenen Einstellungen speichern kann. Wenn Du alles in einem Verzeichnis haben willst, dann benutze die portable Version.

• Sat.1-Mediathek nicht unterstützt?

3
    3 Beiträge
    590 Aufrufe
    iks-jottI

Ergänzung:

https://mediathekview.de/anleitung/
    Erster Absatz.
    Gruß

• Filmlistenaktualisierung

1
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF: Probleme beim Speichern

7
    7 Beiträge
    541 Aufrufe
    N

Mit Eingabe der Dateieindung .mp4 ist das Problem gelöst. Danke für die Tipps!

• der Film "Brecht" ist "forbidden"

7
    7 Beiträge
    452 Aufrufe
    B

@Aaron Hi,
    ich habe mal auf den Link geklickt. Firefox hat mir den Film in einem neuen Tab geöffnet.
    CU
    Booker

• mediathek view startet nicht

Verschoben Ungelöst
    7
    7 Beiträge
    720 Aufrufe
    iks-jottI

Thema verschoben

@mvsfsvm

Ich weiß nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte.
    Der TE hat doch ein berechtigtes Anliegen. Allerdings nützt es nichts das Thema noch ein zweites Mal zu eröffnen und überhaupt keine näheren Angaben zu seiner Konfiguration zu machen. Deshalb der Hinweis auf die Anleitung “Fehler melden”.
    Dass das Thema im falschen Bereich gepostet war habe ich übersehen, danke für den Hinweis, und korrigiert.
    Gruß

• Mediathek view startet nicht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    iks-jottI

@Lars

Man muss für ein Problem nicht 2 Themen eröffnen!
    https://forum.mediathekview.de/topic/2324/mediathek-view-startet-nicht
    Gruß

• BR Gerade Stunde funzt auch nicht...

1
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

20

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen