Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Extrem hoher CPU-Load

10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@DerReisende77 Wie immer toll erklärt:grinning_face: . Bin seit Anfang an dabei und das Programm ist toll. Und meine (etwas in die Jahre gekommenen) Laptops werden es danken.:smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes: :smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes:

• ORF hat neues Design, neue Sendungen derzeit nicht mehr in Filmliste

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

@user991 sagte in ORF hat neues Design, neue Sendungen derzeit nicht mehr in Filmliste:

Leider gibts keinen Danke-Button

https://mediathekview.de/spenden/

• Gibt es aktuell Probleme mit dem ZDF ?

3
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    MenchenSuedM

@anghy
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Um 14:15 war gar nichts neues da (Filter auf 30 Minuten), um 15:15 kamen dann einige Sendungen. Dann und wann kommen täglich viele uralte Sendungen wieder neu dazu und dann läuft es wieder lange Zeit rund. Vermutlich probiert das ZDF vieles aus.
    Lassen wir uns mal überraschen.

• Download weiterführen / timeout anpasse

3
    3 Beiträge
    740 Aufrufe
    M

Das Timeout zu erhöhen wird in der konkreten Situation nur folgendes bringen: MV wird die Verbindungsabbrüche später erkennen und der Download dadurch insgesamt länger dauern.

• Software-Aktualisierung funktioniert nicht

4
    4 Beiträge
    684 Aufrufe
    E

@Moses: Ein XP hat im Internet nichts mehr zu suchen. Damit gefährdet man sich und andere.

Lutz

• wie stoppe ich das Laden der neuen Filmliste bei MV 13.2.1?

4
    4 Beiträge
    310 Aufrufe
    M

Das Abbrechen hatte auch nur am Anfang, vermutlich beim Download der Liste, geklappt.

• Download und ansehen nicht moeglich

4
    4 Beiträge
    683 Aufrufe
    MenchenSuedM

Versuch doch mal die Sendung in der schlechteren Qualität zu speichern. Wenn das geht, liegt’s zumindest nicht am Dateinamen. Eine Überprüfung, ob die Datei schon existiert, würde auch nicht schaden, dürfte sich aber in einer anderen Fehlermeldung äußern. Außerdem könnte der Virenscanner eine Signatur erkennen, die ihm nicht gefällt und die Datei einfach wieder entfernen, bevor sie geöffnet werden kann. Bin aber überfragt, ob ein Virenscanner überhaupt MP4-Dateien überprüft.

• MediathekView-Forum wird kontrolliert!

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    678 Aufrufe
    Nicklas2751N

Natürlich wird das Forum kontrolliert, dafür sind Admins und Moderatoren schließlich da. Und bevor noch jemand mit “Meinungsfreiheit” kommt, ihr dürft eure Meinungen gerne haben aber wir müssen niemanden eine Plattform bieten. Besonders für Beleidigungen, Verschwörungstheorien o.ä. ist hier kein Platz.

Hier soll Anwendern von MV bei Problemen mit der Anwendung geholfen werden.

• Filmliste aktualisiert nicht

Gesperrt Verschoben
    74
    74 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nicklas2751N

@DaDirnbocher hat recht. Daher erstmal :locked:

@alex und @bagbag stecken aktuell massiv Zeit und Energie in Lösung der Probleme. Aber Zaubern können wir leider noch nicht 😉

Ein kleiner Statusbericht kann hier gefunden werden.

• Filmliste kann seit 14.03.2019 nicht geladen werden!

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    iks-jottI

Um Paralleldiskussionen zu vermeiden :locked:

• Mediathekview laeuft schon seit Wochen nicht mehr

3
    3 Beiträge
    777 Aufrufe
    M

@Langobardix sagte in Mediathekview laeuft schon seit Wochen nicht mehr:

ich bin schon seit etlichen Wochen nicht mehr in der Lage MediathekView aufzurufen.
    Hier ist meine Info:
    Ubuntu 18.10 64 bit kernel

Und da hast Du nicht mal “Ubuntu 18.10” in die Suchmaske oben rechts eingegeben?

https://forum.mediathekview.de/topic/1973/installation-funktioniert-nicht-auf-kubuntu-18-10/4

• ARTE Reihe "In der Welt zuhause" Zwei Folgen haben fehlerhaften Download

2
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    vitussonV

Die beiden gehen hier auch nicht. Die Indien Folge ist auf der ARTE-Webseite auch nicht verfügbar(Verfügbar vom 01/03/2019 bis 08/03/2019), die vom Iran nur als Ausschnitt-Teaser

• "aktuelle" Filmliste nicht aktuell

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    herbivoreH

@nuva: siehe Filmliste aktualisiert nicht. Um Paralleldiskussionen zu vermeiden, bitte alles Weitere dort.

• Problem mit der Filmliste

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @Diophant

Das wurde im Bereich MVWeb schon ausführlich diskutiert, wobei auch Beiträge zu MV einflossen.
    Dort geht es weiter:
    https://forum.mediathekview.de/topic/2293/filmliste-aktualisiert-nicht?page=1

Thema geschlossen.
    Gruß

• Keine Wiedergabe bei HTTPS-Adressen!

14
    14 Beiträge
    830 Aufrufe
    herbivoreH

@Dilettant: Handelt es sich bei dem Urls, die du abspielen willst, um welche, die mit .mp4 enden? Also um direkte Video-Urls?

Und kannst du diese Urls mit dem Browser abspielen?

• Installation unter opensuse 15

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Moin an alle,

mit diesem Link hat’s auch bei mir (Ubuntu 18.04) geklappt.
    Ich vermute, dass die beiden Pfade gefehlt haben bzw. der jre-Pfad.
    Ich hatte ja vorher schon manuell de- und re-installiert, allerdings aus
    dem Ubuntu-Repository. Jetzt ist es Oracle. Hier der Link:

https://tecadmin.net/install-oracle-java-8-ubuntu-via-ppa/

Vielen Dank, und viele Gruesse!

• OSX Medien Unterordner durchsuchen

3
    3 Beiträge
    598 Aufrufe
    M

Sry für das delay in der Antwort.

Ja, die Mediensammlung in den Einstellungen ist gemeint.

Ich musste unter OSX die Festplatte für die Mediensammlung ändern und alles auf eine andere Platte geschaufelt. Danach muss ich dem Programm beibringen, dass die Filme jetzt in neuen Ordnern/Zugriffspfaden liegen.

Ich schubs gern zusammenhängende Filme/Serien in Unterordner, da ich zum Anschauen die Filme direkt aufrufe und nicht über mediathekview. Das sind jetzt ca. 200 Ordner…

Meine Frage war: die Mediensammlung kann ich ja neu aufbauen lassen.
    Kann man nicht einen Verzeichnisbaum rekursiv durchsuchen lassen und gefundene Ordner mit aufnehmen?

Oder gibt es einen anderen sinnvollen Ansatz, die Filme strukturiert abzulegen?
    Oder habe ich irgendetwas grundlegend nicht verstanden?

• MediathekView startet nur kurz...

15
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Freddy-Schwartzman Nachdem Du ja im Ausgangspost geschrieben hast, dass “nur” 4 Dateien in .mediathek3 liegen (was heißt, das z.B. auch die Datenbank nicht angelegt wird), und MV offensichtlich auch nicht beendet wird, schauts so aus, als ob MV “stehen” bleibt/einfriert oder in irgendsowas wie eine Endlosschleife kommt (ohne dass ich sagen könnte warum).

Es tut mir leid, ich hätte gerne geholfen, aber für Dein Problem reichts offensichtlich nicht.

Bin natürlich neugierig, wie das weitergeht/ausgeht, aber da sind jetzt andere gefragt.

• Laden der Filmliste hat nicht geklappt

3
    3 Beiträge
    690 Aufrufe
    F

Eigentlich wurde gestern beim Inbetriebnehmen ein Java-Update automatisch durchgeführt auf Version 8 Update 201. Ich hab ein Update nochmals manuell angestoßen, da kam noch irgendein Update daher. Danach manuell von https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz die Filmliste zu holen versucht und es funktionierte. Nun funktioniert es auch über das automatische Laden.
    Danke für den Tip.

• Senderauswahl Fenster wo ?

2
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    mac-christianM

@Oliver-HD Siehe Bild im Anhang.

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 10.10.30.jpg

17

6.6k

Benutzer

6.1k